| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Sui Anmeldedatum: 17.08.2010 Beiträge: 21 Wohnort: NRW |
Hallo, ich hab da mal wieder eine Frage. Meine beiden Wusels haben beide noch kein sehr schönes Fell. Es ist stumpf, glanzlos und irgendwie hart. Borstig eben. Das Weibchen bekommt nun Sonnenblumenkerne, aber die werden von Paul nicht angerührt. Er riecht nur kurz dran und das wars auch schon. Gibt es eine Alternative zu den Kernen? Etwas das das Fell auch schöner macht. Liebe Grüsse von Jessi |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7048 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
hätte hier Fellpflegespray anzubieten. Wolle hat sehr schönes Fell, sie nimmt auch keine Sonnenblumenkerne. Aber ich sprüh sie einfach 1x in der Woche zum Tüv vorsichtig damit ein und massiers ein |
|
|
|
||
| Schweinebande Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 199 Wohnort: Neuss |
Du kannst auch Leinsamen nehmen, macht wunderbar schönes Fell. _________________ Liebe Grüße von den Schweinen Struppi, Amy, Cindy, Trixi, Chica Patita, Lilli, Bonny,Lucky und Notschwein Vampi und den Wellis Chico und Picco. Immer im Herzen Crash und Speedy |
|
|
|
||
| Sui Anmeldedatum: 17.08.2010 Beiträge: 21 Wohnort: NRW |
Fellpflegespray? Ja das ist ne Alternative, wäre aber schön wenn es etwas gibt, was von innen wirkt. Leinsamen sind ja noch winziger als Sonnenblumenkerne. Ich glaub nicht, dass Paul da ran geht. Das sieht der bestimmt noch nicht einmal als Futter an Alles nicht so einfach. |
|
|
|
||
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: Hamburg |
Bierhefe sollte auch was bringen. Ein wenig Bierhefeflocken unters Futter mischen, z.B. auf Gurkenscheibe. _________________ Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Wicky, Layla und Qays. Wir denken an euch Mango und Maracuja. ![]() |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7048 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
ich frag mich immer, ob das wirklich so gesund ist für die Tiere. Und nicht auf die Darmflora stark wirkt. |
|
|
|
||
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: Hamburg |
Jo keine Ahnung ^^ Ich gebe meinen Schweinchen keine Bierhefe, das habe ich mal Urlaubsschweinchen hier bei mir gegeben, aber auch nur ganz selten. Bierhefe gibt es auch in einigen Futtermischungen. Klar muss Trockenfutter nicht sein, aber anscheinend verursacht Bierhefe dabei keine besonderen Schaden. _________________ Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Wicky, Layla und Qays. Wir denken an euch Mango und Maracuja. ![]() |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||