Meerschweinchen Verhalten

Annabell sitzt freiwillig für sich

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • nun muss ich kurz mal was fragen. ich habe ja 10 Schweinchen. neulich gabs tüv und häuserumstellung und putzaktion. und da meine Schweinchen das obere Stockwerk seltener nutzen habe ich annabell nach dem tüv. mal oben hingesetzt. 2 gut zu begehende treppen führen hoch bzw. runter.
    und nun sitzt annabell oben....und macht keine Anstalten runter zu kommen.
    sie frisst oben..schläft oben...empfägt besuch oben(die anderen Schweinchen kommen oft vorbei)
    soll ich sie runter holen?traut sie sich nicht runter??oder geniesst sie das alleine sein oben?


    bei meiner böckchengruppe gerade ähnlich. sie haben sonst das Stockwerk täglich mehrmals gewechselt. nun sitzen sie seit 2 tagen nur unten. hab ich die häuser falsch gestellt bzw. umgestellt??oder was ist das los??


    danke fürs lesen und vielleicht einer antwort :D

  • Wie lange sitzt Annabell denn schon oben? Ist sie die Treppen denn irgendwann vorher schon mal hoch und runter gelaufen? Wenn nein würde ich sie wieder runter setzen, es kann dann wirklich sein das sie Angst hat o. ä. und deshalb nicht runter geht.

  • Ja, das denke ich auch. Vielleicht solltest du mal Gurke etc. auf die Rampe legen. Aber so das die anderen nicht hochgehen. Warscheinlich sieht sie aber auch das die anderen hoch und wieder runter gehen. Wenn es mit Leckerlis auch nicht klappt , , setz sie wieder runter. Es gibt halt Rampenhasser und Rampenrenner :D

  • :D:D hab ich so gemacht. bzw. ich habe ihr die treppe nochmal vorgeführt. und die treppe ist ja schon fast keine treppe mehr( :D schicke gleich mal ein Foto).
    sie ist runtergelaufen....und schwupps wieder hoch. also es scheint ihr entschluss mal die Räumlichkeit zu wechseln :D


    und kaunm hatte ich vorhin geschrieben dass meine Böckchen gerade unten wohnen---saßen sie oben.
    also diese Schweinchen-----so was von toll 8):D


  • also seitdem die treppe überdacht ist finden sie alle ganz schick, ist ehe rwie ein tunnel(ca 1,10 lang) nur geringe Steigung. aber das überdachte finden sie glaub super. und im obergeschoss habe ich auch überdacht---seitem ist reger schweinemarsch.
    sorry für die schlechten bilder...sind eilfotos





    :D

  • ich finds auch schön so. und ich find diese Schweinchen so wunderbar.
    finde..obwohl man sich nur vom schreiben her kennt-deine Nachrichten immer sehr gut.
    aber auch danke an die anderen für tips und rückmeldungen :D

  • also das mit der Überdachung ist wirklich....muss mich mal selbst loben :D eine super Idee...vor allen dingen bei langen Rampen. die Schweine geniessen das rauf und runter sehr. oder sitzen auch mal auf der Rampe. und durch den durchsichtigen Stoff kann ich sie immer noch sehen.
    kann ich also sehr empfehlen :D:D:D

Ähnliche Themen wie Annabell sitzt freiwillig für sich