Meerschweinchen Vergesellschaftung

5er Gruppe

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hallo


    ich habe ja vor einer weile mal geschrieben, ich brauch für mein Twix neue Freunde. Nun hab ich eine gruppe von 4 schweinchen aufgenommen, die kennen sich schon länger, wurden aber auch zusammen gesetzt. Nun hab ich meinen Stall einmal komplett gereinigt, desinfiziert quasi neue Häuser und neues Zeug rein. Alle 5 rein und gewartet was passiert. Seit gestern sind sie zusammen also 24h mittlerweile, gestern gab es eine kurze ausschreitung zwischen 2 und ansonsten eigentlich immer mal bisschen geschubse oder das die sich manchmal nicht ins haus lassen usw. fressen und trinken aber. sind 4 mädels 2-4 Jahre und ein Kastrat glaub 3 Jahre.


    Manchmal fiepen die ja schon stark und streiten sich mal etwas, wie muss ich jetzt reagieren? Dauert das eine Weile und sind so machtkämpfe also mal hier bisschen schubsen da bisschen stänkern usw normal? Ich glaube die haben sich auch schonmal kurz gezwickt am amfang aber nichts schlimmes. Sonst normales verhalten, essen, trinken, putzen, rennen, quietschen usw


    beste grüße

  • Zwischen de Mädels wirds Streitigkeiten wegen der Hirachie geben.. also wer wo steht, etc.


    und dann hast du noch einen Kastrat, der umringt ist von der holden Weiblichkeit, das er alle gleichzeitig bespringen und als Seins makieren möchte..


    nur werden die Mädels nicht groß lust haben ihn aufreiten zu lassen..


    stell dir vor du ziehst in eine WG mit 4 Mädels und einem Herrn.. der Herr möchte gerne mit allen schlafen und die Mädels haben alle gemeinsam "kopfschmerzen" und zanken lieber..


    pass auf die Gewichte auf, lenk mit viel Frischfutter ab.. und bleib gelassen.. gechillt.. beobachte deine Schweine und finde raus, wer weshalb zickt..



    lg Sue

Ähnliche Themen wie 5er Gruppe