Meerschweinchen nach draußen auf den Balkon
Staub = Viecher :s sind die ins neue Futter rein?
Welcher Bodenbelag eignet sich für Gehege| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| *NaTi* Anmeldedatum: 17.07.2010 Beiträge: 119 Wohnort: Norddeutschland |
Hallo, wir haben unsere Fellmonster tagsüber immer auf dem Balkon imFreilauf..bisher mit den Temperaturen kein Problem.Und sie lieben es draußen an der Luft zu sein. Nachts sind sie immer drin,also in ihrem Käfig. Jetzt haben wir uns gefragt,ab wann wir den Balkon-Auslauf in einen Zimmer-Auslauf eintauschen müssen Es ist halt für die Schweinchen toll an der Luft zu sein und wir möchten ihnen das so lange wie möglich gönnen. Im Moment hatten wir tagsüber minimal 16 Grad hier,und sie haben natürlich Schlafhäuschen und Kuschelrolle draußen...Besonders Josie ist abre gar nicht so ein Versteck-Schweinchen und sitzt viel draußen,und legt sich zum Ausruhen unter die Heuraufe etc..irgendwann ist dasja sicherlich zu kalt... Wie handhabt ihr das? _________________ Grüße von Nadine mit Josie&Fienchen |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3680 |
Ich würde sie ab 10 Grad reinholen, bzw. sobald ihr die Heizung anmacht. Der Temperaturunterscheid sollte nicht mehr als 10 grad betragen. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
Ah ok,vielen Dank aber gut dass du das mit dem Temperaturunterschied sagst,daran kann man sich gut orientieren... _________________ Grüße von Nadine mit Josie&Fienchen |
|
|
|
||
| Meeri-Susi Gast |
Hallo, klingt interessant mit eurem Balkonauslauf? Find ich toll, das ihr euren Fellmonstern so eine Möglichkeit bietet. Kannst du vl. mal Bilder einstellen? Lg Susi |
|
|
|
||
Schau mal bei mir unter Tiervorstellungen...da müßten nen paar drin sein...ich hab nämlich momenatn auch noch Dauerbalkonschweine _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
| Meeri-Susi Gast |
oh, kannst du mir bitte den Link einstellen? bis ich jetzt deine 3000 Beiträge durchsuche |
|
|
|
||
_________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
Genau,so ungefähr wie bei Schweinsnase sieht unser Balkonauslauf auch aus Ist ne super Sache in der Großstadt!! _________________ Grüße von Nadine mit Josie&Fienchen |
|
|
|
||
| Meeri-Susi Gast |
Oh Wow, sehr schön! Wie viele Schweinchen wuseln denn da? Ist der Balkon irgendwie dann Katzensicher gemacht? Also mit einem Netz o.ä.? Wg. Vögeln usw.? Was ist bei Unwettern? Verkötteln und bepinkeln sie die Decken nicht recht arg? Also müsst ihr das täglich säubern? |
|
|
|
||
Also bei mir wuseln im Moment 16 Schweine auf 6,5 qm. Und ja ich muss jeden tag Decken wechseln....liegt aber an der Menge der Schweine... Katzen sind im 3. Stoch nicht so das Problem. Raubvögel auch nicht...heier wimmelt es vor Tauben. Bei Umwettern/Regen empfielt es sich oben eien Plane festzumachen, die man aufrollen und mit Klett fixieren kann. In der Anfangszeit sah es bei mir so aus: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/schweinis-schweinebande-t16376.html _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
Wir haben ein Netz,weil wir auch selber Katzen haben.Heisst bei uns sollen unsere Katzen nicht RAUS und andere Tiere nicht REIN Die Decken/Handtücher müssen manchmal jeden zweiten Tag gewechselt werden,aber manche halten auch 4 Tage. Köttel fegen wir täglich ab... _________________ Grüße von Nadine mit Josie&Fienchen |
|
|
|
||
| Meeri-Susi Gast |
sehr schön Oh je, am Anfang den kompl. Balkon eingestreut. Das ist aber viel umständlicher als die Decken, gelle 16 Schweinchen - Oha - Wahnsinn. Schön, das sie so an die frische Luft können. |
|
|
|
||
Hatte vor allem zwei Nachteile: Unmengen an Streu die entsorgt werden müssen und bei Regen ohne Plane das Problem, das das komplette Streu triefnass war, da sich die Nässe ja verteilt. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
| Meeri-Susi Gast |
kannst du von deiner Plane und Befestigung mal ein Bild einstellen? Bitte |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||