| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
So, n u haben meine 3 auch das erste Gras bekommen...ich hab ne halbe Handvoll gerupft, die Menge war für 3 Meeries....boah, ich saß daneben und dachte, ich hab 3 Staubsauger im Gehege Zum Glück wird bei mir hinterm Haus vom Vermieter weder gedüngt noch kommen Hunde auf den Hof Dürfen die Schweinchen eigentlich auch mal ein Gänseblümchen? LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Mama63 Anmeldedatum: 13.04.2008 Beiträge: 1178 |
Hallo Darie, ja, das dürfen sie. Bei uns bleibt's allerdings nicht bei einem Gänseblümchen LG Margot _________________ Liebe Grüße von Tina und Petter ! Auf der Regenbogenwiese: Lilli, Michel und Maja . |
||
|
|
|||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Meine haben Gänseblümchen bisher immer liegen lassen _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||
|
|
|||
Super, danke LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| GloomyBettyno1 Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 365 |
Das erinnert mich son bisschen an diese Videos http://www.youtube.com/watch?v=yv9Hgg3URLI http://www.youtube.com/watch?v=zr12IU0OdOo |
||
|
|
|||
Nein, wie coool... LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| meerli mami :-) Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 1525 Wohnort: Österreich |
huhu, wie lange muss denn angeweidet werden damit ich meine süßen mal raussetzten kann habe sie jetzt 3 tage mit etwas gras versorgt - jetzt ist weekend und total warmes wetter, darf ich sie schon raus geben!??!?! und noch was - ab wann kann ich meine stubenhocker an draußen (EB) gewöhnen? mai??? Bitte um antwort! danke _________________ Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner ![]() |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, Du solltest Du Grasmenge so lange steigern, bis sie sehr viel davon bekommen, ehe Du sie ganz raussetzst. Sonst kann es zu schweren Verdauungsschwierigkeiten kommen. Sollen sie ganz raus oder nur tagsüber? Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
| Mama63 Anmeldedatum: 13.04.2008 Beiträge: 1178 |
Ich habe gestern auch mal die ersten Gänseblümchen verfüttert. Die Schweinchen haben so nach Nachschub gebettelt, dass ich noch einmal welchen besorgt habe _________________ Liebe Grüße von Tina und Petter ! Auf der Regenbogenwiese: Lilli, Michel und Maja . |
||
|
|
|||
Heute gabs bei mir dann auch Gänseblümchen und ich hab auch Löwenzahn gefunden...ganz kleine zarte Blätter..und wieder etwas Gras. Also : Der Löwenzahn war in dem Moment vertilgt, wo er drin lag...danach das Gras, bei den Gänseblümchen wurde nur der Stiel bis zur Blüte gefuttert, der Rest liegengelassen. Das macht richtig Spaß zuzuschauen wie es ihnen schmeckt und wie sie sich freuen LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| meerli mami :-) Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 1525 Wohnort: Österreich |
@ nadine: ja die meeris kommen schon raus - ich hab ein freilaufgehege wo sie ein paar stunden grasen können dann kommen sie in einen EB wo sie nicht ins freie können! wie schnell kann ich die menge gras pro tag erhöhen?! LG steffi _________________ Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner ![]() |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||