Angst vor weißen Baumwollhandschuhen!?
Meerschweinchenneuling...Angst um die Wutzen
Hilfe! Angst um unser Meeri| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Klarafina Anmeldedatum: 26.11.2010 Beiträge: 612 |
Hallo Kennt ihr das auch, dass ihr bei starkem Regen und Gewitter immer Angst um eure Schweinchen habt. Vor allem in der Nacht ist das echt schlimm bei mir, da muss ich mich immer vergewissern, dass das Gehege noch nicht weggeflogen ist. Ich weiß ja, dass schlechtes Wetter den Beiden nichts ausmacht (Manchmal rennen sie sogar im Regen rum), aber irgendwie hab ich doch immer ein mulmiges Gefühl und muss ständig nach ihnen schauen. Wollte nur wissen, ob ich die Einzige bin (Muss aber dazu sagen, dass ich ja noch ein Kind bin, vllt ändert sich das ja lg |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Pischa Anmeldedatum: 11.11.2010 Beiträge: 227 |
bei gewitter schon! bei regen nicht. da sie relativ geschützt sind. aber bei gewitter quieken sie immer extrem laut. daher kommt bi mir die angst... _________________ Viele Grüße von Pia, den Meeris Peter, Pablo und Pedro und dem Pferd'chen Jolly |
||
|
|
|||
| Lysanthe Anmeldedatum: 21.11.2007 Beiträge: 2656 Wohnort: Esslingen am Neckar |
Das klingt nach meinem ersten und einzigen Versuch, die Tiere im Garten übernachten zu lassen. Wir haben ein Aussengehege, mit 30 tief versenktem Draht und einem Steinrand aussenrum. Die Tiere wurden im Häuschen, sozusagen in der ersten Etage, eingesperrt, so dass sie nicht in den Auslauf konnten. Im Garten waren mehrere Lichter und diese Plastikvögel, die zwitschern können, -alles mit Bewegungssensor - aufgestellt, wegen der Füchse und Katzen. Ich hab noch nieeee so schlecht geschlafen. Musste ausserdem auf dem Sofa pennen, da ich im Bett wegen der Schnarcherei meines Mannes Ohrstöpsel brauch und ich doch hören können musste, ob alles ok ist. Bin dann tausendmal aufgewacht, immer wieder zum Fenster und dann um 5 Uhr aufgestanden, um die Kleinen wieder freizulassen....ich sags euch ...NIE WIEDER! Jetzt kommen sie nachts halt wieder rein wegen Zweibeins Panik Lys |
||
|
|
|||
| Hermi/Lilly Anmeldedatum: 20.07.2010 Beiträge: 364 Wohnort: Niedersachsen |
oh ja, das kenne ich .. Wenns blitzt und donnert, whaaa ! ich hab immer Angst das die vom Blitz getroffen werden oder so, und die ham doch bestimmt noch viel mehr Angst als wir, so laut wie die das hören müssen Bei Regen hab ich nicht sehr doll Angst, weil sie in ihren Ställen ja geschützt sind Kann der Blitz eig. in die Holzställle mal eintreffen und die Meeris treffen? _________________ Liebe Grüße von Linda und den Monstern Hermi, Lilly und Gypsy! Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! ♥ |
||
|
|
|||
| Simone69 Anmeldedatum: 15.04.2008 Beiträge: 3320 Wohnort: Thüringen |
Ich bin auch so ein Weichei.*grins* LG Simone |
||
|
|
|||
Nagut, dann bin ich wohl noch eine von der härteren Sorte aber wir haben Meerschweinchen seit ich 5 bin und seitdem leben sie in diesem Gehege, also bin ich es auch gar nicht anders gewohnt... |
||
|
|
|||
| RKB Anmeldedatum: 22.06.2011 Beiträge: 13 |
Bei Regen hab ich keine Angst Bei Gewitter oder starkem WInd schon Ich habb 6 schwere Steine (auf jede Seite 3 |
||
|
|
|||
| fellnasen13 Anmeldedatum: 03.06.2011 Beiträge: 88 Wohnort: Kreis Offenbach |
Hi, also meine Schweinis leben ja auf dem Balkon. Bei Regen hab ich keine Angst nur bei Gewitter und Sturm, wache ich immer am Fenster und geh hundert mal raus um nach den Nasen zu schauen. Wenn es stark regnet muss ich ständig raus gehen und das Dach abschöpfen (ist leider noch ein Provisorium). Tja und gestern gabs hier Sturm und Gewitter, ich war noch arbeiten, kam nach hause und das Dach ist abgeflogen und das Gehege total abgesoffen. Ich hab mich tierisch erschrocken und erstmal nach den Fellnasen geschaut, die haben sich in den Doppelstockgefähig gerettet. Jetzt muss ich dringend umbauen, damit ich wieder ruhig schlafen kann. Und nu macht mir das echt zu schaffen mit Regen, bzw Sturm und Gewitter |
||
|
|
|||
| Pischa Anmeldedatum: 11.11.2010 Beiträge: 227 |
Na, wenn ihr Bäume oder irgendetwas habt, was höher ist, dann passiert das sicherlich nicht! _________________ Viele Grüße von Pia, den Meeris Peter, Pablo und Pedro und dem Pferd'chen Jolly |
||
|
|
|||
@Hermi/Lilly: I.d.R. steht ja auch das Haus in der Nähe, das wäre dann das erste Ziel für einen Blitzeinschlag...Wäre aber auch nicht viel besser als der Schweinestall... @fellnasen13: Das kann ich verstehen, dass du da nicht schlafen kannst. Ich kann mir eigentlich 100 Prozent sicher sein, dass bei uns absolut nichts passiert, denn selbst, als neulich ein Wirbelsturm war, ist nichts umgeflogen oder so. Der Stall und das Gehege sind wetterfest und windgeschützt. Überfluten tut auch nichts. Aber trotzdem hab ich Angst |
||
|
|
|||
| catze Anmeldedatum: 18.07.2010 Beiträge: 839 Wohnort: Willich |
Mein Gehege ist sicher und (mittlerweile) bin ich auch total entspannt, weil ich weiß, dass meinen Süßen nichts passieren kann. Ich schaue aber trotzdem bei sehr heftigem Wetter, ob alles okay ist. Diese Woche hatten wir Gewitter mit Hagel und heftigen Regen und zwei meiner Schweine haben die ganze Zeit unter dem Futterdach gesessen und ungerührt Heu gefuttert. _________________ Liebe Grüße catze http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-gurkentruppe-vom-niederrhein-t2107408.html |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||