[Suche - Stuttgart/ MFG] Weibchen
Idealbesetzung- oder 6qm für 8 Schweinchen ok?
Urlaub - Wutzen umsiedeln oder alle 2 Tage füttern?| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5126 Wohnort: Krummesse |
Hallo kleinertali..in welcher Gegend wohnst Du denn? Vielleicht ist ja eine Meerschweinchen-Notstation in Deiner Nähe - dort bekommt man ganz oft schon "fertige" Kastraten mit Mädels....dort wirst Du auch am Besten beraten, weil die Notstationbetreiber ihre Tiere sehr gut kennen und grad Dir als Anfänger sehr gut zur Seite stehen können...sie werden Dir Tiere empfehlen können, die gut zusammenpassen und sehr oft haben sie auch Jungtiere, wenn Du das lieber möchtest LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| kleinertali Anmeldedatum: 12.08.2009 Beiträge: 112 |
Hallo darie, ja, danach habe ich auch schon gesucht. Aber leider bis jetzt nichts gefunden. Ich wohne in Nürnberg. |
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5126 Wohnort: Krummesse |
Hallo..schau mal hier... http://www.schnuffls-box.de.tl/Meerschweinchen.htm LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
Ja, die habe ich auch gefunden. Echt niedlich. Werde gleich mal ne Mail schreiben. |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15352 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo,
Ja, meinte 2 m² insgesamt. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
Sie hat mir geantwortet. Darf ich die Mail als Zitat hier posten? |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15352 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, nein, das ist Datenschutz. Aber Du kannst ja die Aussage in eigenen Worten formulieren. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
Gut. Sie meinte, dass eine Kastration mit ca. 3 Wochen sehr brutal ist. Hat sie anscheinend überrascht, dass es sowas gibt. Ihrer Meinung nach, würde eine verantwortungsbewusster Züchter die Tiere erst mit 6 Wochen abgeben, aber meiner Meinung nach muss sich das ja nicht ausschließen. Dann wollte sie wissen, wie wir jetzt verbleiben. Hab ihr gleich abgesagt. |
||
|
|
|||
| Care Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 1843 |
Und wo hält der "verantwortungsbewusste" Züchter die Tiere bis dahin? Der muss sie doch auch von der Mutter trennen, sonst decken die Söhne die Mutter gleich wieder neu ... "Brutal" ist eine Frühkastration auch nicht - vor allem, wenn man dafür die 6 Wochen Einzelsitzen vermeiden kann und das Böckchen gleich mit seiner Partnerin vergesellschaftet werden kann. |
||
|
|
|||
Gibt es Probleme, wenn ich ein Babyböckchen und ein Babyweibchen nehme? |
||
|
|
|||
| Artami Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 1387 Wohnort: Niederösterreich |
Wenn du den Bock (früh-)kastrieren lässt, nicht. |
||
|
|
|||
Ich habe nämlich bei Schnuffls Box Babys gesehen, aber die Dame da meinte so ungefähr, dass ich als Anfänger mit 2 Babys überfordert wäre. |
||
|
|
|||
| Bienemaja Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 101 Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid |
Hallo, warum ist man als Anfänger mit der Haltung von 2 Babys überfordert? Oder mache ich evtl. was falsch? Bienemaja |
||
|
|
|||
| luchs Anmeldedatum: 11.08.2009 Beiträge: 720 Wohnort: Berlin |
huhu, liebe kleinertali, finde es SUPER, dass du dich bevor du die schweinis holst, informierst. ich persönlich würde dir zur notmeerschweinchenstation raten. falls es keine in deiner nähe gibt, notfalls auch tierheim (wobei die sich oft NICHT gut auskennen mit meerschweinchen, also keine profis erwarten) und ein bereits kastriertes männchen nehmen plus ein jüngeres oder erwachsenes/gleichaltriges weiblichem meerschweinchen. ggf. kannst du in der notstation oder im tierheim 2 tiere holen, die bereits vorher friedlich zusammen waren, so dass du sogar 100% sicher bist, dass sie sich gut vertragen. grundsätzlich würde ich dir zu einer dreier gruppe raten: 2 weibchen, 1 kastraten, ist einfach viel "natürlicher" (sind ja gruppentiere) und lebendiger als nur 2. hatte jahrelang 2, jetzt 3 = sooooo schööööööööööön. grüße luchs |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||