Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Apathisch legt sich auf die Seite etc

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Flynn geht es auf einmal total schlecht.
    Wir haben ihn zum Päppeln rausgenommen, da war er total schlapp und apathsich und hat nicht mal mehr seine Loftys angenommen. Jetzt legt er sich die ganze Zeit auf die Seite setzt sich kurz auf und legt sich wieder hin. Er atmet auch etwas schneller.
    Es ging ihm doch schon besser, er hat wieder bisschen FruFu gefuttert und vorhin ist er schön rum gerannnt.
    Und der Nnottierarzt braucht 1,5h hier her :(

  • danke der Nachdrage
    die Tierärztin hatte noch mal angerufen und brauchte doch länger als wir zum nächsten Notdienst..
    Deswegen haben wir den Opa meines Freundes geweckt und sind direkt losgefahren, brauchten aber über eine Stunde hin.
    Mein kleiner Schatz hat den Weg leider nicht mehr geschafft und ist auf den Weg friedlich eingeschlafen..


    Ich kann es immer noch nicht glauben, wir habe so gekämpft um ihn und ihm ging es jetzt die Tage endlich besser.. hat wieder mehr gefuttert, war immer auf Achse..
    Wir waren gerade Dienstag noch mal in Berlin beim TA und er wurd nochmal geröngt und alles und sollte alles immer noch okay sein..
    Wir vermissen ihn so sehr, ich bin seit letzter Nacht nur am Heulen, er war mein aller Lieblingsschwein. Er war einfach perfekt.. so süß und zutraulich, bisschen bekloppt und einfach einzigartig.
    Nächsten Monat wär sein Geburtstag gewesen..

  • Und noch ein so tapferes Schweinchen hat seine Köfferchen gepackt :-(. Euer Verlust tut mir sehr Leid.
    Fühlt euch getröstet und seid auch ihr gewiss, dass ihr alles für euren kleinen Schützling getan habt!


    Kleiner Flynn,
    auch dir wünsche ich ein gutes Ankommen auf der grünen Wiese. Du wirst hier schmerzlich vermisst werden. Lass dir all das saftige Grün gut schmecken.


    Alles Liebe
    Tina