Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

70* (Stuttgart) 3 Weibchen suchen (einzeln) neues Zuhause

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

  • Hallo ihr Lieben,


    die Entscheidung fällt mir sehr schwer, doch ich glaube für meine letzten drei Mädels ist es das Beste, wenn sie in ein neues Zuhause ziehen. Bilder stelle ich euch heute Abend rein, die sind daheim auf der Festplatte.


    Alle drei leben momentan in Außenhaltung und sind so weit gesund (letzer TA-Besuch wegen Pilz letztes Jahr, keine weiteren Aufälligkeiten). Alle drei sind ehemalige Notschweinchen aus meiner eigenen NS, die bei mir bleiben durften.

    Nun erst mal die Charakterbeschreibungen:


    Delu, geboren am 13.03.2012 (Tochter eines Notweibchens, geboren bei mir), wahrscheinlich Lunkarya-Mix in weiß-braun:
    Delu ist ein neugieriges Mädel, das sich am liebsten diekt ins Futter setzt um ja nicht die leckersten Sachen teilen zu müssen. Sie kommentiert Sachen die ihr nicht passen lautstark (wie etwa die ihrer Meinung nach überflüssige Felpflege). Sie lebte immer in gemischten Gruppen und fühlt sich sehr wohl, sie ist nun ruhiger geworden früher war sie noch temperamentvoller und wollte am liebsten ganz oben in der Rangfolge stehen. In unserer fünfer Gruppe hat sie sich jedoch immer ruhig verhalten, keine Zickereien außer zur Brommselzeit, da hätte sie Light am liebsten ganz für sich allein gehabt :) Alle VGs waren bisher ruhig und ziemlich schnell, sie schaut sich alles ganz genau an und will dann auch erst mal ihre Ruhe. Sie mag es nicht angefasst zu werden und findet den TÜV auch völlig blödsinnig, aber mit kleinen Leckerbissen bekommt man sie dazu still zu halten. Sich sportlich zu betätigen muss auch nicht sein, sie springt wenig und läuft eher gemütlich. Alles in allem ein ruhiges Schwein, das genau weiß was sie will - und was nicht :lol:


    Isaac - kam zu uns als Jungtier in die NS, etwa gleichalt wie Delu also knapp 4 Jahre, Rosettenmix in tricolor:
    Immer Vorsichtig, das ist Isaac, lieber einmal zu viel gewartet, als die erste zu sein. Dabei übersieht man leicht, wie clever die Kleine immer genau das bekommt, was sie will, wie etwa den wärmsten Platz. Da macht es ihr auch überhaupt nichts aus ein anderes Schweinchen einfach runter zu schieben :wink: Isaac bleibt lieber im Hintergrund und lässt andere bettelen, aber wenn es dann Futter gibt, schnappt sie sich ihren Teil und kehrt zurück auf ihren Lieblingsplatz. Beim TÜV meckert sie kurz bleibt dann aber ruhig, bis sie wieder im Eb ist. Dann wird erstmal der Zweibeiner-Geruch aus dem Pelz geputzt und eine Entschuldigungs-Leckerei verlangt :lol:


    Mew - etwa 5-6 Jahre alt, zuvor Einzelschwein Aufnahme aufgrund Umzug, seit Januar 2013 bei uns und von da an immer in einer gemischten Gruppe, Crested in weiß-braun:
    Sie hat sich super integriert und ist das Schwein, das immer als erstes auf den Menschen zu geht und bettelt. Sie ist total neugierig, sitzt beim Misten erst auf der Kehrschaufel und dann im Streu-Sack, sie lässt sich zwar weg schieben, aber kommt kurz darauf wieder um den Besen weg zu tragen :lol: Mit Mew zieht ein kleiner Kobold ein, der es faustdick hinter den kleinen Öhrchen hat und die alles und jeden beobachtete, denn man weiß ja nie wo und wann es leckeres Futter gibt. Schweinchen gegenüber ist sie offen, sie mag eingentlich alles un jeden und kommuniziert eifrig, kuscheln mag sie nicht, aber sie liegt gerne in der Nähe der anderen.



    Die drei verstehen sich zwar gut, aber es gibt keine innige Freundschaft, dh sie werden auch einzeln vermittelt. Wenn jemand alle drei aufnehmen möchte wäre das natürlich super!
    Alle drei ziehen nur gegen einen Schutzvertrag und Schutzgebühr aus (Platz vor Geld). Gerne werden sie im Umkreis von uns gebracht, eine MFG ist möglich aber wetterabhängig! das Auszugsdatum wird so abgestimmt, dass kein Schwein alleine bei uns sitzen bleibt.


    Fragen etc. gerne per PN an mich, ich versuche alles so schnell als möglich zu beantworten.