Meerschweinchen Ratgeber Startseite

"Meerschweinchen sind rattenähnliches Getier"

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Lalelu

BeitragVerfasst am: 03.04.2011 18:01    Titel: "Meerschweinchen sind rattenähnliches Getier"

In ein paar Wochen bekommen wir ja unsere Meeris, und das erzähle ich auch schon überall herum Wink

Nun habe ich schon des öfteren eine solche Reaktion bekommen: Bäh, das ist doch ein rattenähnliches Getier! Sad Sad Sad

Ich habe dann gesagt, dass Meerschweinchen keinen Schwanz haben, nicht in der Kanalisation leben und keine Krankheiten übertragen.

Seltsamerweise fragen diese Leute dann warum ich nicht lieber Kaninchen nehme Shocked

Hattet Ihr auch schon mal solche doofen Reaktionen? Was sagt man darauf am besten? Ich bin leider nicht die schlagfertigste
Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: "Meerschweinchen sind rattenähnliches Getier"

BeitragVerfasst am: 03.04.2011 18:17    Titel:

meine freundin dachte immer (und sie ist 16 Jahre alt) dass Meerschweinchen weibliche Hamster sind Rolling Eyes

Hundeleckerle

Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bmwbaby

BeitragVerfasst am: 03.04.2011 18:30    Titel:

viele leute wissen halt nicht dass meeris nicht mit ratten verwandt sind. die haben einfach keine ahnung... oft heisst es auch : die stinken doch!
wenn man den käfig oder EB sauberhält dann tun sie das nicht, klar riecht man sie wenn man den geruch nicht kennt. aber das ist minimal!

die frage mit den kaninchen ist mir auch bekannt... ich sag dann immer: neee die stinken Smile und dann geht die diskussion los Very Happy

Lalelu

BeitragVerfasst am: 03.04.2011 18:32    Titel:

Mit was sind denn Meerschweinchen verwandt? Question ich weiß es wirklich nicht Embarassed
Luzerne

BeitragVerfasst am: 03.04.2011 18:32    Titel:

Das sind wohl alles Leute, die keine Ahnung von Tieren haben! Lass dich nicht beirren, du wirst wissen, warum du dich für die Schweinchen entschieden hast Wink

Also ich finde Meeris toll, weil sie muckern, glucksen, brommseln etc.. die Geräsuche machen so viel Spaß.. sie sind nicht Nachtaktiv wie Hamster, nicht so groß und still wie Kaninchen, und einfach so einmalig Smile
Dann dieser pummelgie Körper und das Getippel und die goldigen Schnütchen und die ganzen versch. Rassen und Farben und und und *schwärm*

So eine doofe Reaktion hatte ich noch nie

Mein Link

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke
bmwbaby

BeitragVerfasst am: 03.04.2011 18:36    Titel:

also vom namen her definitiv nicht mit unserem Schwein dass wir so kennen.
Soweit ich weis, gehören sie mit Wasserschweinen in eine Familie.
Cavia heisst das schweinchen ja auf Latein.
Guinea Pig auf Englisch.
das Schwein ist also auch im Englischen namen mit drin Smile
Sie sind mit dem Pampas hasen verwandt.
Sie sind auch mit dem Stachelschwein verwand aber eigentlich sind meeris:
Familie: Meerschweinchen

wer hätte das gedacht Wink
du siehst... sie sind keine Ratten

Susiwuschel

BeitragVerfasst am: 03.04.2011 18:54    Titel:

Ein Kollege von mir hat mal sooo von seinem Hund geschwärmt und dann gemeint, Meerschweinchen sind doch keine richtigen Haustiere. In Südamerika werden die gegessen. Na und, hab' ich drauf geantwortet, in China werden Hunde gegessen. Es kam nie wieder eine blöde Bemerkung.

Lalelu

BeitragVerfasst am: 03.04.2011 19:08    Titel:

Susiwuschel: Laughing Laughing Ja, das war schlagfertig! Wäre mir dann wieder nicht eingefallen.

habe gerade mal im Netz geschaut, da stand auch, dass Meeris zu der Familie der Stachelschweine gehören Shocked Das hört sich doch sympathischer an als Ratte Wink

Das werde ich dann in Zukunft den angewiderten Leuten mitteilen!

