| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| anjalein Anmeldedatum: 03.09.2010 Beiträge: 1103 Wohnort: Hanau |
Soo, ihr Lieben, mein Freund und ich haben uns nun aufgerafft und unseren Mädels einen Eigenbau zusammengeschustert! Platten zuschneiden hat mein Schwiegerpapa übernommen, gezimmert haben dann wir. so siehts dann also bei uns im zimmer aus *stolz bin* Die Einrichtung ist noch nicht vollständig, in der hinteren rechten Ecke kommt noch eine Hängematte mit rein und ich hab eine Holzheuraufe bestellt, die kommt unten hin, da wo die Flechtrolle liegt. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Phöni Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 3446 Wohnort: Nähe Stuttgart |
Wow, Super Stall!!
Gefällt mir wirklich seeehr gut. Das Häusschen das unter der Rampe steht haben wir auch, sowie auch den Heutunnel, von dem leider nnicht mehr viel übrig ist.. Wie sind denn die Maße? _________________ Liebe Grüße von Phöni und den Schweinchen Bondy, Murmel, Jimmy, Mücke, Lie, Lou, Momo, Little & Mimi. http://www.pfoetchen.meeriwelt.de www.meerschweinchenhilfe.de Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie. |
|
|
|
||
die heurolle hab ich schon dutzendmal neu befüllt, sie gehen sehr freundlich mit ihr um, was mich sehr wundert! untere etage: längste seite 170cmx70cm, vorn der kleine anbau 50x60cm und die obere etage 120x50cm man sieht auf den bildern, das ich ne heuspur nach oben gelegt hab...in ihrem alten käfig waren sie echt rampensäue |
|
|
|
||
Ja, da müssen die sich einfach noch daran gewöhnen Ist ja viel größer, toll wirklich. Haben sie viel Platz zum Flitzen. Wie viele Schweine hast du denn? _________________ Liebe Grüße von Phöni und den Schweinchen Bondy, Murmel, Jimmy, Mücke, Lie, Lou, Momo, Little & Mimi. http://www.pfoetchen.meeriwelt.de www.meerschweinchenhilfe.de Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie. |
|
|
|
||
| *Sarah* Anmeldedatum: 08.07.2009 Beiträge: 403 Wohnort: Neuss |
Wow, der Eigenbau sieht super schön aus. Mit 1,70m haben die ja auch eine ordentliche Rennstrecke |
|
|
|
||
hab die zwei mädels, lucy und frieda! wollte dir doch den keks abschwatzen, aber ich hab einfach viel zu viel schiss, das die zwei (vier jahre alt) aus keks kleinholz machen... |
|
|
|
||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3168 Wohnort: OPR |
Sehr schön gelungen! Und nach oben gehen sie auch schon noch. Müssen sich erstmal dran gewöhnen. |
|
|
|
||
Du hast nur noch zwei Schweine? Also... Er ist zwar lieber als Gwin zeigt ihm aber öfters seine Meinung... _________________ Liebe Grüße von Phöni und den Schweinchen Bondy, Murmel, Jimmy, Mücke, Lie, Lou, Momo, Little & Mimi. http://www.pfoetchen.meeriwelt.de www.meerschweinchenhilfe.de Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie. |
|
|
|
||
@finchen&tinchen: die rampe kennen sie eigentlich, hatten ja in ihrem käfig auch eine...es war sogar die, hab aus der die neue gebaut, das heißt, sie riecht nach original...aber ich dneke auch, ist halt was ganz anderes...und wenn sie geschnallt haben, das da auch noch salat liegt, dann gehts sicher ab! @phöni: und wenn ich jetzt den keks und ein junges weibchen dazu nehmen würde? was machen sie dann mit dem jungen weibchen? ich hab momentan einfach zuviel schiss, das das mit der vergesellschaftung nicht klappt, was mach ich dann? außerdem müsste ich keks ja auch kastrieren, das bedeutet ja auch, das er erstmal in einzelhaft müsste, oder? langsam wirds dann knapp mit der einzelhaltung... |
|
|
|
||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4047 Wohnort: NRW |
Super, wunderschön ist euer EB geworden *schwärm* So einen Schwiegervater hätte ich auch gerne, bzw mir würde ein handwerklich begabter Mann (der dann auch noch Verständnis für die Wutzen hat) auch schon reichen |
|
|
|
||
Hm, es wäre zu probieren. Keks (und Gwin) wird nächste Woche kastriert und würde dann hier seine 6 Wochen absitzen bei Gwin Zu dem kleinen Weibchen: Ich denke, da könnte man schon schauen, das man nicht gerade das dominanteste nimmt. Man müsste die vier auf einem neutralen Boden zusammen führen (Wobei ich das bisher nur einmal gemacht habe), meistens klappt es. Als wir unseren Bondy holten (2007) waren unsere Weibchen knapp 5 Jahre alt, eines war ca. 2 Jahre. Es gab viel Streit (aber auch nur etwas rumgeflitze und rumgebrommsel) aber nach ner Zeit haben unsere älteren Bondy "Chef" sein lassen und haben ihren "Ruhestand" genossen. Fiel mir erst jetzt wieder ein, das unsere Weibchen so alt waren... und Bondy gerade mal 3 Monate.. Ich will ihn dir nicht aufschwatzen, wirklich nicht! _________________ Liebe Grüße von Phöni und den Schweinchen Bondy, Murmel, Jimmy, Mücke, Lie, Lou, Momo, Little & Mimi. http://www.pfoetchen.meeriwelt.de www.meerschweinchenhilfe.de Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie. |
|
|
|
||
| denise.koeln Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 2052 Wohnort: Köln |
Sehr schöner EB! Kompliment! LG _________________ ♥Emie & Poldie always on my mind♥ STOP KILLING DOGS AND CATS - EURO 2012 IN UKRAINE |
|
|
|
||
hab mich doch in den keks verliebt, das weißt du doch! also, ich überleg mir das mit keks, ich muss ja mit meinem freund nochmal reden, ich glaube, der denkt, das ich nur ein scherz gemacht ahbe mit schweinchen dazu holen @wiesel: also mein schwiegerpapa ist für sowas immer zu haben. als wir krampfhaft überlegt haben, wie wir die nut für die plexiglasscheiben hinbekommen, hat er selbst ne halbe stunde probiert, das hat ihn einfach keine ruhe gelassen. mein schwiegerpapa ist so ein bastelfreak und ich glaube, es hat ihm richtig viel spaß gemacht, mal wieder was mit seinem sohn zusammen zu machen, so richtige männerarbeit...nur das ich auch mal dazwischen gefunkt habe und mein freund flucht meistens in einer tour (sch... materialien, sch...plexiglas, blödes doppelseitiges klebeband, doofes pvc, etc etc), wenns dann steht, ist er richtig stolz |
|
|
|
||
Nein, eine Dame hab ich hier nicht zum abgeben, aber ich kann mich mal umhören Klar, lasst euch ruhig Zeit. Jetzt muss er ja erst mal kastriert werden.. _________________ Liebe Grüße von Phöni und den Schweinchen Bondy, Murmel, Jimmy, Mücke, Lie, Lou, Momo, Little & Mimi. http://www.pfoetchen.meeriwelt.de www.meerschweinchenhilfe.de Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie. |
|
|
|
||
ja das stimmt, etwas zeit ist ja noch! aber es ist schon sehr verlockend! |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||