| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Nischka Anmeldedatum: 10.02.2011 Beiträge: 81 |
Hallo zusammen! Ich hoffe, ich darf das hier einstellen, sonst bitte löschen! Es geht um eine Petition gegen die Rollkur (eine fürs Pferd schmerzhafte Reitweise)im deutschen Bundestag. Dafür werden noch soviele Mitunterzeichner wie möglich gesucht. Aktueller Stand: 1153 Petition: "Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die sog. "Rollkur" (Hyperflexion of the neck; Überdehnung des Halses) komplett verboten wird. Begründung Der Kopf des Pferdes wird durch die Zügelhilfen bzw. durch Sperrriemen stark unnatürlich nach unten, zur Brust hin, gebeugt. Das Pferd hat starke Schmerzen im Maul, der komplette Halsbereich wird überdehnt, der Rücken wird verhärtet, der Orientierungssinn des Pferdes wird stark in Mitleidenschaft gezogen, das Pferd läuft quasi blind, es beißt sich oft selbst in die Brust und andere Gesundheitsschäden sind die Folge." Traurig, dass gegen sowas Petitionen eingereicht werden müssen...Doch die Realität sieht so aus und wir können zusammen etwas dagegen tun! Es ist total unkompliziert, dauert keine 5 Minuten! Ich danke euch!! Liebe Grüße, Nischka _________________ "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Der kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Moony Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 485 Wohnort: NRW |
Da fühle ich mich doch gleich angesprochen, magst Du mir mal per PN sagen, wo genau ich da was machen muss, wenn ich die Petition unterstützen möchte ? Gruß, Moony |
|
|
|
||
upps, glatt den Link vergessen! https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition%3Bsa%3Ddetails%3Bpetition%3D21143 Sorry!! _________________ "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Der kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry |
|
|
|
||
Hallo Moony, super!! Jede Stimme zählt!!! Link hab ich nachgereicht, ich hoffe, das ist okay, dass ich verlinke. _________________ "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Der kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry |
|
|
|
||
| Moony Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 485 Wohnort: NRW |
Okay, mit dem Link krieg sogar ich das hin |
|
|
|
||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1817 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
die armen Pferde, sehe das oft bei Veranstaltungen ob Turniere oder Showreiten... Hab auch mal bischen geknipst und dabei kam das raus:
und wenn die leute einfach mit den sporen auf die pferde einschlagen, damit die hottas nicht stehenbleiben oder bocken... Man macht die Veranstalter drauf aufmerksam und hört nur, dass das wohl noch im Rahmen ist.. _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
|
|
|
||
| Chaoscrew Anmeldedatum: 10.01.2012 Beiträge: 304 Wohnort: Havelland |
Unterschrieben _________________ LG Antje |
|
|
|
||
SUPER!!!! Wir werden immer mehr!!! Danke an alle, die sich die Zeit nehmen!! _________________ "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Der kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry |
|
|
|
||
| SabrinaMZ Anmeldedatum: 26.06.2011 Beiträge: 86 Wohnort: 55411 Bingen/Rh. |
und unterzeichnet.. _________________ Meine Notschweine von www.notmeerschweinchen.de sind zu sehen auf www.meerschweinchen-bingen.de.tl |
|
|
|
||
| Franzii Anmeldedatum: 28.05.2009 Beiträge: 810 Wohnort: NRW |
Wird Unterschrieben ! Darüber habe ich mal etwas gesehen. http://www.wdr.de/tv/diestory/sendungsbeitraege/2011/0801/pferd.jsp _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,- müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! http://franzismeeris.jimdo.com/ http://www.notmeerschweinchen.de |
|
|
|
||
Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben!! Leider habe ich erst gestern erfahren, dass gestern der letzte Zeichnungstag war. Jetzt hilft nur noch Daumendrücken!! @Franzii: die Reportage ist wirklich nur jedem an Herz zu legen, stimmt! _________________ "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Der kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||