Zuletzt bearbeitet von Lalelu am 03.04.2011 19:21, insgesamt einmal bearbeitet
Monthyund Bjiou

BeitragVerfasst am: 03.04.2011 19:13    Titel:

Ronnie2002 hat Folgendes geschrieben:
meine freundin dachte immer (und sie ist 16 Jahre alt) dass Meerschweinchen weibliche Hamster sind Rolling Eyes

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy das find ich ja goldig

Feldi

BeitragVerfasst am: 03.04.2011 20:07    Titel:

Hallo!

Andererseits, was gibt es gegen Ratten einzuwenden? Jeder hat doch so seine Lieblingstiere und da hat sich keiner ein Urteil drüber zu erlauben. Meine Tochter (noch 9) wollte vor den Schweinchen auch Farbratten haben. Ich habe ihr wegen best. Eigenheiten davon abgeraten, weil sie damals zu jung (erst 6) für Ratten war. Das Thema ist aber immer noch nicht vom Tisch und wie ich meine Tochter kenne, hat sie irgendwann auch welche. Ich habe kein Problem damit. Da kamen auch so Sprüche: Wenn ihr Ratten habt, komme ich nicht mehr zu euch. Wie lächerlich, muss ja keiner anfassen. Aber das sind Erwachsene.
Mein Mann hat z. B. afr. Rosenkäfer im Terrarium; auch nicht jedermanns Sache, aber ihm gefällts und interessant sind die Tierchen allemal.
Ich gebe nichts auf solche Sprüche. Freu dich auf dein "Stachelschweinähnl. Tiere" Laughing

LG
5-camper

BeitragVerfasst am: 03.04.2011 20:21    Titel:

Meine Mutter sagt das von den Glatthaarmeeris auch-
das sind Ratten ohne Schwanz.
Ich überhöre das einfach.
Ratten hatte ich auch schon.Tolle schlaue Tiere.
Aber nicht so viel am erzählen wie Meeris,sie klettern gerne.
überhöre das infach und freu dich auf Deine Wackelnasen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pummelchen

BeitragVerfasst am: 03.04.2011 21:10    Titel:

Als ich meinen Eltern Fotos von meinen Meerschweinchen gezeigt habe, sagte mein Papa "Oh, Hamster!" Naja, manche Leute können verschiedene Nager offensichtlich nicht unterscheiden.
Und viele meinen auch, dass Meerschweinchen Kinderkram sind. Mir egal...

BeitragVerfasst am: 03.04.2011 21:28    Titel:

Also ich oute mich mal. Embarassed Bevor mir mein jüngster vor vielen Jahren in den Ohren mit " ich hätte sooo gerne Meerschweinchen " lag, sagte ich auch immer iiiiiiih, dass sind Ratten ohne Schwänze. Embarassed Er hörte aber einfach nicht auf mich zu nerven mit den Schweinchen. Als dann auch noch mein Mann sagte, die sind doch süß und er hatte als Kind auch immer Schweinchen, ließ ich mich langsam überreden. Wir gingen ( ja ich weiß ) in ein Tiergeschäft und schauten uns welche an, und da sie da auch noch Langhaar- Schweinchen hatten, gefielen sie mir langsam auch. Heute nach vielen Jahren, bin eigentlich nur noch ich die verrückte Schweinchenliebhaberin. Embarassed Und ich liebe sie über alles, und könnte mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Laughing

Wenn heute jemand von meinen Bekannten, Kollegen oder Verwandten etwas schlechtes über die Schweinchen sagt, erzähle ich ihnen gaaanz viele nette und lustige Geschichten von meinen Schweinchen, die wir schon alles erlebt haben. Und dann sagt keiner mehr was schlechtes über sie. Laughing

bmwbaby

BeitragVerfasst am: 03.04.2011 21:38    Titel:

Pummelchen hat Folgendes geschrieben:
Als ich meinen Eltern Fotos von meinen Meerschweinchen gezeigt habe, sagte mein Papa "Oh, Hamster!" Naja, manche Leute können verschiedene Nager offensichtlich nicht unterscheiden.
Und viele meinen auch, dass Meerschweinchen Kinderkram sind. Mir egal...

dabei finde ich meeris überhaupt nicht gut für kinder... die wollen knuddeln und so... das wollen schweinis ja nicht...

Marie-Meeri!

BeitragVerfasst am: 04.04.2011 15:28    Titel:

Mir sagte mal jemand ... "Meerschweinchen sind dumme faule Tiere,die sind langweilig."und auf you tube ..."Man sollte sie nicht befüttern sonder an Schlangen verfüttern." Shocked Mad Evil or Very Mad
Boar bin ich sauer wie kann man nur so nicht tierlieb sein. Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend