Popkorn für meerschweinchen
Meerschweinchen Humpelt
SOS mein Meerschweinchen leidet, bin total verzweifelt| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| daniel360 Anmeldedatum: 25.05.2011 Beiträge: 38 Wohnort: Emmerich |
Hallo, meine Frage steht ja schon oben.. da es noch Winter ist und daher noch ziemlich kalt ist der Boden denke ich mal ebenfalls kalt. Ab welcher Außentemperatur könnte ich meine Meerschweinchen auf dem Rasen laufen lassen ? Mfg Daniel |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Smiley12 Anmeldedatum: 09.11.2010 Beiträge: 383 Wohnort: Bonn |
Also, wenn deine Meerschweinchen in Außenhaltung leben, dürfen sie sogar in den Schnee. Sie brauchen dann nur eine warme Hütte worin sie sich wieder aufwärmen können. |
|
|
|
||
| Aurelia Anmeldedatum: 24.02.2009 Beiträge: 786 |
Wenn sie nicht in Außenhaltung leben, empfiehlt sich der "Barfuß-Test": Wenn ich es mit bloßen Füßen dauerhaft draußen aushalte, dürfen die Schweinis auch raus. Damit sind wir immer gut gefahren. Konstante Außentemperaturen sind bei Innenhaltungstieren aber schon erforderlich. Also unsere dürfen ab gut 22°C nach draußen..Also ab Ende April/Anfang Mai - bei uns. Wir wollten das Risiko von Erkältungen/Blasenentzündungen - gerade weil wir überwiegend ältere Schweinchen haben - vermindern. |
|
|
|
||
| Meeri_Kathii Anmeldedatum: 02.06.2009 Beiträge: 1816 Wohnort: München |
Ich habe es bis jetzt immer gemacht, wenn der Boden trocken war und es mind. 18° im Schatten waren. Das war bis jetzt immer ganz gut. Den "barfuß-Test" werde ich auch mal probieren.. Noch ein Tipp: Bevor du deine Wutzen auf die Wiese setzt, fütter das Gras langsam an, sonst können sie Blähungen bekommen.... _________________ Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten. Liebe Grüße von Kathi mit Alma, Lore, Manni, Lotte & Ida http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-fantastischen-fuenf-klein-ida-ist-da-neue-bilder-t2115348.html |
|
|
|
||
| daniel360 Anmeldedatum: 25.05.2011 Beiträge: 38 Wohnort: Emmerich |
Ich würde sie dann ununterbrochen (mehrere Monate) auf dem Boden halten. Sprich ab ca. 22 Grad bis es Ende Sommer/Anfang Herbst kühler wird. Vielen Dank für die Antworten ;D |
|
|
|
||
| mamawutz Anmeldedatum: 24.11.2011 Beiträge: 379 Wohnort: Freiberg |
Meine Wutzen dürfen ab Mitte Mai bin Anfang Oktober in den Garten, die Temperatur sollte mindestens 15 Grad betragen und der Boden darf keine Staunässe bilden. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||