Meerschweinchen Ratgeber Startseite

0815-Namen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Haben eure Meerschweinchen 0815-Namen?
ja
13%
 13%  [ 16 ]
nein
54%
 54%  [ 63 ]
ein paar, aber nicht alle
31%
 31%  [ 37 ]
Stimmen insgesamt : 116

Autor Nachricht
Renke

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 22:07    Titel: 0815-Namen

Ich finde, es gibt viele Namen, die wirklich 0815 sind. Zum Beispiel Blacky, Cookie, Browny, Snowy, Krümel, Kecks ..... Fallen euch noch mehr ein? Wie heißen/hießen eure ~ und warum heißen/hießen sie so?

Also ich kann ja auch gleich mal anfangen!
1) Renke ~ ich bekam sie, als ich sechs Jahre alt wurde. Der Held aus meinem Lieblingskinderbuch, ein Fuchsrüde, hieß so und ich wollte unbedingt, dass mein Meerieweibchen so heißt! (-:
2) Plak ~ meine Schwester hat schon vor'm Kauf gesagt, dass ihr Meerie gefleckt sein soll und dass es Plak heißen soll, weil das auf unserer Muttersprache Fleck heißt.
3) Gismo ~ ehrlich gesagt, fiel mir kein Name ein und der Name gefiel mir und passte auch irgendwie.
4) Pai ~ meine Mutter nannte sie so, weil Pai auf unserer Muttersprache Unterrock heißt und sie am Hintern kurzes, weißes Fell hatte und dadrüber langes graues hing.
5) Santana ~ sie wurde bei uns geboren und da es kurz vor der einjährigen Reise meiner Schwester nach Argentinien war, musste es was südamerikanisches sein.
6) Tango ~ der Bruder von Santana musste natürlich auch was mit Argentinien zu tun haben.
7) Boomer (auch 0815) ~ hieß schon im Tierheim so.
Cool Bommel (auch 0815) ~ hieß auch schon im Tierheim so, sie aber auch so aus - ein dicker Rosettenkastrat.
9) Percy ~ hieß auch im Tierheim schon so.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: 0815-Namen

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 22:14    Titel:

Ja, meine Schweinchen haben 08/15 Namen ... sie heißen Chili und Rocco. Ich hab den Namen Chili ausgesucht, weil er auf i endet und das Schweinchen von Anfang an am liebsten Paprika fraß und mein Freund fand, dass zu einem pechschwarzen Rosetten-Meeri Rocco sehr gut passt. Very Happy

Andrea & Schweinchen Otto, Lotte und Wilma mit Katze Ylvie
Chili, Rocco & Filou für immer in unseren Herzen!
MelittaDilemma

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 22:28    Titel:

Hm, ich denke meine Schweinchen haben absolut keine 08/15 Namen.
Früher vielleicht schon eher, aber heute nicht mehr.
Yukon ist kein sonderlich geläufiger Name. Ebenso wie Sieben oder Midget.
Das trifft auch auf meine anderen Tiere zu, aber um die gehts ja nicht ^^

Yukon hieß schon so, bevor er zu mir kam. Der Yukon ist ein Fluss in Kanada.
Sieben heißt Sieben, weil einer meiner Lieblingskünstler ist. Er macht düstere Musik mit einer besonderen Stimmung. Zumal Sieben auch noch Pechschwarz ist ^^
Midget hieß schon Midget. Es passt zu ihm und ich mag den Namen.

Küsse ins Regenbogenland an: Bobby, Lucy, Jojo, Lucifer, Samwise Gamgee, Mausi, Yukon, Midget und Wuschel <3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fortresca

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 22:57    Titel:

ich bezieh mich mal NUR auf meine Zucht, nicht auf alle, ok? ^^

Habe für "nicht alle" gestimmt.

Wenn ein neues Tier aus einer anderen Zucht zu uns kommt und noch keinen Namen hat, dann beobachte ich es und nehme den, der mir als erstes zu ihm einfällt. Das kann auch mal 0-8-15 sein.
Bei den Tieren, die aus meiner Zucht in die weite Welt gehen, versuche ich, mir Gedanken zu den Namen zu machen.

