Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Angst bei Regen?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Klarafina

BeitragVerfasst am: 22.06.2011 16:25    Titel: Angst bei Regen?

Hallo Smile

Kennt ihr das auch, dass ihr bei starkem Regen und Gewitter immer Angst um eure Schweinchen habt. Vor allem in der Nacht ist das echt schlimm bei mir, da muss ich mich immer vergewissern, dass das Gehege noch nicht weggeflogen ist. Ich weiß ja, dass schlechtes Wetter den Beiden nichts ausmacht (Manchmal rennen sie sogar im Regen rum), aber irgendwie hab ich doch immer ein mulmiges Gefühl und muss ständig nach ihnen schauen.
Wollte nur wissen, ob ich die Einzige bin (Muss aber dazu sagen, dass ich ja noch ein Kind bin, vllt ändert sich das ja Wink)

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Angst bei Regen?

BeitragVerfasst am: 22.06.2011 16:43    Titel:

bei gewitter schon! bei regen nicht. da sie relativ geschützt sind. aber bei gewitter quieken sie immer extrem laut. daher kommt bi mir die angst...

Lysanthe

BeitragVerfasst am: 22.06.2011 16:52    Titel:

Das klingt nach meinem ersten und einzigen Versuch, die Tiere im Garten übernachten zu lassen. Wir haben ein Aussengehege, mit 30 tief versenktem Draht und einem Steinrand aussenrum. Die Tiere wurden im Häuschen, sozusagen in der ersten Etage, eingesperrt, so dass sie nicht in den Auslauf konnten. Im Garten waren mehrere Lichter und diese Plastikvögel, die zwitschern können, -alles mit Bewegungssensor - aufgestellt, wegen der Füchse und Katzen.
Ich hab noch nieeee so schlecht geschlafen. Musste ausserdem auf dem Sofa pennen, da ich im Bett wegen der Schnarcherei meines Mannes Ohrstöpsel brauch und ich doch hören können musste, ob alles ok ist. Bin dann tausendmal aufgewacht, immer wieder zum Fenster und dann um 5 Uhr aufgestanden, um die Kleinen wieder freizulassen....ich sags euch ...NIE WIEDER! Jetzt kommen sie nachts halt wieder rein wegen Zweibeins Panik Rolling Eyes Laughing

Lys

Hermi/Lilly

BeitragVerfasst am: 22.06.2011 18:43    Titel:

oh ja, das kenne ich .. Confused

Wenns blitzt und donnert, whaaa !
ich hab immer Angst das die vom Blitz getroffen werden oder so, und die ham doch bestimmt noch viel mehr Angst als wir, so laut wie die das hören müssen Neutral will ich gar nicht wissen!

Bei Regen hab ich nicht sehr doll Angst, weil sie in ihren Ställen ja geschützt sind Wink

Kann der Blitz eig. in die Holzställle mal eintreffen und die Meeris treffen?

Simone69

BeitragVerfasst am: 22.06.2011 18:55    Titel:

Smile Wenn bei uns Gewitter angesagt ist, kommen alle Tiere in die Ställe (so wie Nachts auch), da lasse ich keinen im Freilauf. Ich hätte sonst auch Angst das ihnen was passiert. Es könnte ja auch mal alles rum fliegen, nee da bin ich viel zu ängstlich, da könnte garnicht schlafen! Wink
Ich bin auch so ein Weichei.*grins* LG Simone Smile

BeitragVerfasst am: 22.06.2011 21:48    Titel:

Nagut, dann bin ich wohl noch eine von der härteren Sorte Very Happy Very Happy
aber wir haben Meerschweinchen seit ich 5 bin und seitdem leben sie in diesem Gehege, also bin ich es auch gar nicht anders gewohnt...
RKB

BeitragVerfasst am: 22.06.2011 22:10    Titel:

Bei Regen hab ich keine Angst Smile
Bei Gewitter oder starkem WInd schon Very Happy
Ich habb 6 schwere Steine (auf jede Seite 3 Very Happy ) auf das Dach getan, dmait das nicht wegfliegt Very Happy
fellnasen13

BeitragVerfasst am: 23.06.2011 09:47    Titel:

Hi,
also meine Schweinis leben ja auf dem Balkon. Bei Regen hab ich keine Angst nur bei Gewitter und Sturm, wache ich immer am Fenster und geh hundert mal raus um nach den Nasen zu schauen.
Wenn es stark regnet muss ich ständig raus gehen und das Dach abschöpfen (ist leider noch ein Provisorium). Tja und gestern gabs hier Sturm und Gewitter, ich war noch arbeiten, kam nach hause und das Dach ist abgeflogen und das Gehege total abgesoffen.
Ich hab mich tierisch erschrocken und erstmal nach den Fellnasen geschaut, die haben sich in den Doppelstockgefähig gerettet.
Jetzt muss ich dringend umbauen, damit ich wieder ruhig schlafen kann.
Und nu macht mir das echt zu schaffen mit Regen, bzw Sturm und Gewitter
Pischa

BeitragVerfasst am: 23.06.2011 16:43    Titel:

Hermi/Lilly hat Folgendes geschrieben:

Kann der Blitz eig. in die Holzställle mal eintreffen und die Meeris treffen?

Na, wenn ihr Bäume oder irgendetwas habt, was höher ist, dann passiert das sicherlich nicht!

Klarafina

BeitragVerfasst am: 23.06.2011 19:38    Titel:

@Hermi/Lilly: I.d.R. steht ja auch das Haus in der Nähe, das wäre dann das erste Ziel für einen Blitzeinschlag...Wäre aber auch nicht viel besser als der Schweinestall...Wink

@fellnasen13: Das kann ich verstehen, dass du da nicht schlafen kannst. Ich kann mir eigentlich 100 Prozent sicher sein, dass bei uns absolut nichts passiert, denn selbst, als neulich ein Wirbelsturm war, ist nichts umgeflogen oder so. Der Stall und das Gehege sind wetterfest und windgeschützt. Überfluten tut auch nichts. Aber trotzdem hab ich Angst Very Happy
catze

BeitragVerfasst am: 23.06.2011 20:59    Titel:

Mein Gehege ist sicher und (mittlerweile) bin ich auch total entspannt, weil ich weiß, dass meinen Süßen nichts passieren kann.
Ich schaue aber trotzdem bei sehr heftigem Wetter, ob alles okay ist. Diese Woche hatten wir Gewitter mit Hagel und heftigen Regen und zwei meiner Schweine haben die ganze Zeit unter dem Futterdach gesessen und ungerührt Heu gefuttert. Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> OffTopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend