Meerschweinchen Ratgeber Startseite

4 Wochen Kenia?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
jaci

BeitragVerfasst am: 31.01.2012 23:06    Titel: 4 Wochen Kenia?

Hallo ihr Lieben,

ich gehe dieses Jahr in die Oberstufe und habe dort die Möglichkeit, 4 Wochen nach Kenia zu fliegen, da unsere Schule dort ein Projekt am laufen hat.

Ich muss meine Entscheidung bald fällen und bin so unschlüssig.
Einerseits finde ich, dass es wahrscheinlich eine wirklich tolle Erfahrung wäre und ich so eine Chance (vor allem nicht für den Preis) nie wieder bekommen würde.

Allerdings ist da auch die gegenseite, 4 wochen ist verdammt lang.
Ich weiß nicht, ob ich meine Schweine 4 Wochen jemandem anvertrauen kann.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, mich zu entscheiden.
Vor und Nachteile zu sammeln.
Was würdet ihr machen? Mitfahren bzw. fliegen?

Liebe Grüße,
jaci

http://wackelpopos.de.to/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: 4 Wochen Kenia?

BeitragVerfasst am: 31.01.2012 23:30    Titel:

Hey Jaci,
also eg sind 4 Wochen im Rückblick nicht sehr lang wenn man sich einmal eingelebt hat.

Hab 2011 zweimal ein jeweils einmonatiges Praktikum weg von daheim gemacht und wenn es einem Spaß macht, vergeht die Zeit fast schon zu schnell.

Ich hatte das Glück, dass sich meine Familie um die Schweine gekümmert hat (sogar mein Bruder wurde eingespannt, fertig gefüllte Näpfe in den Käfig zu stellen).

Also wenn Du für deine Wutzen eine, für dich akzeptable, Lösung findest, nichts wie los und Zusagen,
so eine Chance und Erfahrung wirst Du so schnell nicht wieder machen können.

Was genau ist das denn für ein Projekt ?

Gruß, Moony
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaci

BeitragVerfasst am: 31.01.2012 23:34    Titel:

Hallo Moony,

danke für deine Antwort.

ich hatte auch schon ein 4-wöchiges Praktikum und es ging sehr schnell rum, allerdings war ich auch zuhause.
mein problem (wo ich mir selber ein wenig im weg stehe) ist, dass es 8 Stunden flug sind, die mich dann von meiner Heimat und meinen Schweinen trennen.

Mene Ma würde sich um die Schweine kümmern, aber ich zweifle daran, ob sie es hinbekommen würde auch jede Woche zu misten, da es ganz schoen viel ist bei mir (6 ställe mit ca.1.50x0.80, ein kaninchengehege sowie notgehege).

Das Projekt ist für eine Schulbildung und sauberes Trinkwasser und Essen.
Wenn ich mitfahren würde, würde ich also unterstützen, dass Kinder dort Schulbildung sowie Essen und Trinken bekommen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moony

BeitragVerfasst am: 31.01.2012 23:37    Titel:

Würden denn nochmehr Schüler/innen aus deiner Stufe mitfahren ?
Vllt auch welche, mit denen Du dich sehr gut verstehst ?
Das erleichtert denke ich mal enorm diese 8 Stunden Flugentfernung...

Aber letzten Endes musst Du es selber wissen,
gibt es vllt eine noch eine NS in der Nähe, die helfen könnte ?
jaci

BeitragVerfasst am: 31.01.2012 23:42    Titel:

Meine beste Freundin wird nicht mitfahren, da sie es sich finanziell nicht leisten kann.
ein paar andere normale Schulkollegen, mit denen ich gut auskomme werden schon mitfahren.

Eine weitere NS in der direkten Nähe gibt es meines wissens nicht, die, mit der ich zusammengearbeitet habe hat es aus privaten Gründen aufgegeben.
Die nächsten wären alle ca. mind- eine halbe bis eine Stunde entfernt.

Zum Glück hab ich noch ein wenig Zeit zum überlegen, ob ich mitfahren sollte.

Liebe Grüße

Moony

BeitragVerfasst am: 31.01.2012 23:45    Titel:

Mit deinen Wutzen scheint es dir ja (zumindest hab ich das jetzt so rausgelesen) hauptsächlich um die Käfigpflege zu gehen, die dir Sorgen macht, oder ?

Gäbe es denn vllt im Freundes-/Bekannten-/Familienkreis jemanden, den Du quasi dazu-'buchen' kannst, der dann an festen Terminen deine Ma beim Misten unterstützt ?
kitty83

BeitragVerfasst am: 31.01.2012 23:46    Titel:

Ich würde es sofort machen und auch gerne mit dir tauschen Wink Also ich werde zwar eigentlich immer jünger geschätzt aber für 16 gehe ich wohl nicht mehr durch... Very Happy schade Wink

memi77

BeitragVerfasst am: 01.02.2012 00:16    Titel:

Ich persönlich müsste da nicht lange überlegen. So eine Chance wirst Du wohl nicht mehr so schnell bekommen, vielleicht nur das eine Mal im Leben.

Deine Mutter schafft das sicher und vielleicht kann sie ja zum ausmisten auch Hilfe organisieren.

Mach das!! Wenn Du diese Chance nicht wahrnimmst, wirst Du ganz sicher eine Wahnsinnserfahrung verpassen und womöglich wirst Du´s bereuen.

Aellin

BeitragVerfasst am: 01.02.2012 00:21    Titel:

Öh das sind 3 oder 4 mal misten...
Das schafft deine Familie schon. Du tust ja schließlich etwas Gutes und im Lebenslauf sieht es super aus Wink

Ich würde gar nicht darüber nachdenken... Ich würde sofort ja sagen.

Karana

BeitragVerfasst am: 01.02.2012 13:26    Titel:

Ich würde auch sofort ja sagen, deine Schweine dürfen dich an sowas nicht hindern, immerhin scheint das ja auch was schulisches zu sein und wird dich wohl auch weiter bringen. Ich war vier Monate lang nicht bei meinen Schweinen und alles ist gut gegangen. Diese kurze Zeit kannst du sie sicherlich deiner Familie überlassen Smile Zeig ihnen vorher nochmal alles, erklär nochmal was sie wann wie zu tun haben, etc. Ihr skypt bestimmt dann mal auch und könnt über die Schweine reden und du kannst dir sicher sein, dass alles okay ist. Smile Demnach...
..viel Spaß in Kenia!!

Neidische Grüße Very Happy
Karana
Katrina

BeitragVerfasst am: 01.02.2012 13:38    Titel:

TU ES!!!

Afrika ist sooooo wundervoll. 4 Wochen sind nichts. Im Gegenteil - 4 Wochen sind viel zu kurz.

Ich war 3 Monate in Namibia und habe mich erst nach 3 Wochen wie zu Hause gefühlt. Nach 3 Monaten wollte ich gar nicht mehr weg, obwohl ich natürlich Familie und Tiere vermisst habe. Aber ich wäre soooo gerne noch länger dort gewesen.

So leicht wirst du wohl nicht nochmal nach Kenia kommen. Es ist eine Chance und die solltest du nutzen. Von der Reise wirst du sicher noch nach 10 Jahren oder dein ganzes Leben zehren. Es ist eine wundervolle Erfahrung.

Nach Kenia möchte ich auch irgendwann mal, womöglich in die Nähe von Mombasa, weil dort jemand bei einem Projekt hilft, von der ich kürzlich afrikanischen Stoff gekauft habe. Die haben dort in ihrem Dorf (Msumarini) ein günstiges Ferienhäuschen und sind sogar auf Vegetarier eingestellt, toll.

Wenn du Fragen zu Afrika hast: ich bin ganz Ohr!

Mich trennten übrigens über 9000 km von meiner Heimat. Geflogen bin ich insgesamt 10 Stunden.

BeitragVerfasst am: 01.02.2012 13:46    Titel:

Ich würde es auch machen^^
Ich könnt dir sogar anbieten, deiner Mum beim misten zu helfen Wink
Sooo weit weg wohn ich ja nicht^^

Außerdem grüßen:
Die Schnuten King, Elvis, Blacky und Mrs. Snow White und die Schmusetiger Laura Plüschnase und Feliday
Katrina

BeitragVerfasst am: 01.02.2012 13:47    Titel:

Das ist doch ein tolles Angebot! Smile

BeitragVerfasst am: 01.02.2012 13:56    Titel:

Ja nicht wahr? Razz
Als Bezahlung hätte ich dann aber gerne 1-2 Tassen Kaffee Smile

Jacky, nutz die Gelegenheit, wer weiß, ob du jemals wieder die Möglichkeit dazu hast. Du wirst es bereuen, nein zu sagen

Außerdem grüßen:
Die Schnuten King, Elvis, Blacky und Mrs. Snow White und die Schmusetiger Laura Plüschnase und Feliday
Mäusle

BeitragVerfasst am: 01.02.2012 14:03    Titel:

also Jaci Smile fürs Wutzenversorgen und misten wird sich doch was finden. Habt ihr nicht ein Mädel im Bekanntenkreis, das sich damit ihr Taschengeld aufbessern würde? wenn die tägliche Fütterung sicher gestellt ist (Familie vorher einfach einarbeiten bzw schon mal eine Woche auf Probe machen lassen) dann ist das doch gut.
Und vielleicht findet sich ja doch übers Forum jemand, der deine Wutzen in nem Urlaubsgehege solange betreuen würde? das lässt sich doch alles regeln Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> OffTopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend