OffTopic

Allergie gegen Meerschweinchen

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo,
    krankheitsbedingt musste heute das erste Schwein nach drinnen umziehen, natürlich mit Begleitschwein.
    Kommende Woche kommt ein Freund wegen einer Heizungsreparatur und er ist hochgradig allergisch.


    Reicht es, wenn ich die Tiere samt Gehege aus dem Zimmer entferne und die Fenster öffne, bevor er kommt?
    Ich kenne mich mit Allergien überhaupt nicht aus und mache mir etwas Sorgen, dass ich dann nächste Woche nen Notarzt brauche :wink:

  • Also so wie ich das verstehe, ist der Freund ja nur einen
    Tag da oder? Dann würde ich sagen, es reicht sie für die Zeit umzuquartieren und vorher gut zu lüften und zu wischen. Mein Mann reagiert ebenfalls stark allergisch, hat meist gleich eine verstopfte Nase wenn er im gleichen Raum ist. In deinem Fall sehe ich das für die Zeitdauer nicht als problematisch an zumal sie ja für die Zeit umziehen.

  • Er ist nur ein paar Stunden da, das stimmt.
    Aber bei ihm ist es so heftig, dass die Atemwege zuschwellen (sagt man das so?) jedenfalls bekommt er keine Luft mehr... daher die Frage, ob es reicht, dass die Tiere einfach nur das Haus verlassen für die Zeit... :|
    Und ich natürlich wische usw.

  • Oh, das ist dann ein besonders harter Fall. Mein Mann, auch Asthmatiker, nimmt in solchen Situationen immer seine Medikamente. Damit kann er solche kurzzeotigen Situationen aushalten. Bei dem Bekannten scheint es aber noch akuter zu sein. Da muss ich passen. Hast du mit ihm darüber gesprochen wie er es einschätzt?

  • Noch nicht, das muss ich ihm noch beichten... :oops:


    Er vermeidet es halt einfach, mit Schweinchen irgendwie in Kontakt zu kommen, was ja grundsätzlich auch nicht sooo schwierig ist. Aber ob ein Raum, wo Stunden vorher Schweine waren, für ihn noch gefährlich ist...? Das wird er selbst wohl noch nicht getestet haben... :|