Meerschweinchen Ratgeber Startseite

"Meerschweinchenalter"

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Hipfi

BeitragVerfasst am: 12.08.2010 08:14    Titel: "Meerschweinchenalter"

Immer wieder lese ich irgendwo oder man sagt es selbst zu mir: Man wäre aus dem Meerschweinchenalter heraus. Evil or Very Mad

Bei Kleinanzeigen lese ich mein Sohn ist aus dem Meerschweinchenalter heraus...was für ein Blödsinn!

Ein ander mal unterhalte ich mich mit einigen Kollegen und die meinen dann: "Wie du hast immer noch Meerschweinchen? Bist du aus dem alter nicht schon längst raus?"

Ich finde dieses Verhalten äußerst stupide! Erlebt ihr auch sowas?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: "Meerschweinchenalter"

BeitragVerfasst am: 12.08.2010 08:19    Titel:

Ich erleben halt immer wieder dieses Belächeln Confused "Meerschweinchen" Laughing Meerschweinchen gelten leider immer noch als die perfekten Kinder-Tiere! Evil or Very Mad Und deshlab sind wohl auch so viele der Meinung, daß ein Erwachsener nichts mehr damit anfangen kann. Aber ein Tier ist doch nicht weniger wert bzw. weniger interessant und liebenswert, nur weil es kleiner ist und im Käfig lebt! Confused

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden...
Hipfi

BeitragVerfasst am: 12.08.2010 08:39    Titel:

Das sehe ich genauso! Ich finde bei keinem Tier kann man plötzlich zu alt dafür sein!
Dieses Belächeln kenn ich auch nur zu gut! Laughing
Snoppy

BeitragVerfasst am: 12.08.2010 08:54    Titel:

heisst es nicht im alter wird man wieder jung Laughing Laughing

jepp ...meine kollegen belächeln mich auch ...na und...wenns einen freude macht die süssen racker
dann kann man sie auch noch haben wenn man 80 ist Laughing

Selene

BeitragVerfasst am: 12.08.2010 08:54    Titel:

Pah, sowas lächerliches! Zumal die Kinder, die noch im sogenannten "Meerschweinchenalter" sind, noch viel zu jung sind um sich alleine um Tiere zu kümmern, und dennoch so oft damit allein gelassen werden Sad

http://piggers.webs.com/
Mäusle

BeitragVerfasst am: 12.08.2010 11:21    Titel:

hab ich zwar so noch nicht gesagt bekommen aber wenn, dann bekäme derjenige eine saftige Antwort Twisted Evil abgesehen davon, dass die aufgeklärtere Gesellschaftsschicht inzwischen weiß, dass man Tiere NIEMALS nur für die Kinder anschafft. Und Meeries sowieso keine Tiere für Kinder sind. ich muss sagen, ich empfehle Meerschweinchen meist erst ab 10 Jahren für die Kinder zu kaufen. Sie können sich halt einfach net wehren, deshalb sind sie für jüngere Kinder auch mehr als ungeeignet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chibi

BeitragVerfasst am: 12.08.2010 11:35    Titel:

japp, kennich. wenn man mich belächeln will weil ich meerschweinchen halte (v.a da ich nicht wirklich so aussehe, ich sehe ehr aus wie sich der normalbürger den typischen rattenhalter vorstellt Laughing) sollen sie doch. ich belächel sie wg ihrer unwissendheit, inkompitenz und vorgefassten meinung in bezug auf dinge von denne sie keine ahnung haben, aber ich bin ja nett ich kläre gerne auf Very Happy

normalerweise werden leute ganz schnell still wenn man anfängt zu fachsimplen, hey es sind schließlich kindertiere Rolling Eyes, also werden ja wohl erwachsene mitreden können wenn man über gendeffekte wie lethal white white redet, oder über stopfverdauung usw. da kuken sie dann ganz schnell so Rolling Eyes "Huch ist das kompliziert..."
hilfreich auch wenn ich die meinung widerlege und klar mache, dass meine drei chaosschnuten einen eigenne eb haben keinen gitterkäfig, sie so weit es geht argtgrecht gehalten werden und man an ihnen wunderschön sozioales verhalten in einer hierachischen gruppe betrachten kann Cool

lg
Chibi

Für immer in unserem Herzen: Abby, Near, Schoki, Loui und Bubbles ihr werdet schmerzlich vermisst!
http://wolfsbau-meerschweinchen.npage.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meerschweinchenmädl

BeitragVerfasst am: 12.08.2010 11:51    Titel:

Das kenn ich auch...leider Sad
Mich hat man in der Schule schon veräppelt, nur weil ich Meerschweinchen habe!
Ich weiß nicht, was die anderen da so schlimm finden. Ein paar haben Kaninchen und da wird nichts gesagt, sie wären ja viiiiiel schlauer wie Meerschweinchen. Evil or Very Mad

RIP. Stupsi <3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chocoaussie

BeitragVerfasst am: 12.08.2010 11:54    Titel:

hmm ist mir noch nie aufgefallen, malsehen, wer sowas zu mir sagt, dem würde ich was husten.

Aber allgemein wenn man zb in meinem Alter (16-19) mehr interesse an Tieren als an normalen Teenagerleben hat, ist man sowieso etwas seltsam. Cool aber da steh ich drüber, ich hab die letzten 5 jahre immer meine freizeit lieber auf dem Hundeplatz verbracht als im kino oder auf partys... Smile

BeitragVerfasst am: 12.08.2010 12:16    Titel:

Ach ja, eine vermeintliche Freundin hat mir letztens offenbart, dass sie mich für verrückt hält, weil ich ein 2 qm Gehege gebaut habe ... das ginge ja zu weit Rolling Eyes

Komisch, ich mag sie irgendwie gar nicht mehr Evil or Very Mad

denise.koeln

BeitragVerfasst am: 12.08.2010 12:32    Titel:

Also Meerschweinchen sind alles andere als Kindertiere. Wer so etwas behaupt kann nur Erwachsener sein, der keine Ahnung von Meerschweinchen hat, wäre meine Antwort, wenn mich jemand fragt.

Ich hatte als Teenie mal ein Meerschweichen (ja eins, wußte es damals nicht besser!). Dann habe ich mir mit 21 Jahren wieder Meerschweinchen geholt, perfektes "Meerscheichenalter".
"Meerschweinchenalter" ca. 12 (natürlich zusammen mit den Eltern) bis 100 Jahre. Laughing
mambomba

BeitragVerfasst am: 13.08.2010 10:03    Titel:

Belächelt werde ich definitiv Laughing

Gibt schon so Gerüchte im Freundeskreis, dass bald meine Tiere mehr Platz in meiner Wohnung haben werden als ich selbst, oder dass die irgendwann sogar in meinem Bett schlafen werden Wink

Aber wenn ich Besuch habe, sitzen die meisten total fasziniert vorm Gehege, stopfen die Schweinchen mit Leckerli voll und können sich gar nicht mehr abwenden - und das gibt MIR dann wieder recht, dass Meerschweinchen gar nichts belächelnswertes sind!

Die einzige Sache die mich stört, ist mein Vater, denn der sieht die Tiere nicht als belächelnswert oder nicht-altersgemäß, sondern er findet, dass ich mir damit "einen Klotz ans Bein gebunden" habe... Rolling Eyes
Chibi

BeitragVerfasst am: 13.08.2010 10:08    Titel:

[quote="mambomba"9]Die einzige Sache die mich stört, ist mein Vater, denn der sieht die Tiere nicht als belächelnswert oder nicht-altersgemäß, sondern er findet, dass ich mir damit "einen Klotz ans Bein gebunden" habe... Rolling Eyes[/quote]

Hm? Inwiefern sind die Fellnasen denn ein Klotz?

Für immer in unserem Herzen: Abby, Near, Schoki, Loui und Bubbles ihr werdet schmerzlich vermisst!
http://wolfsbau-meerschweinchen.npage.de/
Anna1290

BeitragVerfasst am: 13.08.2010 10:09    Titel:

Ich habe auch schon Meerschweinchen seit ich 8 bin. Allerdings finde ich, wenn man sich die Tiere anschafft, dann weiß man, dass sie bis zu 8 Jahre alt werden können. Solange muss ich mich auch verantwortungsvoll um sie kümmern. Sogar als Kind oder Jugendlicher sollte man das wissen, finde ich. Ich glaube eher, dass es vielen Eltern zu unbequem ist ihre Kinder auf soetwas aufmerksam zu machen, abgeben ist doch viel einfacher.

PaPu

BeitragVerfasst am: 13.08.2010 10:16    Titel:

Chibi hat Folgendes geschrieben:
Hm? Inwiefern sind die Fellnasen denn ein Klotz?

Könnte mir vorstellen, weil man sich auch immer Gedanken machen muß, wenn man mal weg fährt. Das immer genug zu futtern da ist, die Fellnasen eben gut versorgt sein müssen Wink Hau-ruck-Aktionen gehen eben nich mehr so einfach, muß alles mehr oder weniger geplant und durchdacht sein.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend