Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Ahoi & Oink oink, wir stellen uns vor ;) Video

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
tinkamotte

BeitragVerfasst am: 17.11.2011 20:14    Titel: Ahoi & Oink oink, wir stellen uns vor ;) Video

Ja, nun endlich komm ich auch dazu meine beiden mädels offiziell vorzustellen.

Flöckchen (li.) & Rosie (re.) (hier im August 2011)

Flöckchen ist anfang Juli 2011 geboren und Rosie ist ca. 13 Wochen älter als sie. Genau können wir das nicht sagen, weil Rosie ein Notfallmeerschweinchen war.

Flöckchen ist extrem neugierig und ne absolute sportsrakete. Neuigkeiten im Gehege entdeckt sie als erste.

Rosie ist ne furchtbar liebe und liebt es einem aus der hand zu futtern. Aus dem sehr scheuen meeri-mädchen mit schlimmer vergangenheit ist bereits nach einigen wochen eine sehr zutrauliche dame geworden.

Beide ergänzen sich prima durch ihre jeweiligen charaktereigenschaften und verstehen sich sehr gut.

Wie Flöckchen ihren namen bekam: muss man nicht erklären^^
hier ist sie erst 6 wochen alt und noch seehr verspielt.

So sieht der TÜV aus^^:

Für dieses Jahr ist noch Zuwachs geplant. Wir wollen noch ein weibchen und ein böckchen aufnehmen.

tschüssi und liebe grüße von Rosie; Flöckchen und Tinka

http://www.oink-oink.net Ein Tier konnte es sich nicht aussuchen, Mensch oder Tier zu werden.

Zuletzt bearbeitet von tinkamotte am 03.02.2012 21:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Ahoi & Oink oink, wir stellen uns vor ;) Video

BeitragVerfasst am: 17.11.2011 20:18    Titel:

Wenn ich nicht schon 5 hätte, ohh sind die süß, an deiner Stelle würde ich sie in Sicherheit bringen Twisted Evil Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinkamotte

BeitragVerfasst am: 18.11.2011 12:07    Titel:

das ist eigentlich das große außenhäuschen für die mädels, wenn es auf die wiese geht Wink

http://www.oink-oink.net Ein Tier konnte es sich nicht aussuchen, Mensch oder Tier zu werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marie-Meeri!

BeitragVerfasst am: 19.11.2011 14:26    Titel:

Haaaaach sind die putzig. Hier gibts echt nur süße meeris.

SandKasten

BeitragVerfasst am: 19.11.2011 14:29    Titel:

Wirklich total süß =)

Riekes Rasselbande

BeitragVerfasst am: 20.11.2011 16:37    Titel:

Du hast aber goldige Wutzen Smile Erst dachte ich , Rosie ist ja super süß und weiß - ach nee nicht so meins. Aber ein paar Bilder später - sie ist ja auch zum Herzen brechen Very Happy Vor allem wie sie sich so hoch macht und gern Essen hätte... Süß!

Gibts ein Gesamtbild von deinem Käfig/EB?

vlg
Rieke

Annabell *25.05.2008, Amelie *30.06.2009, Samira *24.08.2009, Ladmina *02.05.2008, Elfi *17.12.2007, Fräulein Seitz *08.2008, Lotte *06.2008, Leila *19.03.2009, Keks *02.2010, Bommel *17.07.2010 & Amy *11.2011

http://www.repage7.de/member/bailaswusels
tinkamotte

BeitragVerfasst am: 20.11.2011 20:03    Titel:

Riekes Rasselbande hat Folgendes geschrieben:
Du hast aber goldige Wutzen Smile Erst dachte ich , Rosie ist ja super süß und weiß - ach nee nicht so meins. Aber ein paar Bilder später - sie ist ja auch zum Herzen brechen Very Happy Vor allem wie sie sich so hoch macht und gern Essen hätte... Süß!

