Meerschweinchen Verhalten

Ärger im Käfig

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo :(
    Ich habe ein riesen Problem auf einmal :( Meine Cookie (Weibchen ) wurde sehr doll gebissen vorhin
    aber ich weiß jetzt nicht von wem aus der Merri-Gruppe habe 3 Meerschweinchen -Damen und ein Kastrat.
    Habe Cookie jetzt in ein extra Käfig gesetzt mit Handtüchern zwar ist sie sehr Munter lässt sich noch wie immer streicheln aber die wunde sieht schlimm aus :( Der NOT-Dienst ist über ne Stunde von uns weg ich wohne im Dorf und habe kein Führerschein .
    Was kann ich jetzt machen ?
    Der Bock ist sehr Futterneidisch kann er es getan haben ? er verhält sich auch auf einmal anders er versteckt sich .
    Oder die andere weil sie Brummtöne von sich gibt ?sie ist ne kleine Zicke
    Die Schwester von Cookie ist wie immer sehr munter und sucht halt Cookie
    Könnt ihr mir bitte Helfen


    Liebe Grüße Marion

  • Kannst du n bisschen beschreiben wie deine Gruppe lebt? Gehegegröße? Alter?
    Vorgeschichte, soweit bekannt.


    Notdienst oder TA würd ich schon hin fahren.. wenn die Wunde tief ist.. wo ist sie? Gibt es Busse, Bahn oder Taxi bei dir?


    lg Sue

  • Also der Käfig ist 2.10m Lang 80 cm breit hat noch eine Etage nach oben .
    Cookie und ihre schwester hab ich seit sie ca 5 Wochen waren die beiden sind jetzt nen knappes Jahr .
    Die andere Dame hab ich aus der Zoohandlung ( ich weiß sollte man eigendlich nicht nehmen ) :roll: sie war ca nen Halbes jahr alt sie ist sehr schüchtern .
    den Kastrat habe ich seit anfang des Jahres von einer Züchterin er ist jetzt 1,5 Jahre alt (geschichten von ihm kenn ich leider nicht ) er ist sehr Futterneidisch will immer als erstes Fressen (leckerlis ) haben.
    Sie haben immer bis heute sich verstanden war nie streit oder gezicke .


    Die wunde ist an der rechten Seite tief ist sie nicht sah am anfang so aus weil haare fehlen die wunde ist ca 2-3 cm lang es blutet auch nicht :( sie sitzt jetzt in dem alten Käfig allein habe Handtücher reingepackt so das die wunde sich nicht entzündet sie kratzt auch nicht dran
    Wohne im Dorf und meine Eltern sind arbeiten also heut komm ich nicht mehr zum arzt .


    LG Marion

  • Pack deiner Wutz eine Freundin dazu.. Rudeltiere, die alleine leben müssen.. plötzlich aus unerfindlichen Gründen.. geben sich schnell leicht auf..


    Es ist stress für sie.


    Wenn die Wunde nicht tief ist, kannst du sie zurück setzen. Lass die Schweinchen machen.. du musst erst trennen wenn das Blut in strömen fließt.


    Beobachte sie, vielleicht kannst du auch das Gehege vergrößern?
    Finde raus, wer mit wem zofft..


    lg Sue

Ähnliche Themen wie Ärger im Käfig