Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Abszess

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo!


    Emil hatte vor ca. 3 Wochen einen Abszess beim Kiefer, welcher 2x gespalten wurde.
    Nach der ersten OP hatten wir ziemliche Probleme mit dem Spülen, da die Wunde zu klein war. Bei der 2. wurde dann die Wunde größer gemacht, was uns den ganzen Vorgang erleichterte.


    Nun ist heute der letzte Tag an dem wir spülen mussten.


    Seit Dienstag Abend (nach dem spülen) frisst er teilweise komisch. Er reißt manchmal den Mund weit auf fährt sich mit der Pfote darüber. Das macht er aber nicht immer. Heute früh schon, jetzt am Abend wieder nicht.


    Ich habe schon die TÄ angerufen,.... die meint es komme vom Heilprozess, da das ganze ja jetzt schon lange gespült wird und dadurch empfindlicher ist. Sprich sie glaubt, dass ihm etwas stört.


    Meine Frage an euch:
    habt ihr Erfahrungen damit? Warum macht er das?


    Vielen Dank!
    LG SabsZilla

Ähnliche Themen wie Abszess