Meerschweinchen Ratgeber Startseite

3 Böcke neu vergesellschaften??

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
_Biene_

BeitragVerfasst am: 26.03.2011 23:33    Titel: 3 Böcke neu vergesellschaften??

Hallo!!
Ich habe 3 Böcke und 2 Weibchen.Die 3 Böcke sind Geschwister.Ich habe sie damals zu dritt bekommen doch 2 von den beiden bissen sich total oft so das wir 2 zusammen ließen und den dritten Kastrierten und kauften ihm dann nach der Kastrationszeit (oder wie das heißt)2 Mädels.Das alles ist schon lange her.Jetzt frage ich mich ob man die 2 nicht auch noch kastrieren lassen könnte,so das man alle 5 zusammen machen könnte.Glaubt ihr das geht jetzt noch??Ein neues Gehege wollen wir sowieso bauen,wenn das dann nicht genug Platz ist,aber ich bin da irgendwie skeptisch da es ja dann 3 Böcke und nur 2 Weibchen sind,nicht das sie sich noch um die streiten. Confused
Hoffe ihr könnt mir helfen

Lg

Uploaded with ImageShack.us
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: 3 Böcke neu vergesellschaften??

BeitragVerfasst am: 26.03.2011 23:35    Titel:

das geht eher schlecht, man bräuchte für jeden bock mind. 5/6 weibchen, und selbst dann wäre es noch riskant, auserdem kann es sein, dass sich deine zwei männchen nach dem versuch nicht mehr vertragen... also lieber nicht versuchen Wink

Hundeleckerle

Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phöni

BeitragVerfasst am: 26.03.2011 23:36    Titel:

Würde es auch nicht versuchen. Manchmal klappt es mit zwei Kastraten und 4-5 Weibchen, aber nicht mal da, passt es immer. Kommt immer stark auf den Charakter an...

Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vanessa_S

BeitragVerfasst am: 26.03.2011 23:36    Titel:

So weit wie ich gehört habe ändert sich das verhalten der schweinchen nach der kastration nicht mehr wenn sie älter sind...und ich glaub das gesagt wird das es mindestens 2 mädels pro bock sein müssten.
vielleicht können dir erfahrerene mehr info geben.
lg
_Biene_

BeitragVerfasst am: 26.03.2011 23:43    Titel:

Schade.Naja habe ich mir aber auch schon gedacht , dass das nicht klappen wird. Confused
Danke für eure schnellen Antworten,dann bleibt es eben bei den getrennten Gehegen. Smile

LG

Uploaded with ImageShack.us
Phöni

BeitragVerfasst am: 26.03.2011 23:46    Titel:

Das ist wirklich besser so Smile

Und die zwei Böckchen würde ich auch mal kastrieren lassen, nicht dass dann der eine stirbt und der andere 7 Jahre alt ist und kein anderes Böckchem mehr mag. So hätten sie einfach beide schon mehr 'Chancen' für später Smile

Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend