[Suche - Stuttgart/ MFG] Weibchen
Wie geht Ihr mit Eurem Schmerz um ?
Noch ein Weibchen zu Raya & Nelson?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
Wie weit die Zimmer auseinader sind, ist nicht so wichtig. aber das wäre doch schön |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Sonnybeast Anmeldedatum: 20.08.2008 Beiträge: 627 Wohnort: Osnabrück |
Hallo, wieso müssen es denn unbedingt Weibchen sein? Mach doch eine reine Böckchengruppe. Die müssen auch nicht kastriert sein, denn eine Kastration verhindert nur, dass sie Nachwuchs produzieren können. Viele denken nämlich immer, dass eine Kastration auch etwas am Revierverhalten ändert. Das stimmt nicht. Dann würde ich aber 2 Böcke dazu nehmen, denn bei 3en ist oft einer von ihnen das 3te Rad am Wagen. Liebe Grüße Sonny |
|
|
|
||
| Salinera Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 84 Wohnort: in Bayern |
hab ich noch nicht nachgedacht! müssen net unbedingt weibchen sein. wenn sie kastiert sind streiten sie sich dann auch um die weibchen? |
|
|
|
||
| Sonnybeast Anmeldedatum: 20.08.2008 Beiträge: 627 Wohnort: Osnabrück |
Ja...ich sag ja...eine Kastration bewirkt nur, dass sie keinen Nachwuchs produzieren können. Ihr Verhalten verändert sich meißt danach nicht. Das heißt ihr Revieranspruch und das Interesse an der Damenwelt ist genau so vorhanden wie ohne Kastration. |
|
|
|
||
| miah Anmeldedatum: 08.07.2009 Beiträge: 373 Wohnort: Köln |
Wieviel Platz hättest du denn zur Verfügung? Wenn es genug ist (min 4m² plus Auslauf) könntest du ja noch zwei weitere Böckchen zu deinen beiden dazuholen und schauen ob die 4 sich vertragen. Da es aber auch bei Böckchen ohne Damengesellschaft sein kann, dass die Gruppe sich zerstreitet wenn ein oder zwei neue dazukommen, ist es gut dass du die Möglichkeit hättest zwei Gruppen in getrennten Räumen zu machen. _________________ "So sehr wir auch trödeln, es wird nicht früher" (Prof. Harald Lesch) |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||