Meersau lässt sich nicht vergesellschaften!!!
dringend hilfe gesucht.böcke bekämpfen sich durch neuzugang
Meeri von ca.10Jahren nach langer Zeit neu Vergesellschaften| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| _Biene_ Anmeldedatum: 18.04.2010 Beiträge: 136 |
Hallo!! Ich habe 3 Böcke und 2 Weibchen.Die 3 Böcke sind Geschwister.Ich habe sie damals zu dritt bekommen doch 2 von den beiden bissen sich total oft so das wir 2 zusammen ließen und den dritten Kastrierten und kauften ihm dann nach der Kastrationszeit (oder wie das heißt)2 Mädels.Das alles ist schon lange her.Jetzt frage ich mich ob man die 2 nicht auch noch kastrieren lassen könnte,so das man alle 5 zusammen machen könnte.Glaubt ihr das geht jetzt noch??Ein neues Gehege wollen wir sowieso bauen,wenn das dann nicht genug Platz ist,aber ich bin da irgendwie skeptisch da es ja dann 3 Böcke und nur 2 Weibchen sind,nicht das sie sich noch um die streiten. Hoffe ihr könnt mir helfen Lg _________________ Liebe Grüße auch von meinen Meeris Rabauke: RIP mein Schatz <33
Uploaded with ImageShack.us |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1816 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
das geht eher schlecht, man bräuchte für jeden bock mind. 5/6 weibchen, und selbst dann wäre es noch riskant, auserdem kann es sein, dass sich deine zwei männchen nach dem versuch nicht mehr vertragen... also lieber nicht versuchen _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
|
|
|
||
| Phöni Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 3446 Wohnort: Nähe Stuttgart |
Würde es auch nicht versuchen. Manchmal klappt es mit zwei Kastraten und 4-5 Weibchen, aber nicht mal da, passt es immer. Kommt immer stark auf den Charakter an... _________________ Liebe Grüße von Phöni und den Schweinchen Bondy, Murmel, Jimmy, Mücke, Lie, Lou, Momo, Little & Mimi. http://www.pfoetchen.meeriwelt.de www.meerschweinchenhilfe.de Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie. |
|
|
|
||
| Vanessa_S Anmeldedatum: 08.03.2011 Beiträge: 115 Wohnort: Nordsee |
So weit wie ich gehört habe ändert sich das verhalten der schweinchen nach der kastration nicht mehr wenn sie älter sind...und ich glaub das gesagt wird das es mindestens 2 mädels pro bock sein müssten. vielleicht können dir erfahrerene mehr info geben. lg |
|
|
|
||
| _Biene_ Anmeldedatum: 18.04.2010 Beiträge: 136 |
Schade.Naja habe ich mir aber auch schon gedacht , dass das nicht klappen wird. Danke für eure schnellen Antworten,dann bleibt es eben bei den getrennten Gehegen. LG _________________ Liebe Grüße auch von meinen Meeris Rabauke: RIP mein Schatz <33
Uploaded with ImageShack.us |
|
|
|
||
| Phöni Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 3446 Wohnort: Nähe Stuttgart |
Das ist wirklich besser so Und die zwei Böckchen würde ich auch mal kastrieren lassen, nicht dass dann der eine stirbt und der andere 7 Jahre alt ist und kein anderes Böckchem mehr mag. So hätten sie einfach beide schon mehr 'Chancen' für später _________________ Liebe Grüße von Phöni und den Schweinchen Bondy, Murmel, Jimmy, Mücke, Lie, Lou, Momo, Little & Mimi. http://www.pfoetchen.meeriwelt.de www.meerschweinchenhilfe.de Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||