Gibts ein Gesamtbild von deinem Käfig/EB?

vlg
Rieke

Hallo Rieke!

ich hab nen mehrstöckigen EB aus Holz auf dem 2 umgebaute Käfige aufgesetzt sind. Die Böden der Käfige wurden mit stichsäge aufgemacht und sind teilweise innen mit holz verkleidet. die käfige sind außen mit holzoptik.
EB und Käfige sind durch gänge miteinander verbunden, dadurch sind die käfige einzelnd unbrauchbar^^

hier nen gesamtbild. wir haben ne große wohnküche deshalb passt er rein.

das ist das oberste stockwerk ; die "terrasse":

der 2. stock von oben (enthält wiederum nochmal ne zwischenebene):

3.stock von oben:

ganz unten:

das ist unser kleiner meeri küchengarten, wo kräuter und co für die meeris wachsen.

demnächst ist wieder ein neuer ausbau geplant. wie das dann genau aussehen soll, wird die nächsten tage geplant. ist nicht ganz so einfach diesmal.

liebe grüße

tinka

Zuletzt bearbeitet von tinkamotte am 20.11.2011 20:27, insgesamt einmal bearbeitet
Riekes Rasselbande

BeitragVerfasst am: 20.11.2011 20:18    Titel:

Das ist aber ein spannender EB - so was habe ich noch nie gesehen. Aber irgendwie cool und was ich super schöne finde: Man sieht die Liebe! Zig kleine Details (Töpfchen, Steine, Stoff in der Weidenbrücke), die es wunderschön machen und die viele Mühe & Liebe zeigen!

Toll!

Was willst du neues bauen?

Annabell *25.05.2008, Amelie *30.06.2009, Samira *24.08.2009, Ladmina *02.05.2008, Elfi *17.12.2007, Fräulein Seitz *08.2008, Lotte *06.2008, Leila *19.03.2009, Keks *02.2010, Bommel *17.07.2010 & Amy *11.2011

http://www.repage7.de/member/bailaswusels
tinkamotte

BeitragVerfasst am: 20.11.2011 20:32    Titel:

Zitat:
Was willst du neues bauen?

ach rieke, wenn ich das schon genau wüsste. ich möchte ja, dass die meeris lieber zu viel auslauf haben, als zu wenig. ich möchte, dass auch später bei 2 weiteren meeris (also insgesamt 4) , der EB so groß ist, dass man die meeris suchen muss (so wie jetzt).. ich warte noch darauf, dass mein gehirn ne hübsche idee ausspuckt. auf jedenfall soll der holz-EB erweitert werden, nur wie ich das mache, weiß ich noch nicht genau.

liebe grüße Wink

[edit:] ps: außerdem hab ich noch so viele selbstgebaute häuser und andere dinge für die meeris, die nicht alle auf einmal reinpassen Laughing

Zuletzt bearbeitet von tinkamotte am 20.11.2011 23:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
D_Sky

BeitragVerfasst am: 20.11.2011 20:47    Titel:

Hübsch die Beiden Very Happy

Und keiner muss beim wiegen gehalten werden? Shocked

Gruss
D_Sky
tinkamotte

BeitragVerfasst am: 20.11.2011 20:52    Titel:

D_Sky hat Folgendes geschrieben:
Hübsch die Beiden Very Happy

Und keiner muss beim wiegen gehalten werden? Shocked

Gruss
D_Sky

nee eigentlich nicht. man muss sie nur zurecht rücken, damit sie gleichmäßig auf der waage stehen. wir machen das alles ganz in ruhe. während das meeri noch auf der waage steht, schreib ich schon die ergebnisse in mein TÜV-büchlein.

tinkamotte

BeitragVerfasst am: 22.11.2011 13:33    Titel:

Ernte Laughing :

tinkamotte

BeitragVerfasst am: 28.11.2011 13:23    Titel:

Seit letztem Freitag ist nun die ca. 2 1/2-jährige Susi bei uns:

Piglet.

BeitragVerfasst am: 28.11.2011 14:18    Titel:

wuuunderhübsch ist sie! *-*

BeitragVerfasst am: 28.11.2011 14:30    Titel:

gaaaanz niedlich die tierchen. Smile

hatte auch mal ein flöckchen- von daher bekommt sie pluspunkte. Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Tiervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend