| Autor | Nachricht | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Bist Du Dir auch über die Kosten bewusst? Z.B Tierarzt? Da ist man ganz schnell mal bei einer stattlichen Summe angelangt _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||||
|
|
|||||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||||
|
|
|||||
| Phöni Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 3446 Wohnort: Nähe Stuttgart |
Ich verstehe gar nicht warum ihr der Thread Erstellerin alle ratet eines ihrer eigenen Schweinchen abzugeben. Sie hat doch klar gesagt, dass sie sich der Aufgabe bewusst ist und auf mich macht sie nicht den Eindruck, als würde sie uns hier irgendwas vor schwindeln. Also bitte mal ein bisschen freundlicher sein zu den Neulingen- danke. _________________ Liebe Grüße von Phöni und den Schweinchen Bondy, Murmel, Jimmy, Mücke, Lie, Lou, Momo, Little & Mimi. http://www.pfoetchen.meeriwelt.de www.meerschweinchenhilfe.de Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie. |
||||
|
|
|||||
| kleinesmausen Anmeldedatum: 10.01.2009 Beiträge: 1326 Wohnort: hmü |
hallo hallo! ja das geht! habe selber 3 gruppen. 2 böcke und jeweils 1 kastrat mit 2 weibchen. wenn der platz da ist, kann das gut laufen. verstehe jetzt nicht, warum das schlecht sein soll. die gemischten gruppen können auch in 1 zimmer. bei uns stehen die böcke nur getrennt. ist halt mehr arbeit, weil man mehrere ebs saubermacht, aber ich habs ja so gewollt. lg jeanette _________________ pauline, dana - ich werde euch vermissen! liebe grüße von tiger,nala, nele, lupo, frieda, fussel, hugo und kasimir |
||||
|
|
|||||
| Meeri 123 Anmeldedatum: 01.01.2012 Beiträge: 678 Wohnort: Bad Laasphe 57334 |
ja ich möchte es auch so..3 gruppen machen..und ich finde..wenn man in ein gehege 3 meeris setzt bei 2qm ..ist das nicht zu klein... |
||||
|
|
|||||
| Steffi1990 Anmeldedatum: 25.01.2012 Beiträge: 197 Wohnort: Neukirchen |
Sorry also bevor ich davon kein Foto seh,.. glaub ich das nicht,.. und nach dem ganzen hin und her, zuerst einen abgebn dann keinen und und und ,... ne ne ne _________________ Steffi |
||||
|
|
|||||
| angelssend Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 2321 Wohnort: Köln |
Da hast du recht aber du brauchst dann ja3 Gehege a 2 qm bzw 1,5 qm _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
||||
|
|
|||||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Aber zu uns kannst Du dann unfreundlich sein? Jedenfalls kommt dieser Satz mehr als patzig bei mir an Ich vertrete hier immer noch meine Meinung und wenn ich finde, dass es besser ist, wenn er 1 Gruppe mit 1 Kastraten und 2-3 Mädels aufmacht, dann schreib ich das hier auch...obs Dir passt oder nicht. _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||||
|
|
|||||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, was ist im Moment los? Ich habe das Gefühl, dass allgemein sehr schnell recht empfindsam mit Aussagen umgegangen wird. Es gibt mehrere Meinungen, die man auch äußern kann solange der Tonfall angemessen ist. Das stellt doch kein Problem dar.
Plus zusätzlich täglichen mehrstündigen Auslauf. Wenn das gegeben ist, kann eine solche Haltung schon gut gehen. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||||
|
|
|||||
| mamawutz Anmeldedatum: 24.11.2011 Beiträge: 379 Wohnort: Freiberg |
Vielleicht wäre ein Etagenbau etwas für dich. Z.B. drei Etagen von je 2 m² übereinander "gestapelt" nimmt relativ wenig Platz weg und du könntest jedem Kastraten sogar 2 Weiber gönnen. Unterschiedliche Gruppen in einem Raum halten ist kein Problem, mach ich auch und die Tiere scheint es nicht zu stören. Ich würde, da deine Kastraten noch recht jung sind, jeweils ein ca. 1 -1,5 Jahre altes Weibchen dazusetzen, beim zweiten weibchen ist das Alter dann egal. |
||||
|
|
|||||
| milkybella Anmeldedatum: 21.08.2011 Beiträge: 1477 |
Für 3 Schweinchen reichen die 2 m². Für die anderen 3 Schweinchen reicht das zweite gehege mit 2 m² auch. Und wo tust du die anderen 3 hin? _________________ Mein Dshini Wunsch: http://www.dshini.net/de/spage/fb58b789-efcb-4e54-f573-a39a8bd88ebe http://www.dshini.net/de/spage/70cd3af9-397c-bfb4-1d79-c26c0326cdd Lg von mir und den Wuschelpopos http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-wuschelpopos-jelly-hat-geburtstag-und-lt3-t2114906.html |
||||
|
|
|||||
| meerigerti Anmeldedatum: 15.04.2011 Beiträge: 304 |
Warum machst du nicht 2 Gruppen: die beiden Böckchen, die sich verstanden haben; und das andere Böckchen gemeinsam mit 2 Weibchen?
Ehrlichgesagt, habe ich auch meine Zweifel wie 3 Gruppen in einem Zimmer platztechnisch (argerecht mit ausreichend Auslauf) funktionieren kann? Denk mal drüber nach... lg _________________ Es grüßen ganz herzlich Maria, Flecki, Fuchsi, Rosie und Captain Fips @Marie (siehe Avatar): ich weiß nicht wo du jetzt bist, aber mir tut es noch immer sehr leid, dass ich dich 2009 aus Platzgründen weggegeben habe! Hoffentlich hast du im TH eine/n netten Gurkenspender/in gefunden! |
||||
|
|
|||||
| Steffi1990 Anmeldedatum: 25.01.2012 Beiträge: 197 Wohnort: Neukirchen |
und merri 123 was machst du nun ?? _________________ Steffi |
||||
|
|
|||||
um euch mal auf dem laufenden zu halten..ein Meerschweinchen ist leider von uns genagen-.- er war zu schwach.. ich würde mir aber gerne von einer notstation kleine weibchen babys holen...aber ihr meint ja eher ein älteres weibchen... |
||||
|
|
|||||
| angelssend Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 2321 Wohnort: Köln |
Wie alt waren denn jetzt nochmal die beiden Jungs? _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
||||
|
|
|||||
beide so ca 2-3 monate alt. |
||||
|
|
|||||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||