| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Huhu....ich will im Juni für ein längeres WE (Do - So) nach Amsterdam fliegen und wollte mal fragen, ob mir jemand dort ein nettes Hotel empfehlen kann Auf den üblichen Seiten wie HRS oder Trivago hab ich schon geguckt, aber noch nicht so das Richtige gefunden. Hostel oder JH möchte ich nicht....B&B wäre schon eher was Bin für jeden Tip, auch was Sightseeing betrifft, dankbar _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3188 Wohnort: Magdeburg |
Wir waren nur für einen Tagestripp dort, so dass ich dir nicht helfen kann. Aber du solltest unbedingt eine der Grachtenfahrten auf dem Fluss mitmachen und über den großen Marktplatz spazieren, sowieso Amerstand ist sehr schön. Wäre gerne noch länger dort geblieben. |
|
|
|
||
| Aurelia Anmeldedatum: 24.02.2009 Beiträge: 786 |
Also wenn ich mehrere Tage in Amsterdam wäre, würde ich die mehrstündigen Wartezeiten auf mich nehmen und mir das Anne-Frank-Haus ansehen. Ich war damals so berührt von ihrem Tagebuch, dass mich persönlich das sehr interessieren würde. Aber eben lange Wartezeiten |
|
|
|
||
| fanatic Anmeldedatum: 18.05.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Görlitz |
Ich war im Oktober 2010 für anderthalb Tage mit meiner Mama in Amsterdam. Wir haben allerdings in nem Hostel direkt neben dem Rotlicht-Viertel übernachtet Als Sightseeing-Tipp kann ich dir definitiv die I-Amsterdam-Card ans Herz legen. Die gibt es für unterschiedlich lange Gültigkeitszeiträume und man erhält kostenlosen Eintritt in sehr viele Museen, nen Metro-Pass (wenn auch nicht unbedingt notwendig, wenn man im Stadtkern bleibt), eine kostenlose Grachten-Fahrt und zahlreiche Ermäßigungen für Restaurants, Souvenirs und Co. Grachten-Fahrten werden z.B. auch abends angeboten, so dass man nach Museums-Schluss den Tag sehr entspannt auf dem Wasser ausklingen lassen kann. Ansonsten fand ich persönlich den schwimmenden Blumenmarkt total toll. Im Anne-Frank-Museum waren wir nicht, da die Tickets für die kommenden Tage alle restlos ausverkauft waren, wenn du da rein willst, solltest du also rechtzeitig Tickets vorbestellen. Ansonsten waren in in einem richtig genialen kleinen Restaurant essen. Sind da durch Zufall reingestolpert, es gab nur etwa 20 Sitzplätze, war fast nur von Holländern besucht und die Gerichte waren alle hausgemacht und typisch holländische Hausmannskost. Bei Interesse müsste ich mal schauen, ob ich noch rausfinde, wie das hieß und wo es war. LG |
|
|
|
||
| miss.murder Anmeldedatum: 20.09.2011 Beiträge: 122 |
Hallo, das Anne-Frank-Haus kann ich dir auch nur empfehlen. Es ist zwar schon drei Jahre her, dass ich da war, aber es war echt total interessant. Wenn man sich dann mal vorstellt, dass dort wirklich so viele Menschen auf so engem Raum gewohnt haben und sich dann auch bewusst macht wieso, wird einem auch ganz anders ^^ Auf jeden Fall sollte man keine Platzangst und viel Zeit mitbringen! Die Schlange ist dort ziemlich lang |
|
|
|
||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Ui...da sind ja schon tolle Tips dabei, ganz lieben Dank Ja, von der irren langen Schlange vorm Anne Frank Haus hab ich auch schon gehört....ich muss mal schauen, ich fahr ja mit Töchterchen und ihrem Freund zusammen und ich weiß nicht, ob sie sich das auch ansehen wollen. Aber eine Freundin von mir meldete Interesse an, dass wir dann nochmal zu zweit hinfahren und spätestens dann schau ich mir das an Und als Unterkunft hab ich mir dies mal rausgesucht...das find eich ganz hübsch http://www.vanhollandhouse.com _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||