Gibt es Heu, dass mer und weniger satt macht?
Ich glaube sie fressen weniger
Mutter frisst Fell und frisst weniger| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Wutzenfan Anmeldedatum: 13.03.2009 Beiträge: 867 Wohnort: Kerpen |
Hallo Zusammen! Eine Bekannte rief mich gestern an, ihr Kastrat, der sonst immer um die 1150g hatte wog gestern abend nur noch 943g. ALLERDINGS hat seit ca 1,5 Monaten nicht mehr gewogen. Er verhält sich aber ganz normal und frisst auch wie immer. Slebst die Mädels versucht er noch glücklich zu machen. Ich habe ihr gesagt, sie soll ihn jetzt einfach jeden Tag wiegen und gucken, ob sich noch was tut. Woran kann es liegen und was soll ich ihr noch raten? Viele Grüße, Wutzenfan _________________ Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~ Zuletzt bearbeitet von Wutzenfan am 25.06.2009 14:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: Hamburg |
Das sind 200g, nicht 300g... |
|
|
|
||
oh...stimmt...jetzt hat sie mich so bekloppt gemacht, dass ich infach geschrieben habe, was sie mir erzählt hat. Aber was soll ich ihr denn jetzt sagen? Viele Grüße, Wutzenfan _________________ Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~ |
|
|
|
||
| meerlifrauchen Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1560 Wohnort: Berlin - Hohenschönhausen |
kontrollieren ob krankheitsanzeichen zu finden sind. bei den gewichsverlust einfach mal ein tierarzt zu rate ziehen notfalls. ich ruf einfach beim tierarzt an der sagt mir dann immer obs lieber mal angeschaut werden sollte. |
|
|
|
||
| Emmy Anmeldedatum: 10.01.2009 Beiträge: 619 Wohnort: Niedersachsen |
Sind die Zähne ok? Frisst es richtig? Oder versucht es nur zu fressen? Bei Gewichtsverlust sind meist die Zähne schuld. Liebe Grüße von Kerstin _________________ Liebe Grüße von Kerstin, Hannes, Ida & klein Lotte
http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/ida-hannes-und-lotte-stellen-sich-vor-t15861.html |
|
|
|
||
gut, also das "übliche". Aber wenn er über einen "so langen zeitraum" abnimmt wird es doch wohl nichts schlimmes sein, oder? Viele Grüße, Wutzenfan _________________ Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~ |
|
|
|
||
| Emmy Anmeldedatum: 10.01.2009 Beiträge: 619 Wohnort: Niedersachsen |
Weißt du denn, wie schnell es gegangen ist? 200g fühlt man ja eigentlich schon, wenn man das Schwein hochnimmt. Wie alt ist es denn? Manche werden auch im "Alter" etwas leichter. Ich würde aber vorsichtshalber trotzdem die Zähne kontrollieren lassen. _________________ Liebe Grüße von Kerstin, Hannes, Ida & klein Lotte
http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/ida-hannes-und-lotte-stellen-sich-vor-t15861.html |
|
|
|
||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3986 Wohnort: Düsseldorf |
Man könnte auch mal den Kot untersuchen lassen. Es gibt Parasiten, die lange unentdeckt bleiben können. _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
|
|
|
||
| michaela174 Anmeldedatum: 23.02.2008 Beiträge: 2294 |
200 Gramm Gewichtsverlust sind auf jeden Fall ein Grund um mal zum TA zu gehen... hier wird dir niemand sagen können, woran das genau liegt. |
|
|
|
||
Hallo zusammen. Zuerst einmal danke für eure Beteiliung. Ich bin heute Morgen vor der Arbeit schnell zu ihr gefahren und habe ihn mir angeguckt. Zähne ok, sonst auch normal. Und als ich ihn gewogen habe, siehe da 1022g. Vielleicht hat ja nur irgendo ein Pfötchen runter gehangen, denn als ich mir ihre "TÜV-Auzeichnungen angeguckt habe hat sich herausgestellt, dass er öfters mal "geschwankt" hat. Immer so zwischen 1000g und 1150g. Auch immer über 1bis 2 Monate verteilt. Als sie ihn das letzte mal gewogen hat, hat sie wohl gerade ein "Hoch" erwischt. Also Entwarnung! Viele Grüße, Wutzenfan _________________ Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~ |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||