Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Älterer oder jüngerer Kastrat?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Porky

BeitragVerfasst am: 18.08.2009 20:06    Titel: Älterer oder jüngerer Kastrat?

Hallo
wie ich schon mal in einem Beitrag geschrieben habe, verhält sich meine Chefsau wie ein Bock und jetzt haben wir uns dazu entschieden einen Kastraten zu holen.
Im Tierheim bei uns sitzen im Moment 2 Kastraten einer 1,5 Jahre und der andere ca. 3 Jahre

Würdet ihr eher den Älteren oder den Jüngeren nehmen ?
bitte mit Begründung wenn's geht Very Happy

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Älterer oder jüngerer Kastrat?

BeitragVerfasst am: 18.08.2009 20:28    Titel:

persönlich würde ich den älteren kastraten nehmen (haben es meistens schwieriger vermittelt zu werden)

raten würde ich dir zu schauen wie alt deine gruppe ist, vieleicht kam man dir im tierheim eine auskunft über den charkter der kastraten machen und entscheide dann wenn du nimmst.

ich hab hier selber 2 kastraten jung mein notkastrat curly und mein älteren kastraten sammy.

sammy ist ein ruhiger vertreter aber curly ist ein kleiner wirbelwind und draufgänger die mädels werden angebrommelt und auch bestiegen.

BeitragVerfasst am: 18.08.2009 20:32    Titel:

Meine Gruppe besteht aus 4 Tieren von 2 Monaten bis 5,5 Jahre (wobei sie sich mit ihren 5,5 Jahren verhält wie ein "Kleinkind" wenn die anderen Popcornen macht sie mit Very Happy

schweinsnase77

BeitragVerfasst am: 18.08.2009 21:01    Titel:

Ich würde mich zumindest nach einem "Weibchenerfahrenen" kastraten erkundigen. das Aletr ist bei deiner Mischung eher nenebsächlich Laughing

gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franzi.

BeitragVerfasst am: 18.08.2009 21:19    Titel:

schweinsnase77 hat Folgendes geschrieben:
Ich würde mich zumindest nach einem "Weibchenerfahrenen" kastraten erkundigen. das Aletr ist bei deiner Mischung eher nenebsächlich Laughing

jep, das ist denke ich das wichtigste. Und wenn beide Weibchenerfahren sind . nimm den, bei dem es "klick" macht Smile

lg
schweinsnase77

BeitragVerfasst am: 18.08.2009 21:27    Titel:

Ich glaub ich geh mir mal ne Tüte "Rechtschreibextrakt" kaufen.
Ist ja schauderhaft was ich mir da heute wieder zusammentippe. Shocked

Sry, fürs OT.

gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend