Meerschweinchen Ratgeber Startseite

2 Weibchen + 1 Böckchen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Mäusle

BeitragVerfasst am: 26.07.2010 13:48    Titel:

ich wiederhole mich ungern, Wink daher nochmal mein eigenes Posting zitiert:

Zitat:
@Mucki: allerdings sind 2 solche Käfige nicht ausreichend, die reichen nicht mal für 2 Tiere, geschweige denn mehr. Da musst du dir bitte noch überlegen, wie du mehr Platz schaffen kannst. Mindestlänge ist 1,40 Meter. Drunter geht gar nix, meeries brauchen viel Platz! 0,5qm pro Tier solltest du rechnen, zusätzlich Auslauf. Wenn du keinen Auslauf bieten kannst, würde ich persönlich 0,8 bis 1 qm auf jeden Fall veranschlagen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 26.07.2010 13:57    Titel:

Nur die 1,40m Käfig sind haber ganz schön teuer, montan leben die in einen 1,20 m Käfig. Und bei der Zoohandlung haben die solche Doppelstockkäfige (Länge: 1,10 Meter) unterschiedlichen Größen und da wurde mir gesagt für zwei reich das.
Mäusle

BeitragVerfasst am: 26.07.2010 14:00    Titel:

in Zoohandlungen (ganz ehlrich) sind selten Mitarbeiter zu finden, die auf ARTGERECHTE Haltung ausgebildet sind. Und wenn man Tiere hat - entschuldige, dann ist Teuer keine Ausrede. Man weiß vorher, dass es Geld kostet, der Tierarzt darf im zweifelsfall ja auch nicht zu teuer sein Wink

Doppelstockkäfige sind m.M. nach genauso wenig artgerecht. Die Rennstrecke ist zu kurz, die Rampen zu steil. Und wenn du noch weitere Tiere dazu setzen willst, reicht das eben nicht.
Lysanthe

BeitragVerfasst am: 26.07.2010 14:03    Titel:

Hallo,
es gibt jede Menge sehr billige Möglichkeiten ein Gehge zu bauen (auch ohne eine einzige Schraube zu verwenden). Such dich hier im Forum ein bisschen durch. Man kann zb Wachstuch als Unterlage nehmen und Laminatplatten mit Klebeband verbunden als Umrandung. Billig, groß und sogar recht hübsch Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend