Meerschweinchen Humpelt
46537 zwei Brüder Cornet und Sheltie suchen ein neues Heim
Neues Schweinchen dazu?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Lucyy Anmeldedatum: 29.01.2012 Beiträge: 9 |
hallo, ich schreibe hier für meine nachbarin. sie bzw. ihr sohn haben 3 meerschweinchen. anfang letzten jahres haben sie sie geschenkt bekommen, was ich schonmal unglaublich finde, da meine keine tiere verschenkt. nun gut. im letzten sommer hat sie sich von ihrem mann getrennt und ist mit ihrem sohn und den meerschweinchen ausgezogen. im letzten sommer hatten sie den stall auf der terrasse stehen. als es kälter wurde, haben sie die tiere mit stall reingeholt und in den keller gestellt. nach 4 tagen aber haben sie gemerkt, dass das so nicht geht und sie unten in den hausflur umgesiedelt. wir wohnen in einem ziemlich hellhörigen 2-familien-haus. sie unten, ich oben. natürlich konnten sie im hausflur nicht bleiben, da der ganze flur stinkt. außerdem haben die tiere dort auch kein licht. mein eindruck war, dass die beiden weder ahnung noch interesse an den tieren hatten. ich habe mit ihr darüber gesprochen und sie hat versucht, die tiere woanders unterzubringen. ohne erfolg. jetzt hat sie die tiere wieder in den keller gestellt. dort stehen sie schon eine ganze woche !!! unglaublich.... das ist kein zustand. angeblich nimmt das tierheim sie nicht. ich habe ihr angeboten es mal auf diesem wege zu versuchen. also es handelt sich um 3 tiere. ein schwarzes, ein schwarzes mit braunen flecken und ein weißes mit flecken. welche genaue rasse oder ob männchen oder weibchen weiß meine nachbarin nicht. aber da die tiere immer noch zu dritt sind, sind es wohl entweder nur männchen oder nur weibchen es wäre schön, wenn die tiere ein schönes und vor allem artgerechtes zuhause bekommen könnten... ach so: wir wohnen in der nähe von oldenburg viele grüße lucyy |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Yavanna Anmeldedatum: 15.07.2011 Beiträge: 1162 Wohnort: Sleepy Hollow |
Ohje, das hört sich ja übel an. Wie wäre es, wenn du ihr eine Notstation empfiehlst. Hier findest Du eine Liste: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/notstationen-und-tierheime-sortiert-nach-plz-t22748.html Ich hoffe es ist etwas bei euch in der Nähe dabei. Ansonsten würde ich es mal in einem anderen Tierheim versuchen und die 3 am besten mit Foto hier vorstellen oder auch bei Ebaykleinanzeigen. Ich wünsche viel Erfolg bei der Vermittlung in ein wirklich besseres zu Hause, denn das jetzige scheint ja eine Katastrophe zu sein. Wieso stinken die Schweine denn so übel? Machen sie den Stall nicht sauber? Habe da gerade ganz üble Bilder im Kopf, auch was den Käfig angeht, der ist bestimmt zu klein, sonst könnte man den nicht mal eben im Flur abstellen. Und zum Keller fehlen mir die Worte... Hier gabs neulich auch eine Userin die sich einem Kellerschweinchen angenommen hat. Es hatte schlimme Probleme mit dem Tageslicht. Ich hoffe so weit kommt es bei dem Trio nicht. |
|
|
|
||
| Schweineallee Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 734 Wohnort: Hage (Niedersachsen/Nordsee) |
Hallo! Das klingt echt nicht gut. Wo genau wohnst du denn in der Nähe von Oldenburg? Je nach dem wo du wohnst, hätte ich evtl. jemanden der deiner Nachbarin behilflich sein könnte a) mit der Geschlechterbestimmung und b) sie wohl auch dort raus holen könnte. |
|
|
|
||
wir wohnen in kirchhatten. ich wäre auch bereit, die tiere irgendwohin zu bringen... |
|
|
|
||
| Schweineallee Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 734 Wohnort: Hage (Niedersachsen/Nordsee) |
Ok, danke. Ich frag bei meiner Bekannten an und melde mich dann bei dir. Lässt deine Nachbarin dich denn an die Schweine ran, so dass du evtl. schauen könntest um was für Geschlechter es sich handelt bzw. Fotos davon machst, dann können wir dir hier behilflich sein. |
|
|
|
||
klar, meine nachbarin ist da kooperativ. wie erkennt man männchen und weibchen? ich kenn mich nur mit katzen aus. wahrscheinlich ähnlich, oder? |
|
|
|
||
Schau mal hier: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Meerschweinchen-Geschlechtsbestimmung-Geschlechtsreife-33-12.html Vielleicht hilft dir das weiter, ansonsten Fotos einstellen und wir helfen dir. |
|
|
|
||
ha, es sind eindeutig 3 böcke... sie sehen genauso aus, wie auf dem linken bild.... |
|
|
|
||
Lucyy, hab schon eine Antwort von meiner Bekannten. Kannst du mir deine Telefonnummer oder die deiner Nachbarin, je nachdem, per PN schicken, dann meldet sich meine Bekannte gleich. Sie würde die Schweinchen dann auch dort rausholen. |
|
|
|
||
| Yavanna Anmeldedatum: 15.07.2011 Beiträge: 1162 Wohnort: Sleepy Hollow |
WOW! Wunderbar! |
|
|
|
||
@Yavanna: Hab auch nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet. aber meine Bekannte wohnt wohl nur ca. 20 km entfernt. Naja, nun brauch ich halt nur noch die Telefonnummer und dann sind die Schweine bald da raus |
|
|
|
||
hast du tel. erhalten? kenn mich nicht so gut mit pn aus.... |
|
|
|
||
Nö, ist leider nichts angekommen Kannst mir sonst auch eine email an info@schweinchenshop.de schicken, wenn das unkomplizierter ist. |
|
|
|
||
bereits erledigt.... |
|
|
|
||
Danke Hab ich gerade weiter geleitet. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||