Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Ausbüchsen aus offenem EB

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
christiane93

BeitragVerfasst am: 02.01.2012 18:40    Titel: Ausbüchsen aus offenem EB

Hallo

ich habe seit kurzem ein neues Meeri bei mir, sie ist im Februar 2011 geboren un daher noch sehr aktiv und extrem neugierig.

Gestern habe ich beiden etwas Auslauf in meinem Zimmer gegönnt und seit dem bleibt sie nicht mehr im Stall, sie springt vorne über den Rand und läuft dann den ganzen Tag in meinem Zimmer rum.

Der Rand vorne ist ca.20cm hoch. ich hab jetz schon ein Brett davor gestellt, dass is noch mal 10cm höher, aber sie springt über die Ecke (vorne links) trotzdem noch raus.
Ich habs auch schon mit viel Beschäftigung versucht (Heurollen, Futter in verschiedenen Variationen angeboten, etc.), hab sie hier bestimmt 6-7 Stunden am Stück rumlaufen lassen und sie will trotzdem nicht in ihrem Stall bleiben. Habt ihr vielleicht irgendeine Idee?

http://www.abload.de/image.php?img=kfig09006vh20.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Liebe Grüße
Christiane

PS: Der Eb ist 1,40m* 1,00m für einen Kastrat und ein Weibchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Ausbüchsen aus offenem EB

BeitragVerfasst am: 02.01.2012 18:47    Titel:

Mhh i.wie finde ich es echt lustig dass sie immer rausrennt Wink

Könntest du einen Dauerauslauf davor bauen? Der EB ist zwar ausreichend groß, aber anscheinend nicht für die Kleine....

Rennt sie richtig rum und fezt durch die Gegend, oder erkundet sie alles?

Liebe Grüße von Kathi mit Alma, Lore, Manni, Lotte & Ida

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-fantastischen-fuenf-klein-ida-ist-da-neue-bilder-t2115348.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christiane93

BeitragVerfasst am: 02.01.2012 18:54    Titel:

Hey

die kleine erkundet alles was sie findet nur das Problem ist, dass es ihr langsam langweilig wird und dann fängt sie an Möbel und sowas anzufressen. xD Ich hab extra alle Kabel und giftigen Sachen weggeräumt aber sie findet bestimmt irgendwas was sie besser nicht fressen sollte und mein Pakett findet das auch gar nicht so lustig.

Es sieht auch echt lustig aus;)

Das mit dem Dauerauslauf ist so ein Problem
zum einen mein Boden
dann meine Eltern
und außerdem ist mein Zimmer jetzt auch nicht so riesig ich will ja auch noch irgendwo wohnen Wink
mal zeitweise ist da ja kein Problem nur sie muss halt schon in ihrem Stall bleiben vor allem wenn ich nicht da bin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend