Tierheim-ist das noch normal??
Tierheim fordert 2 Quadratmeter pro Schweinchen
Mein Praktikum im Tierheim NRW| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Angie55 Anmeldedatum: 31.05.2009 Beiträge: 9 Wohnort: Mülheim an der Ruhr |
Hallo, ich hab mich in einer Meerschweinchen Dame verliebt.Da mein Kastriertes Böckchen nun alleine ist. Such ich wieder ein weibchen. Nur weiß das Tierheim nicht wie alt sie ist.Mein Böckchen ist schon ein wenig ältern. Auf was schätzt ihr die Maus denn? http://www.muelheim-ruhr.de/cms/shared/img.php?uid=e53e3d833c172b54436362ce1f5c50a6&endung=jpg Würd mich über Antwort freuen. |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| meerlifrauchen Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1560 Wohnort: Berlin - Hohenschönhausen |
nicht mal ein tierarzt kann oft das alter schätzen und dann erkennst du dies anhand eines fotos? die altersinfos bekommt man oft bei der abgabe des schweinchens sonst kann man dies nur anhand der krallen ungefähr schätzen. @Angie55 spielt doch auch keine rolle wie alt das schweinchen ist, ich hab von einer 8 jährigen dame gehört die ein neues zu hause sucht. wären meine notschweinchen schon weg hätte ich sie sofort genommen. leider suchen noch bei mir 6 kastraten und 6 weibchen ein zu hause. |
||
|
|
|||
Also könnte ich mir es aus dem Tierheim holen.Aber es wird mit ihrer Tochter(januar geboren) abgeben.Meint ihr es klappt?Mein Böckchen ist ca. 6-7Jahre alt. Sollte ich es versuchen? |
||
|
|
|||
| meerlifrauchen Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1560 Wohnort: Berlin - Hohenschönhausen |
wichtig ist das du genügend platz anbieten kannst bei der versellschaftung, die tiere sind meistens nicht optimal gehalten worden was sich manchmal bei der versellschaftung bemerkbar macht. meine geli kam 2008 und war da schon 4 jahre alt und wurde abgegeben wegen unverträglichkeit, ihr problem war eindeutig ein zu enger käfig. hier lebt sie seit 1,5 jahre jetzt mit mehrere mädels und ein kastraten zusammen und ist einfach nur eine tolle maus. ist nebenbei das schweinchen in mein avatar. |
||
|
|
|||
Ich hab ein Schrank als Käfig.Mit mehrer Etagen. |
||
|
|
|||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Hallo Die Vergesellschaftung sollte ohnehin nicht im Käfig stattfinden, sondern auf neutralem Boden von mehreren Quadratmetern... _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||
|
|
|||
Das weiß ich.Meinte damit das sie sich auch aus dem weg gehen können. |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||