Marie ~ es sollte etwas Französisches sein, soviel war klar bei der süßen Blauen. zu der Zeit lief gerade Marie Antoniette - und schwupps hatte ich eine Marie
Dakota ~ etwas Französisches hatte ich und ihre Tochter war ihr absolutes Gegenteil und noch Schlimmer *g* Gegenteil von Frankreich ist England, Englands steigerung ist amerika - und da nannte ich die Dakota, nach dem Bundesstaat, mein keiner schwarzer Teufel Very Happy
Prinzessin ~ hat dem Wurf den buchstaben gegeben. Als Dakotas Tochter daß sie da, guckte mich herablassend und selbstzufrieden an - und war einfach meine Prinzessin auf der Erbse (ihre Schwestern Pepita war nie in der Zucht)
Pukka ~ Pri's Schwester und Schwarz wie ihre Mama, aber so Puppenhaft wie ihre Schwester - da war es Pukka als Anlehnung ans Japanische... multikulti sozusagen
Orpheus ~ er gab Maries zweitem Wurf den Buchstaben. er war ein kleiner Schmuser und Schleimer... und es sollte weiter multikulti werden. Warum also nicht ab in die griechische Sagenwelt, für die ich soweiso eine Schwäche habe?
Obelix ~ ist einfach der dickste gewesen der Drillinge
Nike ~ gr. Göttin der Schnelligkeit - ich hatte nie son schnelles Baby
Nunio ~ nach einem fußballer, ich mag den Namen einfach
Nora ~ es bedeutet "Gesandte des Lichts" - was ich bei ihrem großen Goldfleck auf der Schulter sehr passend fand
Max & Moritz ~ 2 unzertrennliche, Pukkas Söhne, einer shwarz einer slate blue und haben einfach die ganze Bande aufgemischt Wink glücklich zusammen vermittelt...
Medea ~ meine Lieblingsfigur der gr. Mythologie... eine starke Frau, die von Göttern abstammt. Das Selbstbewusstsein hat sie und sie steht einfach zu sich. Inzwischen auch glücklich vermittelt
Aurelie, Antoniette, Amelie, Amanda ~ Florinas Töchter, wo go back to basics, französische Namen, bis auf Aurelie waren alle schnell vermittelt
Juhi ~ am Anfang ein Scherzname, gefiel mir immer mehr, war eine black tan von Pukka, der Papa war slate blue tan. Ausgezogen & immernoch stets fröhlich
Jenna ~ erst war Janna angedacht, aber da ich mal Multikulti in einem Wurf wollte, wurde dann die Englische Variante draus... eine Schönheit in schoko, auch ausgezogen
Finn ~ es sollte etwas eher nordisches sein aber dann... hat meine Liebe zu kurzen Jungsnamen gesiegt und Finn ist einfach Finnibuh...
Lieschen, Lenchen, Lotti ~ Finns erste Nachzucht. Ich weiß nicht, aber die Namen kamen mir zu dem Trio spontan - und ich bin bis heute zufrieden mit meiner Wahl. Lenchen ist ausgezogen mit Aurelie
Chiara, Cecine ~ benannt nach einem meiner Lieblingsschweinigs, Chiara-Cecine, die kurz nach deren Geburt starb. So lebt sie weiter. Cecine wird wahrscheinlich bleiben, für Chiara gibt es eine Interessentin
Camille, Charles ~ Geschwister der vorigen, es geht zum englischen Adel Wink Camille wird wahrscheinlich bleiben, für Charles gibts 2 Interessanten
Azurit, Aquamarin, Türkis, Saphir, Lapislazuli ~ ich mag Motto-Würfe. Hier ist mein erster: blaue Edelsteine. Abwarten, wer der Mädels bleibt und ob evtl auch Azurit...

wer das alles lieste bekommt n Keks Laughing und das waren nicht mal alle...
Mirax

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 23:42    Titel:

Naja,da mein Sohn bei uns die meisten Namen aussucht,sinds vielleicht schon 0815-Namen,aber gut ausgesucht Rolling Eyes

Micky (gesprochen:Meiki) war benannt nach einer Figur aus "Disney`s Große Pause",ein dicker,naiverJunge,Micky war genauso

Sammy war benannt nach einer Figur aus "The Tribe",ein erfindungsreicher,schlauer Junge mit einer Borstenfrisur,Sammy war eine Rosette (ist leider jung gestorben)

Sunny hab ich benannt,er war creme-weiß und ein quirliges,heiteres (sonniges) Meerie als er zu uns kam

Chucky ist natürlich aus "Chucky die Mörderpuppe" Rolling Eyes ),auffällig bei der Puppe finde ich die Augen,unser Chucky hat pink-eyes und starrt einen meist wie hypnotisch an

Tiffany ist "Chuckys Braut",erklärt sich daher von selbst

Chasey hat wieder mein Sohn ausgesucht...hmm,sie hätte auch Gina,Dolly,Vivian oder Beate heißen können Embarassed ,er hat den Namen von Chasey Lain gewählt Embarassed

Phoebe *22.11.11

Für immer in meinem Herzen Sammy(15.7.04-8.7.05), Mickey (5.7.04-15.8.09) und Sunny (22.6.05-17.1.10)
Zwiebelchen

BeitragVerfasst am: 11.03.2010 00:33    Titel:

Also meine heißen:
Domino,weil sie eine schwarz-weiße Rosette ist und als Baby wie ein kleiner Dominostein aussah.
Dann Jule,gefiel mir einfach.So eine kleene Jule sagte man früher so zu Mädels bei uns Zuhause.
Dann Magnum,mein Kastrat und Chef.Groß,kräftig eben Magnum.
Dann Elsi,dicke Else,eine Wuchtbrumme von Rex.
Dann Ohlala,sie hieß schon so von der Züchterin.Rufe aber nur Ohla.
Bibi,ehemals Baby hieß ursprünglich Drangna,fand ich doof.
und die jüngste ist die freche Wilma.
Also denke ich teils teils.
MFG Sabine
MelittaDilemma

BeitragVerfasst am: 11.03.2010 04:27    Titel:

Mirax hat Folgendes geschrieben:

Chasey hat wieder mein Sohn ausgesucht...hmm,sie hätte auch Gina,Dolly,Vivian oder Beate heißen können Embarassed ,er hat den Namen von Chasey Lain gewählt Embarassed

Entschuldige, aber Very Happy Smile Laughing

Küsse ins Regenbogenland an: Bobby, Lucy, Jojo, Lucifer, Samwise Gamgee, Mausi, Yukon, Midget und Wuschel <3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina 96
Gast

BeitragVerfasst am: 11.03.2010 17:05    Titel:

Einer von meinen beiden hat
einen 0851 Namen:
und zwar----
Teddy Laughing .
Der andere heißt Zottel.
Wenn man ihn sehen würde, wüsste man warum... Laughing
Lilane

BeitragVerfasst am: 11.03.2010 17:08    Titel:

meine heißen Eddy (den namen hat er von meinem kleinen Bruder, dem er ursprünglich gehörte - bevor er das Interesse verlor und ich ihn zu mir nahm) und Kira. Beide nicht sonderlich kreativ - aber sie gehören halt so Wink
Peanut-Choco

BeitragVerfasst am: 11.03.2010 17:19    Titel:

Wir haben unsere ersten Schweinchen Muffin & Donut genannt.
Das Kind heist Cookie. Ein 0815 Name Rolling Eyes Da wir so angefangen haben, haben wir mit Essens Namen weiter gemacht. Der Man von Cookie hieß Peancacke die 4 Kinder heißen : Peanut Chocolate Berry und Bisquit. Laughing

Lg P-C

Ucci Brother

BeitragVerfasst am: 11.03.2010 17:31    Titel:

Meine haben alle 08/15 Namen...

Maja und Lina heissen/hiessen (Maja ist gestorben) so, weil im das italienische Wort für weibliches Schweinchen maialina ist und ich das sehr passend fand.

Maggie heisst so, weil meine Schwester sie so genannt hat. Eigentlich hat sie immer gesagt, dass sie ihre Schweinchen Jutta und Margarete nennen möchte, als die Damen dann da waren, hat sie sich aber für Maggie und Lucy entschieden.

Nemo hiess schon so, als er aus der Notstation kam. Er wurde zusammen mit seinen Eltern und seinem Bruder Fabius in einem Aquarium abgegeben und da weder er noch sein Bruder einen Namen hatten (obwohl sie schon drei Monate alt waren...), hat die Betreiberin sie mit Fischnamen bedacht. Und ich finde Nemo auch ganz schön. Meine Familie nennt ihn aber nur Bärchen, weil er so aussieht.

Momo hiess auch schon so, als sie von der gleichen Notstation wie Nemo zu mir kam. Obwohl sie schwarz ist, erinnert sie mich vom Aussehen her an ein Eisbärchen, und so wird sie mal Momo, mal Eisbärchen genannt.
Meeriquiek

BeitragVerfasst am: 11.03.2010 18:37    Titel:

Also ich denke mal nicht, dass meine schweinchen jetzt nicht so 0815 namen haben. gut meine hamster hießen früher krümel und so.

Felix: mir ist nie ein Name ein gefallen und dann einmal, klick, und da fiel mir der name ein. er hat mir gefallen und er passt zu ihm.

Daisy : sie hieß schon so, als sie aus dem Tierheim zu uns kam. meine mutter wollte sie nicht umnennen und der name passt auch ganz gut.

Emma : weil ich den namen einfach mag, und ich wollte was spezielles aussuchen, kam dann aber doch nur auf Emma. Achso und die Hauptcharacterin aus einem meiner alten kinderbuchreihe Sheltie hieß so.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
guineapig123

BeitragVerfasst am: 11.03.2010 18:48    Titel:

Hmm also ich bin mir nicht sicher... Laughing

Fips: Er hat mich so an Chips erinnert... Embarassed

Bonny: Ich war am überlegen ob ich sie vllt. doch Maggy, oder Molly nennen soll, aber dann wars doch Bonny! ^^

Struppi: Na ja, sein Fell steht so ab... Embarassed

Toffy: Ihre mittlere Fellfarbe ist so cremig....! Embarassed

Smartie: Aus dem Wurf, war sie die einzigste schwarz weiße (Sonst nur braun/schwarz) da musste ich sie einfach Smartie nennen...!

Sweety: Als Schweinis noch Babys waren, war sie immer ganz ruhig und hat nie gezappelt oder so und süß war sie auch noch... Laughing

Bounty: Tja, ich wusste einfach, wenn ein neues Schwein kommt, wird es Bounty heißen... Gesagt, getan! Wink

Ich wollte auch immer ein Schweinchen Emma nennen, aber so hieß auch schon der Hase von meiner Freundin und dann ging das leider nicht!
LG Smile Ach ja, findet ihr meine Schweinis haben 0815 Namen?
Meerilu

BeitragVerfasst am: 11.03.2010 19:12    Titel:

Meine 1. Schweinchen hießen "Muffin" und "Cookie". Ich war sooo was von überzeugt, das ich sie mir selber ausgedacht habe. So heißt bestimmt kein Meerschwein. Dann schaute ich in diversen Meeriforen und stelle fest, das es 08/15 Namen sind Shocked "Muffin" ist verstorben und es kam "Curry" dazu. Leider ist dann auch Cookie über die Regenbogenbrücke gegangen und es kam "Chilly" hinzu.

Gutelaunebaerchen

BeitragVerfasst am: 11.03.2010 19:14    Titel:

hehe... ich kanns wirklich nicht beurteilen ^^ zumindest bei mir nicht. Ich fang mal mit meinen Meeries an:

1. Felix So hieß auch die Schildkröte die ich vorher hatte Very Happy
2. Quiesel So hieß mein Lieblingsbuch das es in der Schulbücherei der Grundschule gab
3. Lady Der Mann wollte sie erst nicht hergeben, weil sie die schönste bei ihm war, fand er. Ich auch Wink
4. Bounty Mein erstes Tier von einem Züchter. Sie war schwarz weiß
5. Quieke Saß mit Bounty zusammen Wink Kommt vom gleichen züchter und keiner wollte sie haben, weil sie rotbraunes Fell hatte und rote Augen. Der name kam, weil sie wirklich immer gequiekt hat und mich begrüßt hat wenn ich kam
6. Molly Kam nachdem Bounty gestorben ist. Ich wollte sie erst Punk nennen, weil ihre Wirbel (Rosette) wie ein Irokesenschnitt über den Rücken das fell gestellt haben.
7. Prinz
8. Däumelinchen
9. Fabius
10. Alice
Sind alle meinem Diesneywahn entsprungen ^^
11. Lotta
12. Werner
13. Wilma
14. Betty
Sind alle aus meiner Vorliebe für Altdeutsche Namen entsprungen ^^

Sind ja ziemlich viele wenn ich so nachgucke Shocked
Bei uns sind momentan noch: Prinz, Betty, Wilma und Lotta

Oh!!! ich habe Wendy vergessen ^^ Der Name kam dadurch, weil ich früher so gern die Zeitschrift gelesen habe. Mit den Pferden Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> OffTopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend