46537 zwei Brüder Cornet und Sheltie suchen ein neues Heim
[41748] Kastrat und mehrere Mädels suchen neues Zuhause
41812 Muß meinen vier Meerlies ein neues Zuhause suchen| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| marthe Anmeldedatum: 19.12.2010 Beiträge: 427 Wohnort: Osnabrück |
Hallo ihr lieben, schweren Herzens haben wir uns durch die Schwangerschaft entschieden unsere Viola und Jo-Jo abzugeben und wir bald nach Kiel ziehen, müssen wir uns von 5 auf 3 Schweinis verkleinern. Viola: Rasse: Rosetten-Mix Geboren: 2.Januar.2011 Charakter: sehr lieb, manchmal will sie das sich zweibeiner um sie kümmert (z.B die Hand ist bei uns sehr interessant)
Jo-Jo: Stammt aus einer ehemaligen schlechten Haltung Rasse: GH (Agouti) Geboren: ca. Jan 2011 Charakter:manchmal zickig, oft lieb,es gibt auch momente wo sie sehr scheu ist
Wer nicht selber abholen kann (bei Interessenten) müsste eine MFG selber organiesiert werden, da wir z.Z keine möglichkeit haben zu Fahren. Viola und Jo-Jo würden sich über ein nettes und freundliches zu Hause mit Artgenossen freuen. Beide kennen keine Außenhaltung. Lg Marthe _________________ Viele liebe Grüße von Flocke,Jona und Shaggy |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| ToFluSu Anmeldedatum: 03.11.2011 Beiträge: 158 |
Die beiden sind echt süß! =) Vielleicht hätte ich meine Mutter sogar noch zu zwei mehr statt eins mehr überreden können, aber die beiden sind leider zu jung =( Leider! _________________ ----0 -^- 0----- ---< ° - ° >--- __(_o__o_)__ Meine Fluffelchen Tom, Flusi, Sunny & Lulu ♥♥♥♥ |
|
|
|
||
Die beiden sind auch super süß. Farf ich fragen in welcher Altersklasse du suchst? Die beiden Damen sind noch zu haben. _________________ Viele liebe Grüße von Flocke,Jona und Shaggy |
|
|
|
||
| Iias Anmeldedatum: 05.02.2011 Beiträge: 99 |
Wie bald müsst ihr sie denn abgeben? Das sind ja beides echte Traumschweine. Wenn sie im Frühjahr noch da wären, könnte ich sie wohl nehmen. |
|
|
|
||
@lias: erst mal können wir die beiden kleinen süssen für dich reservieren und dann können wir es ja weiter mal besprechen wie wir es machen mit der vermittlung. darf ich fragen wo du her kommst? _________________ Viele liebe Grüße von Flocke,Jona und Shaggy |
|
|
|
||
Hi Marthe, ich wohne bei Bremen. Ist also nicht sooo weit weg von Osna. |
|
|
|
||
hey lias, das geht ja, dann dürfte es für die kleinen nicht ganz so stressig werden und nicht sooo eine lange fahrt. _________________ Viele liebe Grüße von Flocke,Jona und Shaggy |
|
|
|
||
| ToFluSu Anmeldedatum: 03.11.2011 Beiträge: 158 |
uuh, da scheint sich ja was anzubahnen Also, ich suche (eig auch nur ein) Meerschweinchen, das min. 3 Jahre alt ist =) LG ToFluSu ps. ich würde die beiden ja sofort nehmen, aber meine Mam... _________________ ----0 -^- 0----- ---< ° - ° >--- __(_o__o_)__ Meine Fluffelchen Tom, Flusi, Sunny & Lulu ♥♥♥♥ |
|
|
|
||
ToFluSu, dann nimmst du Viola und ich Jojo und alle sind glücklich |
|
|
|
||
| Meeri_Kathii Anmeldedatum: 02.06.2009 Beiträge: 1816 Wohnort: München |
ToFluSu, warum suchst du denn nur in der Altersspanne? Du kannst in deine Gruppe auch ein jüngeres Meeri setzten. Nur kein Baby, weil sich das langweilen würde. Aber meiner Meinung nach, würde eine 1 Jährige Dame passen. Wenn ich mich richtig entsinne, sind deine Meeris alle so im Alter von 3, oder? Ich denke eine junge Dame bringt da noch was an Pepp mit rein, aber das ist meine Meinung _________________ Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten. Liebe Grüße von Kathi mit Alma, Lore, Manni, Lotte & Ida http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-fantastischen-fuenf-klein-ida-ist-da-neue-bilder-t2115348.html |
|
|
|
||
Dazu muss ich auch was sagen. Wir haben ja einen fast 2 Jahre alten Kastraten (den Shaggy). Dadurch haben wir auch gemerkt das Viola und Jo-Jo auch mit älteren Wutzen vertäglich sind. Die jungen halten ihn auch machmal auf trab und er lässt sich es gefallen. Angenommen die beiden werden getrennt vermittelt (was kein Problem darstellen dürfte) ,könnte es sein das Jo-Jo viel mehr zeit brauchen würde. Ganz wichtig ist natürlich, dass beide ein schönes zu Hause finden und nicht in einzelhaft leben. _________________ Viele liebe Grüße von Flocke,Jona und Shaggy |
|
|
|
||
Zeit brauchen? Wozu? Zum Eingewöhnen? Das ist kein Problem. Hier sind ja noch 3 andere Damen und ein lieber Herr, die der kleinen Jojo alles zeigen können |
|
|
|
||
Ja, zum Eingewöhnen. Das ist schön, wenn ihr die anderen alles zeigen können. Sie wird sich die ersten Tage auf jeden Fall bestimmt nur unterordnen, aber sie wird sich dann bestimmt auch sehr gut machen mit der Zeit (bin da sehr optimistisch). _________________ Viele liebe Grüße von Flocke,Jona und Shaggy |
|
|
|
||
*schieb hoch* _________________ Viele liebe Grüße von Flocke,Jona und Shaggy |
|
|
|
||
beeRi![]() Anmeldedatum: 21.05.2010 Beiträge: 2512 Wohnort: Lienen (NRW) |
Schreib doch Sonnybeast mal an. Sie kommt doch auch aus Osna. Sie kann dir sicher bei der Vermittlung helfen und die beiden auf ihre HP setzen. _________________ Liebe Grüße Inga & die Mopsschweinchen Lexi, Kira, Nova und Titus
Die Zeit heilt alle Wunden - die Narben bleiben. Quicki & Luna, ihr fehlt |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||