35390 Zwei Meeridamen
46537 zwei Brüder Cornet und Sheltie suchen ein neues Heim
(Suche) 2-4 Jähriges Weibchen Bielefeld| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Jacqueline Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 363 Wohnort: Nrw-Bielefeld |
Hallo, ich bin eine von denen, wo eine drei Weibchen- und zwei Böcken-Konstellation funktioniert. Alle vertragen sich gut. Klar mal ein paar Zickereien, aber die sind unter allen zu finden. Ich hab mal rein interessehalber nachgedacht, ob es dann auch funktionieren würde, wenn noch ein viertes Weibchen dazu käme. Normalerweise kann man ein Weibchen in ein Harem ja gut integrieren, aber wie ist das wohl, wenn es zwei Männchen sind. Würd das die Gruppe wohl so durcheinander werfen, dass es mit den zwei Männchen nciht mehr läuft oder ist es wohl das Gleiche wie bei jeder anderen Gruppe? Was meint ihr? Gruß Jacqueline _________________ Liebe Grüße von Leonie, Daisy, Dumbo, Lucky und Blacky. Alles Gute im Regenbogenland für Lisa, Susi, Chip, Fips, Minny. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3986 Wohnort: Düsseldorf |
Wie alt sind denn deine beiden Männchen? Ich weiß nicht, ich hab mit sowas keine Erfahrungen, aber ich denk mal, es ist schon riskant, man weiß nicht wie die beiden Kastraten dann reagieren würden.. _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
|
|
|
||
Beide Männchen sind ein Jahr und drei Monate alt, sind Brüder und saßen schon immer zusammen. Lustigerweise hat sich die Rangordnung zwischen beiden mit der Zeit gewendet, seit die Mädels dabei waren. Die Mädels sind auch alle in dem Alter. Naja fünf Schweine reichen ja eigentlich auch. Hab nur mal überlegt, falls ich irgendwann mal nen Schweinchen unbedingt haben muss, bevor ich nen Fehler mache, weollt ich mal gucken, ob da jemand Erfahrungen hat oder so. _________________ Liebe Grüße von Leonie, Daisy, Dumbo, Lucky und Blacky. Alles Gute im Regenbogenland für Lisa, Susi, Chip, Fips, Minny. |
|
|
|
||
| Care Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 1843 |
Es ist eh ein Wunder, dass es funktioniert - da würde ich auf keinen Fall ein Risiko eingehen und die Gruppe durch ein neues Schweinchen durcheinander bringen. Könnte sein, dass die beiden Böckchen sich dann in die Wolle kriegen und die ganze Gruppe auseinanderbricht. |
|
|
|
||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Hallo...es heißt ja immer so schön: "Alles kann - Nichts muss" Kann gutgehen, muss aber nicht. Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen, vielleicht würden sich die Männchen grad um das neue Mädel streiten.... Ich glaub, da hilfts Dir auch nicht weiter, wenn jemand da Erfahrungen hat, weil bei einem funktionierts...beim Nächsten halt nicht. LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
|
|
|
||
Ja da habt ihr wohl Recht. Muss mich dann immer zurückhalten Danke für die Antworten. _________________ Liebe Grüße von Leonie, Daisy, Dumbo, Lucky und Blacky. Alles Gute im Regenbogenland für Lisa, Susi, Chip, Fips, Minny. |
|
|
|
||
| devil1103 Anmeldedatum: 13.06.2009 Beiträge: 263 Wohnort: Göttingen/Niedersachsen & Sangerhausen/Sachsen Anhalt |
Geht es denn gar nicht gut, wenn man mehrere Böckchen mit genügend Weibchen hält ? Interessiert mich nur mal so ... _________________ °°° Die Mühlen der Gerechtigkeit, sie drehen sich langsam, aber stetig °°° |
|
|
|
||
Generell sagt man, dass ein Böcken mindestens drei Weibchen haben sollte, besser mehr. Und selbst dann gibt es keine Garantie, ob es funktioniert. Die normale instinktive Zusammenstellung ist eben ein Bock mit bis zu 20 Weibchen in der Natur. _________________ Liebe Grüße von Leonie, Daisy, Dumbo, Lucky und Blacky. Alles Gute im Regenbogenland für Lisa, Susi, Chip, Fips, Minny. |
|
|
|
||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3986 Wohnort: Düsseldorf |
Wie bist du eigentlich zu dieser Konstellation gekommen? War das Zufall? Interessiert mich nur mal _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||