• Hallo,
    leider ist vor ein paar Tagen unser 5 Jahre alter Bock an Krebs gestorben :cry: Nun sitzt sein gleichaltriger Kumpel allein im Stall wir haben ein 2 Jahre altes unkastriertes Männchen (unseres ist ebenfall nicht kastriert) in Sicht und ich wollte Fragen ob die Vergesellschaftung klappen wird.Beide sind sehr schüchtern und ich denke das es vielleicht zu nicht allzu großen Dominanzen zwischen den beiden kommen wird aber vielleicht seit ihr da anderer Meinung wir wollen sogar einen neuen EB bauen.Danke schon mal im Voraus.

  • 5 Jahre sind für ein Schweinchen nicht alt. Dein Bock ist ungefähr 50 Jahre alt und der Neuling ein junger Erwachsener, das KANN klappen.
    Generell sollte man bei Böckchenhaltung aufpassen und viel Platz bieten.


    Bitte kastriere den Neuling dennoch, damit er später mit Weibchen zusammen gesetzt werden kann.Verständlicher weise ist nicht jedes Böckchen bockverträglich und wenn er dann zu Weibchen kann, wird er der glücklichste Bock auf Erden sein :wink:


    LG (:

  • Ok dankeschön wir haben auch ein sehr großes Zimmer wo wir den beiden gerne einen großen Stall bauen möchten.Ich werde mir deine Antwort zu herzen nehmen und den neuankömmling kastrieren vielleicht berichte ich dann noch mal von der Vergesellschaftung :wink:

Ähnliche Themen wie 2 und 5 Jahre alten Bock vergesellschaften