Regenbogenbrücke

4 Babys, die noch ihr ganzes Leben vor sich hatten ...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Hallo.
    Als ich heute morgen in das Gehege geschaut habe, sah ich sie dort liegen. Zunächst war ich glücklich, dass sie nun endlich geworfen hat. Dann sah ich, dass sich die Mutter überhaupt nicht um sie kümmerte und dass sie noch in der Fruchthülle waren. Sie waren eiskalt und 3 waren noch mit dem Oberkörper in der Hülle, 1 war noch komplett eingepackt. Besonders erschreckten mich die aufgerissenen Augen und Mäulchen. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie sie in der Fruchthülle nach Luft geschnappt haben und schließlich erstickt sind. Für sie kam jede Hilfe zu spät :( Wie kann eine Geburt denn derart schief gehen?! Die Mutter hat sich überhaupt nichts anmerken lassen und ist fröhlich umher gelaufen. Was kann da bloß passiert sein, dass alle 4 gestorben sind? :(

  • Kenne die Ursache leider auch nicht aber mein herzliches Beileid.
    Es ist wirklich sehr traurig, wenn so kleine Geschöpfe nicht die Chance bekommen, zu leben. :cry:
    Ich wünsche dir noch viel viel Kraft und ich hoffe, dass du es gut verarbeiten wirst.
    Ganz liebe Grüße

  • In Anbetracht sinnloser Vermehrung bei denen Tiere bewusst oder aus Nachlässigkeit / Unwissen verpaart werden, kommen solche Fälle leider sehr oft vor. Schwer zu sagen woran es hier gelegen hat: nunweder ist das Mädel ist zu alt, zu jung, zu schwer, zu dünn, fehlernährt, gestresst, hatte eine Infektion oder sie wurde von dem falschen Bock gedeckt (genetisch inkompatibel; Dalmatiner oder Schimmel...). Tut mir sehr leid, das euch das passiert ist. Traurig, aber wenn man ein trächtiges Tier angedreht bekommt, dann kann das immer passieren.


    Machts gut ihr vier Seelchen.

Ähnliche Themen wie 4 Babys, die noch ihr ganzes Leben vor sich hatten ...