| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Saria Anmeldedatum: 17.11.2011 Beiträge: 775 Wohnort: München |
Hallo, leider musste ich heute meine Funny einschläfern lassen Nun ist Gizmo ganz alleine.. Nun zu meiner Frage: Er bekommt natürlich so schnell wie möglich wieder Gesellschaft, nur überleg ich gerade ob ich ihn nicht gleich zwei Weibchen hole.. Platz genug hätte ich für drei.. Habt ihr Erfahrungen mit 3er-Gruppen? Befürchte immer, dass einer ausgeschlossen wird Für eure Meinungen wäre ich sehr dankbar. Traurige Grüße von Tanja und Gizmo Zuletzt bearbeitet von Saria am 09.01.2012 19:38, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Fabs Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 1492 Wohnort: Lüneburger Heide |
Das mit deiner Funny tut mir sehr leid! Bei 3er-Gruppen musst du keine Bedenken haben. Eine meiner Gruppen (Herren) leben auch zu dritt. Und es klappt sehr gut. Dein Brommselmeister freut sich bestimmt, wenn er gleich zwei Damen um sich herum hat. Denk daran sie dann vom seriösen Züchter oder einer NS zu holen. |
||
|
|
|||
Insgesamt mit Käfig und Dauerauslauf 3qm.. Ich denke auch dass er sich freuen wird Stehe schon mit Tierheim, NS und Züchterin in Kontakt. Danke für die Antwort. |
||
|
|
|||
| Laruna Anmeldedatum: 20.03.2011 Beiträge: 61 |
Hallo, ich hab auch gute Erfahrungen mit 3er Gruppen gemacht. Ausgeschlossen wurde die eine damals erst, als sie sehr krank wurde. _________________ Liebe Grüße von Julia und den Schweinchen Lilli, Tiffi und Alagos! |
||
|
|
|||
Ja, ich denke ich werde es auch so machen. Wie sollte denn das Alter der Weibchen sein ? Gizmo ist jetzt 10 Monate alt.. Jünger und bis 2 Jahre wäre ja ok oder? |
||
|
|
|||
| Martina A. Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 1578 Wohnort: Büchen |
Bei der Größe könntest du auch über eine Vierergruppe nachdenken Vielleicht ein etwas älteres Mädel und dann zwei jüngere. |
||
|
|
|||
mir wurde hier gesagt dass ein schwein einen qm braucht, da ich ansonsten leider keinen zusätzlichen auslauf bieten kann.. |
||
|
|
|||
| Fabs Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 1492 Wohnort: Lüneburger Heide |
In einer gemischten Gruppe sind pro Tier 0,5qm² zu rechnen. An deiner Stelle würde ich mich nach 3 Damen für Gizmo umschauen. Bei Böcken sollte man einen ganzen Quadratmeter bieten, da sie zu großen Streitereien auf zu wenig Platz neigen. Bei Haremgruppe sin 0,5qm² aber mehr als okay! Ich selber hab gleich 6 Tiere einer gemischten Gruppe auf 3qm². Und alles ist wunderbar. Da sind 4 bei dir mehr als okay. Ich stimme Martina zu, vielleicht eine 1-2 Jährige und 2 jüngere Damen. Das wär perfekt. |
||
|
|
|||
Haben Deine dann keinen zusätzlichen Auslauf? Ich hol ihm morgen erstmal zwei Damen Eine ist 8 Wochen alt und die andere etwa ein Jahr. |
||
|
|
|||
Sooo... Amy und Mila sind vor ca. einer Stunde eingezogen Gizmo ist hocherfreut.. Noch sind die beiden etwas schüchtern natürlich, aber gefressen haben sie schon gemeinsam und das Gehege wurde auch schon vorsichtig begutachtet |
||
|
|
|||
| Franzii Anmeldedatum: 28.05.2009 Beiträge: 810 Wohnort: NRW |
Das ist ja schön woher sind die beiden denn ? _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,- müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! http://franzismeeris.jimdo.com/ http://www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
von einer Züchterin sind die zwei hübschen |
||
|
|
|||
| bmwbaby Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 2068 Wohnort: Füssen / Allgäu |
ohhh der gizmo ist ein glückliches schwein dann mal glückwunsch zum zuwachs |