• Hallo,
    also vor einem Monat habe ich meine kleine Bananasplit bekommen. Ich habe sie einen Monat lang alleine gehalten und sie hat sich garnicht bewegt, aber gegessen hat sie schon. Sie ist komischerweise ziemlich dick geworden. Gestern habe ich mir ein zweites zugelegt, dieses aber einen Monat jünger ist. Sie ist sehr schüchtern und verkriecht sich immer in eine Ecke. Meine Bananasplit war überglücklich und hat sie die ganze zeit im Käfig rumgejagt. Heute war sie aber richtig komisch und hat alle gebissen. Sie ist die ganze zeit zu der kleinen gegangen und hat sie am Ohr und an anderen stellen gebissen. Und jetzt kuscheln sie auf einmal wieder. Könnte mir bitte jemand sagen warum Bananasplit sie beißt?


    Danke schonmal im vorraus
    LG Lolii

  • Hallo,


    das kann vieles sein.. wie wohnen die beiden denn? Zu enger Platz, keine richtige Sozialisation.. Zysten.. etc. aus der Ferne und ohne genaueres zu wissen, kann man viel herum raten.


    lg Sue

  • Hallo!


    Bananasplit ist selber noch kaum erwachsen, oder? Und sie ist ziemlich dick geworden in nur einem Monat? Möglicherweise Trächtig?


    Da ist es kein Wunder, wenn ihr Sozialverhalten sehr unsicher ist, ein Jungtier so lange alleine lassen macht schon auch viel kaputt.



    Wie viel Platz haben beide zusammen, wie viele Häuschen, Futterstellen, Heuraufen gibt es?


    Falls beide jünger als 1 Jahr sind: gibt es die Möglichkeit, ein erwachsenes Tier dazu zu holen?