| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Nadine_87 Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 44 Wohnort: NRW / Münster / Greven |
Hallo Ihr lieben.. bei uns soll es die Woche bis zu Höchstewerten wie 20 Grad kommen. Wenn ich meine Meeris, 6 an der Zahl dann auf den Rasen lasse wie lang dürfen Sie dann die ersten Sitzungen da verweilen?? Zur Info: Ich habe meinen Meeris auch nicht daheim mal ein wenig Gras angeboten. Vielen Dank schonmal, Grüße Nadiné _________________ Es grüßen Macke, Schläfer, Tim, und Lex Unvergessen, auf ewig in Gedanken... Nick & Lucky ... |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| GloomyBettyno1 Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 365 |
Letzte Woche waren es bei uns auch über 20 Grad. ich habe unsere Meeris dann auf den Balkon gesetzt. Dieser ist mit Teppich ausgelegt und darüber habe ich sogar noch Wolldecken gelegt. 15 Min waren sie draußen, dann habe ich gemerkt das sie das überhaupt nicht toll finden und habe sie wieder reingeholt. Henrietta hat daraufhin eine Blasenentzündung bekommen. Sie bekommt jetzt Antibiotika.... Auch wenn das Termomether 20 Grad zeigt, heisst das nicht das der Boden auch so warm ist. Vor allem Erde ist immer noch feucht und kalt. Bitte achte unbedingt darauf! |
||
|
|
|||
| Nadine_87 Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 44 Wohnort: NRW / Münster / Greven |
Meine Frage war leider mehr darauf bezogen wie lang ich Sie das erste mal fressen lassen darf?? Bezüglich der Menge das Grases! _________________ Es grüßen Macke, Schläfer, Tim, und Lex Unvergessen, auf ewig in Gedanken... Nick & Lucky ... |
||
|
|
|||
Ich weiß, habs gelesen. Trotzdem fand ich es erwähnenswert |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, das kommt darauf an, wie schnell sie fressen. Das neue Gras ist sehr eiweißreich und führt schnell zu Koliken. Hier gibt es für fünf Meerschweinchen daher anfangs erstmal nur eine Hand voll. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
Meine bekamen den ganzen Winter über einmal pro Woche etwas Gras, war für jedes Schwein so eine Hand voll, manchmal mehr. Nun hatte ich sie vor 3 Wochen das erste Mal wieder im Freigehege für 4 Stunden, da ist allerdings nur wenig Graswuchs, also sie konnten nicht massig fressen, sondern für jedes Schwein so 2-3 Hand voll. Mach ich jedes Jahr so und gab nie Probleme. _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
||
|
|
|||
Also bei uns ist das Gras im Garten recht kurz gehalten. Wenn ich Sie also am Wochenende alle 1 - 1,5 Stunden draufsetze dürfte nix passieren, oder?? Wie hält man das eigentlich beim Düngen?? Wie lange dürfen Sie dann nicht auf den Rasen? Weiß das jemand?? (Nicht so verstehen das ich Sie auf gedüngten Rasen setze _________________ Es grüßen Macke, Schläfer, Tim, und Lex Unvergessen, auf ewig in Gedanken... Nick & Lucky ... Zuletzt bearbeitet von Nadine_87 am 30.03.2009 15:46, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
| meerli mami :-) Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 1525 Wohnort: Österreich |
aha das hab ich gar nicht gewusst das man am anfang nur sooo wenig geben darf! _________________ Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner ![]() |
||
|
|
|||
| Ricky Anmeldedatum: 05.05.2008 Beiträge: 715 |
Genau, da würde ich lieber auf Nummer sicher gehen. Ich weide meine Kleinen immer ganz langsam an. Wie Nadine schon sagte, eine Handvoll für 5 Meeris. Aber man steigert die Menge dann nach und nach, der Somer ist ja lang Besser, man lässt sich Zeit, als wenn man Krankheiten riskiert... Lieber Gruß Ricarda |
||
|
|
|||
ja stimmt - na zum glück hab ich das jetzt noch erfahren - hatte gedacht kohliken treten nur bei einer großen menge an klee an _________________ Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner ![]() |
||
|
|
|||
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
Man kann ruhig jetzt schon Halme geben, so sind sie dann, wenn die "gute" Zeit losgeht, schon fast komplett angeweidet, wenn sie den Winter über nix bekamen. _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
||
|
|
|||
| Mama63 Anmeldedatum: 13.04.2008 Beiträge: 1178 |
Da unsere Schweinchen im Winter kein Gras bekommen, werde ich sie anfangs max. 10 Minuten auf dem Rasen lassen und dann die Dauer langsam steigern. Wir hatten vor zwei Jahren bei unserem Michel heftige Probleme LG Margot _________________ Liebe Grüße von Tina und Petter ! Auf der Regenbogenwiese: Lilli, Michel und Maja . |
||
|
|
|||
und wie lange muss oder soll angefüttert werden???? _________________ Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner ![]() |
||
|
|
|||
habe meinen meeris gestern den ersten mini büschel gras gegeben wie lange soll denn eine kleine menge gegeben werden und ab wann kann man große mengen verfüttern!? _________________ Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner ![]() |
||
|
|
|||
Können Meeris auch vom Frischen Gras Haarlinge bekommen, oder sitzen die nur im Heu? |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||