Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Anschaffungsliste

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
schwipschwap

BeitragVerfasst am: 11.08.2010 17:51    Titel:

Snoppy hat Folgendes geschrieben:
Stimmt und deswegen habe ich meine kleinen Rackerböckchen aus einen Baumarkt gerettet. Very Happy

Ob Zoohandlung oder Baumarkt, das ist sowieso das selbe. In beiden Geschäften werden Tiere verkauft.

Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 11.08.2010 18:25    Titel:

ja aber sie taten mir mega leid und ich hab nun mal ein herz für tiere...punktum

Yestoertchen

BeitragVerfasst am: 11.08.2010 18:36    Titel:

*seufz* Zoohandlungen und Baumärkte spekulieren nunmal darauf, dass einem die armen Wutzen Leid tun...

Und leider hast du nunmal damit massenhafte Tierquälerei unterstützt, das ist ein Fakt. Deine Motive dahinter sind da pupswurst (gibt nen englisches Sprichwort dafür: The road to hell is paved with good intentions).

@Buffy: Du wirst feststellen, dass viele Leute hier sehr schlecht Erfahrungen mit Zoohandlungen gemacht haben, Krankheiten sind da noch harmlos (selten wird das richtige Geschlecht verkauft, oft hat man ganz schnell anstatt zwei 8 Wutzen weil anstatt zwei gleichgeschlechtlichen Tieren ein Pärchen verkauft wurde, oft mit Absicht...).

Wie wäre es denn mit Tierheim? Und Notstationen vermitteln oft auch weiter weg (die Tiere kommen dann mit MFG).

LG

Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella

In Gedenken an den besten Schweinemann Harry Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mäusle

BeitragVerfasst am: 11.08.2010 19:24    Titel:

Snoppy hat Folgendes geschrieben:
ja aber sie taten mir mega leid und ich hab nun mal ein herz für tiere...punktum

das ist verständlich, und ich denke so manchem von uns ist das schon passiert. Trotzdem hast du damit etwas unterstützt, gegen das viele Tierliebhaber ankämpfen, das ist, wie yestoertchen schreibt, nunmal fakt. Aber das heißt ja nicht, dass du es im Fall der Fälle nochmal so machen musst Wink jetzt durchs Forum hast du viel mehr Möglichkeiten dich zu informieren, so gings mir auch vor 2 Jahren. Man kann seine "Fehler" nur dadurch wieder gut machen, dass man es das nächste mal einfach besser macht Wink eigene Erfahrung Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snoppy

BeitragVerfasst am: 11.08.2010 19:26    Titel:

stimmt schon diese argumente.
aber ich hab beiden ein schönes zuhause geschaffen und bei nächsten mal werden wir es sehen Smile

Buffy

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 15:43    Titel:

Sorry, ich war total im Stresss in letzter ZEit, deswegen kam ich nicht wirklich dazu hier mal rein zu schauen.

Also die Meerlies sind inzwischen da *g* Es sind zwei Weibchen und heissen Alice und Bella.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
denise.koeln

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 18:34    Titel:

Wo hast Du denn Deine beiden Mädchen nun her?

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buffy

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 21:42    Titel:

naja ich hatte glück, ne bekannte aus nem Forum, hat auch Meerscweinchen, sie hatten junge bekommen, da hat sie mir dann zwei abgegeben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend