• Hallo liebe Besucher,


    zugegeben ein wenig verspätet möchten wir hier doch noch das "Wort zum Geleit" schreiben, ein wenig über Sinn und Unsinn von dieser Seite berichten und Euch einen kleinen Ausblick geben.


    Die Schweinchenwelt ist nun offiziell am 1.8.2005 online gegangen, existiert jedoch in der Entwicklung bereits ein gute 1 1/2 Jahre. Zum momentanen Zeitpunkt verfügt diese Website bereits über 50 Seiten rund um das Thema "Meerschweinchen". Selbstverständlich möchten wir diesen Bereich weiterhin kontinuierlich ausbauen und verbessern. Zudem arbeiten wir ständig an weiteren Funktionen für diese Seite. Wir nutzen hier ein noch nicht frei verfügbares CMS System das sich in der Entwicklung befindet, sogesehen kann man diese Seite sekundär auch sicherlich als Entwicklungsumgebung betrachen - allerdings bekommen hier nur fehlerfrei Neuerungen eine Chance!


    Wir haben die Seite primär ins Leben gerufen, weil wir der Meinung waren das ein Großteil der bestehenden Websites zum Thema in unseren Augen entweder falsche/fragwürdige Tatsachen publizieren, oder die entsprechenden Seiten für unseren Geschmack den einen oder anderen Banner zu viel haben -> es entsteht der Eindruck in erster Linie Geld verdienen zu wollen anstatt Inhalte zu veröffentlichen. Wir möchten das Rad nicht neu erfinden und hoffen das wir mit unserer klaren Linie statt bunter Bewegung auf Zustimmung treffen.


    Wie Ihr sicherlich bemerkt habt, sind hier noch nicht so viele Bilder zu finden, ein Zustand den wir je nach Bedarf themenorientiert abstellen werden. Trotz allem sind wir bemüht diese Seite nicht einer größtmöglichen Bewegung auszusetzen um den Fokus des Besuchers auf den Inhalt zu lenken, und nicht die bunten, blinkenden und sich bewegenden Banner / Icons / Smilies etc.


    Abschließend hoffen wir das Ihr ein wenig Gefallen an der Schweinchenwelt findet, und wir Euch mit dieser Seite ein kleines Stück weiterhelfen können.