Meerschweinchen Ratgeber Startseite

1. Fehler und Verbesserungen.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
miah

BeitragVerfasst am: 31.12.2010 12:04    Titel:

PaPu hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mich vorher eigentlich recht gut schlau gemacht. Natürlich ist noch einiges verbessert worden im Laufe der Zeit Wink aber mein größter Fehler war, daß ich mich nicht genug informiert hatte, daß Böckchengruppen nur sehr schwer erweiterbar sind... Sad

Dem kann ich mich zu 100% anschließen Smile

Mittlerweile habe ich zwei Gruppen: ein Pärchen und ein Männerduo.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch

Sandra

(Prof. Harald Lesch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 31.12.2010 12:24    Titel:

Meine ersten Fehler waren, dass ich fast jeden Tag TroFu gefüttert habe (aber zumGlück immer nur ganz wenig), 3 Meerschweinchen in einem 1m²-Käfig gehalten habe und dass ich ihnen trockenes Brot gegeben habe Embarassed

Zum Glück habe ich hier jetzt ganz viel dazu gelernt Very Happy

RIP. Stupsi <3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sveni_I-Love-Meeri

BeitragVerfasst am: 31.12.2010 14:08    Titel:

Mein erster Fehler war es, zwei geschwister (böckchen) von meiner schwester aus einer familie zu holen die einer nach dem anderen an einer Krankheit gestorben sind wo die krankheit bewirkt das der zu ist und sie nicht mehr schlucken essen und trinken konnten.
Danach habe ich ihnen auch zu wenig frischfutter gegeben und Mein Speedy Crying or Very sad ist gerstorben.
Crying or Very sad
darie

BeitragVerfasst am: 01.01.2011 23:06    Titel:

Sveni_I-Love-Meeri hat Folgendes geschrieben:
Mein erster Fehler war es, zwei geschwister (böckchen) von meiner schwester aus einer familie zu holen die einer nach dem anderen an einer Krankheit gestorben sind wo die krankheit bewirkt das der zu ist und sie nicht mehr schlucken essen und trinken konnten.
Danach habe ich ihnen auch zu wenig frischfutter gegeben und Mein Speedy Crying or Very sad ist gerstorben.
Crying or Very sad

Und Dein jetziger Fehler ist, dass Du es riskierst, dass Dein Weibchen vom eigenen Sohn gedeckt wird....

Für immer in meinem Herzen
www.notmeerschweinchen.de
_Biene_

BeitragVerfasst am: 05.01.2011 19:20    Titel:

Mein größter Fehler war das ich mich nicht richtig schlau gemacht hatte und am anfang totaal überfordert war da unser EB für den Anfang schon sehr groß war so das ich meine Schweinis am Ende nur noch gefüttert hatte.Mit reinigen war ich total überfordert bis ich dann gesehen hab was ich den kleinen damit antue und es doch noch durchgezogen hab.Das ganze ist jetzt so 2 Jahre her.Schämen tue ich mich immer noch ein bisschen Embarassed Confused
Ich glaube so ein großer Fehler ist noch keinem passiert Confused Confused

Uploaded with ImageShack.us
*sumpfkuh*

BeitragVerfasst am: 05.01.2011 22:25    Titel:

darie hat Folgendes geschrieben:
Sveni_I-Love-Meeri hat Folgendes geschrieben:
Crying or Very sad

Und Dein jetziger Fehler ist, dass Du es riskierst, dass Dein Weibchen vom eigenen Sohn gedeckt wird....

in einem anderen beitrag vorhin hat sie geschrieben das sie das weibchen getrennt hällt.

edit: sorry, hab eben erst gesehen das dein beitrag schon 3 tage alt ist und du auf ihren neuen den ich meine schon geantwortet hast. Embarassed

Zuletzt bearbeitet von *sumpfkuh* am 05.01.2011 22:29, insgesamt einmal bearbeitet
Sveni_I-Love-Meeri

BeitragVerfasst am: 05.01.2011 22:28    Titel:

ja mache ich auch ^^
Meine meerlis bekommen jetzt auch genug FriFu und ihnen geht es gut. Wink
Ein EB ist in planung und die Meerlis also die drei kleinen auch bald vermittelt.
^^
Ich hoffe es wird allen bald sehr gut gehen.

LG sveni
Ute-Schnute-Kasimir <3

BeitragVerfasst am: 05.01.2011 23:48    Titel:

Zwei Halbgeschwister (gleicher Vater. Ist so was überhaupt schlimm?) so zum Spaß verpaart, dann am Anfang zu kleiner Käfig, der aber mit der Zeit immer größer wurde, und dann kam auch bald ein Bodengehege usw.
Und die ersten Jahre nie Meerie-TÜV gemacht... bis mein kleiner Liebling Fienchen an den Folgen davon starb. Wog nur noch ganz wenig und hatte eine Kaumuskelentzündung... und ih hab's zu spät gemerkt....Crying or Very sad

Das war aber alles vor meiner Meeri-Forums-Zeit, und jetzt bin ich ja schlauer Very Happy (Und was ich zu meiner Verteidigung sagen muss: Beim Beginn dieser Geschichte war ich erst 7 Wink)
zerofox

BeitragVerfasst am: 06.01.2011 10:19    Titel:

Hallo,

unser 1. Fehler war, nur 2 Mädels zu halten.
Als der Fehler erkannt wurde, kam der Bock und damit auch der 2. Fehler: zu wenig Platz.

Marie-Meeri!

BeitragVerfasst am: 06.01.2011 12:32    Titel:

1. Weil ich erst 12 bin wusste ich noch granichts und hab mich null Informiert doch durch dieses Forum weiß ich jetzt alles. Laughing

2. fehler. Trofu Sad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend