| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 6375 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
hallo ihr lieben, ich hab ein neues "Rezept" ausprobiert, diesmal Fellpflegespray mit Neem-Öl drin. Jetzt gehts um die richtige Dosierung, damits auch gegen einen leichten Untermieter-Befall hilft, vor allem Haarlinge oder Fellmilben (NICHT Räudemilben!). Das Neem-Öl ist für die Meeries unschädlich, beeinflusst aber den Hormonhaushalt der Krabbelviecher, und sie sterben ab. Die Dosierungsanweisungen sind jedoch ziemlich unterschiedlich, weswegen ich gerne 3 oder 4 Tester hätte, die öfter mal Notschweinchen haben mit Haarlingen etc. Wohlgemerkt sollte es kein starker Befall sein, sondern nur leicht. Ich würde das alles kostenlos zuschicken und einen kleinen "Bericht" einfordern von wenigen Zeilen, dazu vorher / Nachher Foto. Wäre jemand von euch bereit, sich zur Verfügung zu stellen? Das ganze müsste innerhalb des nächsten vierteljahres geschehen... vielleicht hat aktuell sogar jemand Haarlinge oder sowas bei einem Schweinchen, und wäre bereit, statt anderen Sprühmittelchen mal das hier zu versuchen. Um das Schweinchenwohl nicht zu gefährden: verschlimmert sich der Befall während der Testphase, wird der Versuch sofort abgebrochen LG Mäusle |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Vonni Anmeldedatum: 19.05.2010 Beiträge: 1078 Wohnort: NRW |
Hallo Mäusle, ich wäre interessiert. Ich habe hier immer mal einen Haarling (wirklich immer nur einen) zu verzeichnen Mit Exner Petguard ist das schnell behoben, aber irgendwie kommen die alle paar Wochen mal wieder Wie wendet man das Zeug denn an? _________________ Viele Grüße von Yvonne mit Vito, Hanna, Juli und Lola |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 6375 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
wird genauso einfach ins Fell gesprüht. Alle 3-4 Tage vorzugsweise. Dann werd ich dir ein Fläschle zukommen lassen nächste Woche, schreib mir bitte PN |
|
|
|
||
| Vonni Anmeldedatum: 19.05.2010 Beiträge: 1078 Wohnort: NRW |
Das wäre doch mal was!! Fotomarathon "Der schönste Haarling" Ausserdem habe ICH zu danken ... und sende dir eine PN. _________________ Viele Grüße von Yvonne mit Vito, Hanna, Juli und Lola |
|
|
|
||
| Ziesi Anmeldedatum: 03.02.2010 Beiträge: 13 Wohnort: Leipzig |
Ich bin dabei
|
|
|
|
||
danke schöööön P.s. kannst du mir die Fotos noch in groß mailen? |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||