Liebes Kaninchen abzugeben
[Biete]1 Meerschweinchen Bock abzugeben in NRW (48431)
Kuschelsachen günstig abzugeben.| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Lannec Anmeldedatum: 04.02.2011 Beiträge: 44 |
(Im vorangegangenen Thread befanden sich im Titel Anführungszeichen, weshalb der Thread sich nicht öffnen ließ.) Hallo ihr Lieben.. Ich habe ein schwieriges Anliegen und hoffe aus tiefstem Herzen, dass ihr mir irgendwie helfen könnt und vielleicht ein bisschen Verständnis für mich aufbringt. Im letzten Jahr lief bei mir einiges aus dem Ruder, deshalb brauchen meine beiden Süßen ein neues Heim.. Ich lebte mit meinem Freund zusammen und holte Rambo und Romeo aus schlechter Haltung zu uns. Wir haben sie damals aufgepäppelt und medizinisch versorgt. Das Alter können wir leider nur schätzen; es müsste sich aber auf etwa 1,5 bis 2 Jahre belaufen. Ich habe ein Jahr später einen Studienplatz angenommen und bin ausgezogen. Mitnehmen konnte ich die zwei nicht, weil ich allergisches Asthma entwickelt habe und nur ein 15qm großes Zimmer in einer WG bezogen habe. Nach einigen Monaten ging dann die Beziehung zu meinem Freund in die Brüche. Er will die beiden nicht behalten und ich kann sie nicht nehmen. Sie sind Brüder und unkastriert. Allerdings sind wir bereit, die Kastrationskosten zu übernehmen. Zur Zucht sind sie absolut nicht geeignet und dafür möchte ich sie auch keinesfalls hergeben. Sie sind Langhaar-Rosetten-Mixe ohne Stammbaum. Nur während der Rappelphase gab es zwischen den beiden etwas Geklapper, ansonsten waren die zwei Süßen verspielt, neugierig und friedlich. Sie fraßen aus der Hand und wussten genau, wie sie an ihr Futter kommen konnten. Es tut mir für die beiden unendlich leid. Ich bitte darum, dass die zwei ausreichend Platz bekommen und ein fröhliches Leben leben können in dem sie so liebevoll versorgt werden, wie sie es verdienen. Sie leben zur Zeit auf knapp 2,2qm in einer Art provisorischem Eigenbau, der allerdings nicht dafür geeignet ist, mitgenommen zu werden, und kennen ausschließlich Innenhaltung. Hier ein Video aus besseren Zeiten, das vielleicht 1, 2 von euch schon kennen: http://www.youtube.com/watch?v=YVHnfpQyJyk&feature=g-upl&context=G2bcf7beAUAAAAAAAAAA Hier Fotos von den beiden Süßen:
Romeo
Rambo Die Häuschen und Raufen sehen alle etwas mitgenommen aus, aber was wir den zukünftigen Liebhabern gern mitgeben möchten: 1 Hängematte 3 Heuraufen ( Heutresor aus dem „Knastladen“, eine Raufe zum Anhängen an ein Gitter und eine „Klappraufe“) Tierhaarschneidemaschine 2 große Näpfe 2 kleine Näpfe 1 Trinkflasche den Rest Streu und Heu 1 Haus aus dem Knastladen 1 Unterstand 1 kleine Weidenbrücke 1 große Weidenbrücke Auf diesem Foto seht ihr das Meiste davon:
Mir wäre es am allerliebsten, wenn die zwei zusammen umziehen könnten.. Sie waren nie mit Weibchen zusammen und vorher nur in winzigen Käfigen mit viel zu vielen Artgenossen; wir wissen also nicht, wie sie auf andere Meerschweinchen reagieren würden. Mich würde es aber freuen, wenn sie möglicherweise später als Kastraten ein glückliches Leben in einer Gruppe führen könnten.. Ich hoffe, ihr könnt Romeo und Rambo helfen; wenn ich schon versagt habe. Liebe Grüße Bianca |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 4969 Wohnort: Göttingen |
Ich finde nicht das du "versagt" hast. Es wird sich schon jemand für die Flauschebälle finden. Das du auf diesem Wege ein gutes Heim für sie suchst finde ich super. Tut mir leid das du sie nicht selbst behalten kannst. Viel Glück bei der Vermittlung. _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
||
|
|
|||
Danke dir, für deine lieben Worte. |
||
|
|
|||
| KleineCoco Anmeldedatum: 01.05.2011 Beiträge: 123 Wohnort: Bremen |
Kommst du aus Bremen? ich würde sie gerne nehmen, ich baue bald einen große n EB.... Das Problem ist, das die beiden nicht Kastriert sind... Ich hab hier zwei Weibchen und ein Kastraten... Ohmann... Meine PLZ ist 28325 |
||
|
|
|||
| Voodoodolly Anmeldedatum: 23.01.2012 Beiträge: 101 |
Kann man drei Böckchen mit Weibchen überhaupt halten ohne dass die sich kabbeln? Dachte das geht nur in Riesengruppen. |
||
|
|
|||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3153 Wohnort: OPR |
nicht in einem EB, auch nicht wenn er groß genug ist. |
||
|
|
|||
| memi77 Anmeldedatum: 05.01.2012 Beiträge: 715 Wohnort: Im Süden |
@Lannec Die beiden sind total hübsch. Ich kann sie leider nicht nehmen, drücke aber fest die Daumen, dass sich bald jemand findet. Und Vorwürfe musst Du Dir ganz bestimmt nicht machen!! _________________ Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht anderen Leuten zu sagen was sie nicht hören wollen... |
||
|
|
|||
| Meerali Anmeldedatum: 28.07.2011 Beiträge: 452 Wohnort: Jena/Thüringen |
OMG sind die süüüüüß! ich liebe die zwei! allerdings kann ich sie leider nicht nehmen wie gern ich es auch tun würde. ich habe aber 3weiber+kastart, das geht schief. Außerdem wohne ich weit weg und habe aussenhaltung. Och manno!! Ich wünsche dir gaaaanz viel glück für die zwei! und ich würde dir enpfehlen sie gleich zu kastrieren weil sich sicher niemand findet der sie unkastriert nimmt und so haben sie die frist dann schon hinter sich. lg |
||
|
|
|||
Vielen Dank, ihr Lieben Es freut mich trotzdem, dass die zwei so viel Interesse wecken. Das lässt hoffen! |
||
|
|
|||
Es wird langsam kritisch.. Mein Ex hat offenbar einen neuen Job in Aussicht, wird deshalb wohl umziehen und er ist wohl nur noch von den beiden Süßen genervt Aber er hat einen Kastrationstermin für die beiden gemacht (wohl der 6.2.). Ich finde den Gedanken, dass die zwei ihn nerven, geradezu unerträglich Eine Notstation konnten wir bisher auch nicht dazu bewegen, die beiden zu nehmen.. Zuletzt bearbeitet von Lannec am 30.01.2012 14:13, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
| Saria Anmeldedatum: 17.11.2011 Beiträge: 774 Wohnort: München |
wieso denn nicht?? _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/wir-4-muenchner-neue-fotos-heimtiermesse-t2119382.html In Gedanken immer bei Murphy, Phoebe, Ronya und Funny **Auf den Flügeln der Zeit fliegt die Trauer dahin, bis wir uns wiedersehen...** |
||
|
|
|||
Weil sie entweder zu weit weg oder voll waren oder generell keine unkastrierten Böckchen aufnehmen konnten/wollten. |
||
|
|
|||
| Smiley89 Anmeldedatum: 30.01.2011 Beiträge: 1109 Wohnort: Ruhrgebiet |
Aber sie haben doch einen Kastra-Termin, oder? Vielleicht würde eine NS zwei frisch kastrierte Böckchen aufnehmen? Genervt von den Schnuten... oh man, ich verstehe deine Verzweiflung _________________ Gelsenkirchen-Schalke 1904 für deine Farben leben und sterben wir, du bist das, was uns am Leben hält, Schalke ist das Geilste auf der ganzen Welt! |
||
|
|
|||
Das kann ich nur hoffen |
||
|
|
|||
| Edalynn Anmeldedatum: 05.12.2011 Beiträge: 88 |
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück für deine beiden! Was du schreibst, klingt nicht schön - da kommt ja im Moment alles für dich zusammen. Hoffentlich finden deine Puschelchen bald ein neues Zuhause, das wäre ja schon mal eine Sorge weniger... |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||