47804 Eine nette Familie au der Außenhaltung, auch getrennt
Die Sternchen wollen sich vorstellen
Ich bin auch ein Neuling!| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| göttinger Anmeldedatum: 08.10.2011 Beiträge: 37 Wohnort: Göttingen |
Hallo, nachdem wir nun schon reichlich Wissen aus diesem Forum "geklaut " und umgesetzt haben, möchten wir nun nachträglich vorstellen. Wir, mein Mann, zwei Kinder und ich, haben einen Käfig mit 3 Wutzen ( Vater, Mutter ,Sohn) von unserer ehemaligen Nachbarin, die die Tiere nicht mit in die neue Whg. mitnehmen durfte, übernommen. Das das Weibchen trächtig war, war uns nicht bekannt. Bei der Geburt starb die Mutter, und hinterließ uns zwei Mädels und ein Böckchen- somit hatten wir nun zwei Mädels und drei Jungs. Was tun?? Als erstes besorgte mein Mann eine Ammen-Pflegestelle bei einem Züchter (Vielen Dank nochmals an Lars!!!!!!!!), der an dem selben Tag eine Einzelgeburt hatte. Da die Amme die Kleinen nicht richtig an nahm, peppelte der Züchter die drei mit der Spritze auf. Nach ca. 14 Tagen haben wir die drei dann wieder zurückgeholt und selber weiter mit Aufzuchtsmilch versorgt. Das kleine Böckchen kam zu seinem Vater. Der Käfig war inzwischen verlängert worden. Der große Bruder wurde kastriert und bekam einen eigenen Käfig und die zwei Mädels ebenfalls. Heute war die Wartezeit (sechs Wochen plus eine Woche Sicherheit) vorbei und wir konnten zentralisieren. Die Mädels und der große Bruder bezogen den neuen EB. Da wir noch Platz im neuen Gehege hatten, haben wir noch ein Mädchen,das abgegeben werden sollte, dazu genommen. Nachdem die vier sich ausgiebig beschnuppert, sich vollgequatscht und gespielt haben , liegen alle apathisch in den Ecken bzw. Tunnel und Häusern. Das wars Erstmal- aber ich bin mir sicher : die nächsten Fragen kommen bestimmt !!!!! Viele Grüße aus Göttingen Wer Rechtschreibefehler findet - darf sie behalten !!!! Zuletzt bearbeitet von göttinger am 22.10.2011 20:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 4991 Wohnort: Göttingen |
Herzlich willkommen nochmal und viel Spaß mit den Wutzen. Schön das ihr euch informiert. Die sechs Wochen Kastrafrist sind schon inklusive einer Woche Sicherheit (nachgewiesene Überlebensdauer der Spermien im Meerschweinchen-Samenleiter im Versuch: 35 Tage) , aber naja, lieber zu lang als zu kurz. _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
|
|
|
||
| Simone69 Anmeldedatum: 15.04.2008 Beiträge: 3320 Wohnort: Thüringen |
|
|
|
|
||
| Dira2009 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 1266 |
Auch von mir herzlich willkommen und viel spaß _________________ Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden. |
|
|
|
||
| sassi Anmeldedatum: 17.01.2010 Beiträge: 723 Wohnort: NRW |
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß _________________ Liebe Grüße =) von Saskia mit ihrer Schweinebande: Tipsi, Blacky, King, Kobold, Felix und Teddy.. Lilli♥ ,Für immer in meinem Herzen! Princess, Ruhe in Frieden meine Zaubermaus! |
|
|
|
||
| Tina66 Anmeldedatum: 22.11.2010 Beiträge: 3745 Wohnort: Ratingen |
Herzlich Willkommen, da haben die Schweine ja Schwein gehabt, dass sie in so einem liebevollen umsorgenden Zuhause gelandet sind. Viel Spaß hier. Ach ja und wer keine Bilder reinstellt, macht sich strafbar. _________________ Mit lieben Grüßen aus Ratingen Tina, Michelle, Teddy und Findus http://www.peta.de/zoohandel |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||