Meerschweinchen Ratgeber Startseite

*** Djordy * Dringend neues Zuhause gesucht ***

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Sonnybeast

BeitragVerfasst am: 28.02.2011 12:41    Titel: *** Djordy * Dringend neues Zuhause gesucht ***

Hallo ihr Lieben,

leider ist nun der Tag gekommen. Meine Eltern müssen ihren Hund abgeben
Aus gesundheitlichen Gründen haben Sie sich schweren Herzens dazu entschlossen.

Meine Ma ist fast blind und mein Pa muss alle 2 Tage für 5 Stunden ins
Krankenhaus zur Dialyse.

Bitte fragt in Eurem Freundes und Bekanntenkreis nach.

Leider habe ich nicht die Möglichkeit den Hund zu nehmen...sonst würden wir ihn niemals abgeben.

Wir haben solche Angst, dass er in falsche Hände kommt...

Djordy ist ca. 5 Jahre alt und ein Bordercollie/Labrador Mix. Er hört gut, braucht aber eine erfahrene Hundehand.
Er ist sehr intelligent, kennt Katzen und Kleintiere und kann auch mehrere Stunden alleine Zuhause bleiben.
Weitere Infos auf Anfrage.

Und das ist er...

Liebe Grüße Sonny

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: *** Djordy * Dringend neues Zuhause gesucht ***

BeitragVerfasst am: 28.02.2011 13:15    Titel:

Oh nein ist der süss. Tut mir so leid Sonny. Was für ein hübscher Kerl er ist. Wenn ich nur das nötige Kleingeld und Zeit hätte..... Crying or Very sad

Das Problem bei uns ist, dass ich nicht weiß wie es weiter geht, beruflich gesehen.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er ein wunderschönes Zuhause findet.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desiree :D

BeitragVerfasst am: 28.02.2011 13:19    Titel:

Ach nein, wie wunderschön er ist. Shocked

Ich drück ihm so sehr die Daumen, dass er ein schönes zu Hause findet.
Und deinen Eltern drücke ich auch die Daumen, dass es nicht schlimmer wird. Confused

R.I.P.: Arco und Baleno

meine 3 Süßen: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-3-suessen-es-gibt-neue-bilder-von-meinen-schweinchen-t2107050.html
DestinyPearl

BeitragVerfasst am: 28.02.2011 13:34    Titel:

Ach ist er ein Hübscher!
Wir haben eine reinrassige Labbihündin. Nachdem unser Rüde aber vor fast 2 Jahren eingeschläfert werden musste, wollen meine Eltern keinen zweiten Hund mehr, leider -.-

Ich drücke dir die Daumen bei der Vermittlung
Knüffgen

BeitragVerfasst am: 28.02.2011 14:08    Titel:

Hallo Sony

vielleichtnoch wichtig zu wissen : Kommt er mit Kindern klar ???

Bzw. ist er an Kinder gewöhnt? Mein Bruder möchte unbedingt einen Hund, ich würde ihn fragen ( ist auch ehrlich ein gaaaaanz lieber Kerl ) aber die Beiden haben 2 kleine Kinder ...

ach so, Hundeerfahren ist er absolut, er hat mehrere Jahre Polizeihunde ausgebildet Laughing
Sonnybeast

BeitragVerfasst am: 28.02.2011 14:25    Titel:

@ Knüffgen,

also zu ganz kleinen Kindern würde ich ihn nicht geben.
Djordy ist manchmal etwas schreckhaft. Ältere Kinder die wissen, wie mit ihm umzugehen ist, hätten bestimmt viel Spass mit ihm. Er ist seeeehr intelligent. Lernt in kürzester Zeit Tricks die man ihm bei bringt...Brötchentüte tragen, Zeitung ausm Briefkasten holen...
Er liebt Ballspiele, Frisbee fangen ( darin ist er ein Ass ) auch hält er jeden Ball...ein kleiner Oliver Kahn Wink

Er ist bei meinen Eltern inzwischen total unterfordert, da sie gesundheitlich nicht mehr so können wie sie gerne würden. Daher ist es auch so wichtig, dass dejenige sehr gute Hundeerfahrung hat...steckt viel Bordercollie in ihm drin...sieht man ja auch.

Kann auch gerne mal mit Deinem Bruder telefonieren...

Liebe Grüße Sonny

Tina66

BeitragVerfasst am: 28.02.2011 14:54    Titel:

Das hört sich nach einen Traumhund an. Wie alt dürfen die Kinder denn sein, was heißt schreckhaft, beißt er dann? Wie sieht die Verträglichkeit mit anderen Hunden aus?

Danke und ganz liebe Grüße

Knüffgen

BeitragVerfasst am: 28.02.2011 21:39    Titel:

So, habe jetzt mit meinem Bruder gesprochen. Er meint, aufgrund des hyperaktiven Sohnes kann er nur einen Hund nehmen, der mit Kindern aufgewachsen ist. Und er hat noch nicht mal Angst um sein Kind, sondern um den Hund Shocked Naja, wahrscheinlich hat er Recht. Der Hund soll dazu beitragen, das auch sein Sohn etwas ruhiger wird, das klappt aber wohl nur, wenn der Hund Kinder kennt

Tut mir sehr leid, aber ich habe es versucht. Ich hoffe sehr, Ihr findet ein liebevolles zu Hause !!
Silina90

BeitragVerfasst am: 28.02.2011 22:09    Titel:

hi Sonnybeast,
leider kann ich ihn nicht anehem da ich ein hundealergie habe Sad Ich weiß wie es deine Eltern geht da ich auch schon mein Bester Freund mein Hund Benno wegeben muss es tut mir bis heute noch tirisch in der Seele wee
Krümelchen!!

BeitragVerfasst am: 28.02.2011 22:21    Titel:

hey,
wir suchen einen neuen hund, allerdings als art wachhund für unseren hof.
hat er da, ach wie sagt man das denn..., gute "wachinstinkte"?
(ich hoffe man versteht was ich meine)
unser alter hund ist auch ein labrador-mix, womit mir sehr zufrieden waren.
Leckerlietante

BeitragVerfasst am: 01.03.2011 17:35    Titel:

Ist das ein süüßer! Und ganz hübsch ist er auch.

Das ist wirklich traurig, dass deine Eltern ihren Hund aus gesundheitlichen Grüden abgeben müssen. Das muss schrecklich schwer sein!

Ich kenne gerade zwei Personen die einen Hund suchen.
Einmal meine Mama und meine Feundin.

Meine Freundin hilft mit ihrem Freund gerne im Tierheim Oldenburg und führt dort Hunde aus. Einen hatten sie sich schon ausgeguckt, hatten aber noch nichts gesagt gehabt. Als sie Samstag da war, war er vermittelt und sie ist nun total traurig. Sad
Sie mag sehr gerne Labradors. Sie wohnt mit ihrem Freund bei mir um die Ecke, hat einen Haushläfte mit Garten und den Wald gleich um die Ecke. Ich frage sie gerne mal.
Sie hat auch vor in die Hundeschule bzw. zum Hundetreff zu gehen usw.
Sie ist eine ganz liebe verantwortungsbewusste Person.

Liebe Grüße

Liebe Grüße von Leckerlietante mit ihrer Oldenburger Quietsche-Bande:
Fiete, Shanti & Ivy und Bommel & Söckchen

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-oldenburger-quietsche-bande-fotos-t2111014.html
Sonnybeast

BeitragVerfasst am: 02.03.2011 09:44    Titel:

Hallo,

hier mal eine Beschreibung, die unsere Hundetrainerin und ich verfasst haben. Ist ja nicht einfach ein Tier im Komplettpaket zu beschreiben...

Djordy ist ein Rüde und ein Bordercollie/Labrador Mischling. Er ist 5 Jahre alt.
Meine Eltern wurden damals falsch beraten von der Züchterin und nun wo meine Ma fast blind ist und mein Pa Dialysepatient ist, wächst Ihnen alles über den Kopf. Mein Pa liebt den Hund ohne Ende und es bricht ihm das Herz, aber die Gesundheit läßt es nicht mehr zu, dass sie ihn behalten können.

Wichtig ist vor allem das er Sicherheit bekommt durch Konsequenz, Geduld und die richtige Erziehung. Er solllte von Anfang an wissen wo er
steht. Heißt also ein eigenen Rückzugsort am besten Transportbox, gleiche Abläufe und klare Strukturen am Alltag.
Djordy ist ein eher unsicherer Hund der mit Situationen die sonst nicht alltäglich sind nicht gut klar kommt aber bereit ist es zu lernen.
Da er mit Kindern noch nichts zu tun hatte würde ich ihn auch nicht dahin tun es sei denn sie sind so ab 14 Jahren, da könnte man es probieren. Er braucht eine Aufgabe. Sei es Suchaufgaben oder Beschäftigung anderer Art.
Er kennt Kleintiere und Katzen und hat keinerlei Jagdtrieb. Er liebt Ballspiele, Frisbee fangen und Olli Kahn spielen Wink
Er lernt in kürzester Zeit Tricks, die man ihm beibringt...Zeitung aus dem Briefkasten holen, Brötchentüte tragen, seinen Ball aus dem Schrank holen...
Mit Begeisterung ist er dabei neues zu lernen...und dabei ein guter Kumpel.

Sonnybeast

BeitragVerfasst am: 14.06.2011 16:03    Titel:

Djordy sucht leider immer noch Crying or Very sad

Pardona

BeitragVerfasst am: 14.06.2011 16:11    Titel:

Bordercollie ist halt schwierig... sind ja nicht gerade Familienhunde, sondern buchstäblich Arbeitstiere... Unterfordert leiden die Tiere ganz furchtbar. (Und treiben ihre Besitzer dann in den Wahnsinn)
Sonnybeast

BeitragVerfasst am: 14.06.2011 16:14    Titel:

Hallo,
ja ich weiß, dass es nicht einfach wird...daher ja auch mein ausführlicher Bericht über Djordy...in der Hoffnung, das sich ein Border Liebhaber findet...
Mann muss halt alle Quellen nutzen um seine Vermittlung publik zu machen...daher habe ich auch hier inseriert. Je mehr es wissen und weiter erzählen, je größer die Chancen für ihn ein tolles Heim zu finden, wo man seinen Bedürfnissen gerecht wird.

Liebe Grüße Sonny

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> OffTopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend