Meerschweinchen Ratgeber Startseite

[70**/ MFG] Ende eines Traums // S. 3

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Chibi

BeitragVerfasst am: 10.01.2012 21:54    Titel: [70**/ MFG] Ende eines Traums // S. 3

Hallöle,

hier sind einige der Pflegeschweinchen die ich in ein gutes Zuhause vermitteln möchte. Abgabe nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Gemma und Nüvi wurden zusammen aufgrund der Scheidung ihrer Besitzer abgegeben. Sie sind seit dem 30.12.2011 bei mir in Stuttgart 70499 in Innenhaltung und Gruppenhaltung. Genaues Alter der Beiden ist unbekannt, geschätzt 2-3 Jahre.

1. Nüvi

Nüvi ist eine kleine aufgeweckte Crestedweibchen, die es sichtlich genießt in einer Gruppe zu leben.

Sie ruft laut nach ihrem Futter und schnappt sich die besten Stücke gerne aus der Hand. Tüven findet sie zum Schreien ( lautes Organ!) aber nach einer Weile brummelt sie nur noch vor sich hin.

Man darf sich von ihrer lauten Stime nich abschrecken lassen, die Kleine ist ein kleines Individuum, die bei einem Kastraten und anderen Weibchen sehr gut aufgehoben wäre. Die Mädels sollten jedoch nicht zu dominant sein, da Nüvi starke Rudelführerinteressen hegt Laughing

2. Gemma [angefragt]

Gemma ist das kleine Gegenstück zu Nüvi. Sie bleibt immer ruhig und lässt sich kaum stressen, selbst wenn alle anderen wild durch den Eb wuseln. Den Zweibeinern vertraut sie noch nicht so ganz, auch wenn sie Futter bringen und wartet lieber ab, bis sie sich wieder von dem Eb entfernt haben.

Den Tüv lässt sie über sich ergehen, außer das Krallenschneiden, da wehrt sie sich tapfer.

Gemma würde sich ebenfalls über eine Gruppe aus Kastrat mit Weibchen freuen.

Beide können ab sofort ausziehen, gerne per MFG.

Zuletzt bearbeitet von Chibi am 07.04.2012 13:52, insgesamt 8-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: [70**/ MFG] Ende eines Traums // S. 3

BeitragVerfasst am: 18.01.2012 21:23    Titel:

Update: Beide suchen noch

Gemma taut immer weiter auf und holt sich ihr Frischfutter aus der Hand. Sie verkriecht sich nicht mehr gleich, wenn Zweibein mal an den Eb kommt.

Nüvi kommt sofort nach vorne und muigt vor sich hin, sobald Zweibein dem Eb zu nahe kommt. Sie ist sehr neugierig und interessiert, bisher nutzt sie jede angebotenen Beschäftigungsmöglichkeit (Toilpaprolle mit Futter, Heu-Socken, Futterkette).

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 21:30    Titel:

Update:
Gemma und Nüvi sind beide angefragt.

Am Samstag zog ein weiteres Vermittlungsweibchen bei uns ein:

3. Betty [ausgezogen]

Betty wurde abgegeben, da die Meerschweinchenhaltung aufgrund Allergie aufgelöst wurde. Sie war die letzte von 4 Weibchen die vermittelt werden sollte. Jedoch gab es Niemanden der sich in die hübsche Maus verliebt hat.
Daher wurde sie an uns abgegeben, damit sie in unserem Rudel auf ihre zukünften Besitzer warten kann.

Die Kleine ist inzwischen geschätzt 4 Jahre alt, augenscheinlich gesund und munter.
Sie sitzt bei uns noch im Quarantäne und hat am Montag ihren Check-Up beim TA. Wenn sie gesund ist zieht sie in Lights Rudel ein und darf vermittelt werden.

Sie gibt sich bei uns sehr ruhig, aber neugierig. Den Tüv erträgt sie und holt sich ihre Belohnung aus der Hand. Ansonsten ist sie Menschen gegenüber eher zurückhaltend und abwartend.

Update:
Wir waren heite beim TA. Betty ist wohl jünger als 6 Jahre, wir tippen sie auf etwa 4 Jahre.
Sie hat Ovarial-Zysten, die 2 mal die Woche mit Ovarium (orale Eingabe) behandelt werden. Die Zysten machen ihr momentan keinerlei Probleme, man sollte dies aber weiterhin beobachten. Ansonsten ist Betty fit und bereit für die Vermittlung.

Zuletzt bearbeitet von Chibi am 20.03.2012 15:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Chibi

BeitragVerfasst am: 31.01.2012 19:23    Titel:

Update:
gemma und Nüvi sind beide reserviert und ziehen in 6 Wochen zu einem kastrierten Rosettenherren.

Betty hat an ihrer rechten Seite eine vergrößerte Talgdrüse die unter Beobachtung steht und bei weiterem Wachsen entfernt wird. Betty fühlt sich dadurch wenig gestört und schreit munter weiter durch den Eb.

Betty ist ein kleines verfressenes Schweinchen, das ständig in der Angst lebt bei der Fütterung übersehen zu werden. Daher queitscht sie doppelt so laut, bis ihre Ohren wackeln und Zweibein sie entsezt anstarrt Laughing

Wir versuchen ihr diesen Ohr-Terror abzugewöhnen, bisher mit mäßigem Erfolg.

BeitragVerfasst am: 14.02.2012 20:16    Titel:

Update:
Gemma und Nüvi sind beide wieder frei Confused

Betty ist angefragt *freu

BeitragVerfasst am: 24.02.2012 20:10    Titel:

Betty wird wahrscheinlich zusammen mit Maxi ausziehen *Daumen drück*

5. & 6. Dragon und Kaja

Die beiden stammen aus einer privaten Vermerhung und sind Schwestern. Leider sind beide tragend und dürfen daher erst nach der Aufzucht ihrer Jungen ausziehen.
Angefrgat werdne können Beide schon, jedoch sollte man sich klar machen, dass das noch einge Wochen dauern kann, bis sie auszugsbereit sind Wink

BeitragVerfasst am: 25.02.2012 09:13    Titel:

Viel Glück bei der Vermittlung;)
Ich würde in der Überschrift die Postleitzahl dazuschreiben, damit man gleich weiß wo sich deine NS (bzw. du als Pflegestelle) befindet.
lg

http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/tiervideos/earthlings
Chibi

BeitragVerfasst am: 25.02.2012 12:17    Titel:

Löwenzahn=) hat Folgendes geschrieben:
Viel Glück bei der Vermittlung;)
Ich würde in der Überschrift die Postleitzahl dazuschreiben, damit man gleich weiß wo sich deine NS (bzw. du als Pflegestelle) befindet.
lg

Danke schön, habs gleich geändert Wink

BeitragVerfasst am: 05.03.2012 19:56    Titel:

Neue Bilder:

Nüvi

Nüvi und Gemma

BeitragVerfasst am: 06.03.2012 22:46    Titel:

ahh warum hab ich nicht mehr platz. Evil or Very Mad Nüvi ist total die niedliche die ich sofort nehmen würde. Very Happy
Chibi

BeitragVerfasst am: 06.03.2012 23:22    Titel:

Cheyenne1990 hat Folgendes geschrieben:
ahh warum hab ich nicht mehr platz. Evil or Very Mad Nüvi ist total die niedliche die ich sofort nehmen würde. Very Happy

Oh ja die Kleine ist total süß, sie macht immer Männchen wenn zwseibein vorm Eb steht und versucht so Frischfutter-Spenden zu ergattern Laughing Wieviel Platz hast du den, vllt. findet sich da doch noch eine Kuschelhöhle in die Nüvi rein darf *gggg*

BeitragVerfasst am: 07.03.2012 12:28    Titel:

sie ist echt total süß Very Happy ich hab 3,5m² und 7 schweinchen.und den auslauf den sie noch bekommen das ist dann der rest von meinen zimmer. Laughing
BumbleBee85

BeitragVerfasst am: 07.03.2012 13:38    Titel:

Oh ja, Nüvi würde mir auch gefallen Wink
Sie würde gut zu unserem Mr. Pebbels passen, der allerdings erst am Montag kastriert wird Confused

Vielleicht findet sie ja vorher schon ein schönes Plätzchen ...

Aber das seh ich auch grad Dragon und Kaja; sind die noch bei Dir? Die linke (Dragon?) würde mich auch interessieren Wink Hast Du (wenn sie noch da ist) evtl. noch Bildchen?

LG

Chibi

BeitragVerfasst am: 07.03.2012 17:41    Titel:

Dragon ist noch hier, die Kleine ist noch trächtig und bleibt während der Aufzucht der Jungs hier, sucht aber danach ein tolles Zuhause Wink Dh mit der Kastrafrist würde es genau hinhauen Cool

Ich wiege sie nachher wieder und kann dann Bilder machen Wink

BeitragVerfasst am: 07.03.2012 20:02    Titel:

Ich habe Dragon heute im Käfig gelassen, sie war zu nervs um auch noch von mir angegrabscht zu werden Wink

Aber als sie sich hingelegt hatte, konnte ich ein paar Fotos machen:

Dragon

Und auch ein neus Bild von Gemma inkl. Heuhalm Very Happy :

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Vermittlungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend