| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Hallo..die Frage nach dem Desinfizieren des Käfigs hatte ich damals hier auch gestellt...hier ist der Link dazu : http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/viewtopic.php?t=11554&highlight=k%E4figreinigung+haarlingen Also, ob man Stronghold vorbeugend geben kann...das weiß ich nicht. Ich würde eigentlich bei einem Verdacht immer den TA fragen. Es sei denn, ich bin mir 100 % ig sicher, dass es Haarlinge sind - dann würde ich nur in die Praxis und mir die Ampullen holen. LG darie |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Care Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 1843 |
Vorbeugend macht keinen Sinn - das Zeug tötet ja vorhandene Parasiten und ist keine Impfung. |
|
|
|
||
Hm..Stronghold soll ja einige Wochen wirken..angenommen man behandelt ein gesundes Tier damit und es kommt dann innerhalb der Wirkzeit z.B. mit Streu zusammen, in dem Haarlinge stecken...normal würden die Viecher ja sicher auf das Meerie gehen und wenns vorher mit Stronghold behandelt wurde? Das ist eine reine hypothetische Frage...ich würde nie ein gesundes Tier behandeln |
|
|
|
||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3986 Wohnort: Düsseldorf |
Naja, was soll das bringen, man kann doch nicht dauernd vorbeugend gegen Milben usw. behandeln. Stronghold wirkt übrigens 3-4 Wochen. Meistens reicht wohl eine Behandlung aus, aber in hartnäckigen Fällen, muss 2 mal behandelt werden (so wars zb. bei mir mal wegen Milben) @la fata: Ich würde immer erst zum Tierarzt gehen, und das sicher abklären lassen, niemals auf Verdacht behandeln. _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
|
|
|
||
Daher der Zusatz, dass es eine rein hypothetische Frage ist Allerdings macht meine Kollegin das mit der Katze..die bekommt einmal im Monat ne Ladung ins Genick...die rennt aber viel draußen rum. Na, wie auch immer...ab zum TA bei einem Verdacht LG darie |
|
|
|
||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Dankeschön! werd meine Frage dort vorsichtshalber aber noch mal stellen, weil meine ja anders behandelt wurden.. |
|
|
|
||
Ja klar Vielleicht brauchten deine Schweinchen ja das Mittel,das sie bekommen haben...Gute Besserung den Kleinen LG darie |
|
|
|
||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Ja, ein sehr guter Nur ich weiß halt nicht, ob die Spritze die Milben auch innerhalb von 24 Stunden abtötet... Danke jedenfalls |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||