Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Ausgesetzt.....bitte helft mir

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Tazi

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 13:33    Titel: Ausgesetzt.....bitte helft mir

iCH HABE MICH HIER ANGEMELDET; WEIL ICH EIN NOTFALL HABE,

Ich war gerade mit meiner Dicken draußen. Am Feldrand am Gebüsch schnüffelte meine an einen Katon rum, ich wollte sie schon weiterziehen, als ich merkte, sie stellte den Kopf schief, Ohren nach vorne gerichtet, ich ging näher ran und hörte en leises Quicken. Ich nahm den Karton und ging schnell nach Hause. Zuhause öffnete ich das Päckchen und ich sahen zwei Augen panisch an. Meerschweinchen, zwei STück eines lag tot da und das andere wusste nichts mehr als sich an den Boden zu drücken und leise zu quicken.

Ich habe ja noch ein altes leeres Aquarium, also ein Bettlaken rein (ich habe kein Streu), ein kleines Stück Apfel rein, Wasser und etwas von mein Müsli. Meerschweinchen rein, es hat sich sofort im Bettlaken versteckt. Dann ein Körnerkissen etwas erwärmt und reingelegt. Eben war ich gucken, da lag der kleine auf dem warmen Kissen. Was kann ich noch tun? Wärmelampe? Es sieht noch sehr unförmig aus, man kann erkennen das es ein Meerschinchen ist allerdings ist es vorne größer als hinten

Morgen erstmal zum TA. Armes Kerlchen warum machen Menschen soetwas? So abseits ein Tier auszusetzen, dann nimmt man den Tod des Tieres in Kauf. es feige ein Tier auszusetzen und für mich ist es unvorstellbar ekelig aber dann soll man auch sicher sein das man die Tiere auch findet und nicht irgendwo in der Pampa wo selten jemand ist

Anmerkung: ich habe keinerlei Erfahrng mit Schweinchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Ausgesetzt.....bitte helft mir

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 13:42    Titel:

edit

Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 20.01.2012 13:31, insgesamt einmal bearbeitet
Tazi

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 13:44    Titel:

Es ist ein offenes Aquarium also ohne Deckel seperatim Gästezimme mit den Massen 1m X 1m Höhe 80 cm. wir kommen aus dem Raum Hannoer
amanda_the_3rd

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 14:14    Titel:

Hallo,

schön, dass du das kleine gleich mitgenommen hast.

Du hast doch sicher eine Küchenwaage. Bitte wieg das kleine Ding mal.

Vielleicht hast du auch eine kleine Holzkiste oder einen Schuhkarton, den du als Häuschen umfunktionieren kannst.

Liebe Grüße

Amanda

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pardona

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 14:30    Titel:

Schrecklich. Gut das du die Wutz mitgenommen hast. Wichtig ist vor allem gutes Heu und frisches Wasser. Vielleicht kennst du ja jemanden der Kleintiere und damit auch Heu hat? Wärme ist gut, aber es wird vermutlich reichen, das das Tierchen drinnen ist. Und dann am Besten wie bereits geschrieben: Notstation oder Tierheim anrufen für Tipps und Betreuung. Die können dann auch gleich Anzeige gegen den verantwortungsvollen Tierquäler erstatten, auch wenn man den wohl eh nicht bekommt. Evil or Very Mad

Hoffe die Wutz schafft es. Danke, das du hilfst!
Peach

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 14:38    Titel:

Hallo,

schön das du das kleine mitgenommen hast.

Dort hast du doch sicher ein Feld. Hole etwas Gras oder Löwenzahn und lege es hin. Dannach lässt du das Schweichen erstmal allein, damit es in Ruhe fressen kann. Achte darauf das dein Hund auf keinen Fall in das Zimmer kommt das löst nur Stress aus.
Ich wünsche dem kleinen viel Glück!

Peach
Tazi

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 14:59    Titel:

Ich habe Kontakt zu Meerschwinchen in not aufgenommen aber ganz ehrlich, ich würde den Knirpsnschinb gern behalten Embarassed Aber ich habe keine Erfahrung
Fortresca

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 15:06    Titel:

edit

Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 20.01.2012 13:31, insgesamt einmal bearbeitet
Pardona

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 15:07    Titel:

Laughing Ich denke wenn du das Schwein haben willst, wird dir niemand Steine in den Weg legen, aber es ist gut, wenn sich zunächst jemand um die Wutz kümmert, der schon etwas Ahnung hat. Wenigstens Antworten auf deine Fragen, eine kleine Startertportion Heu und sehr wichtige Tipps für Haltung, darüber hinaus Adressen von guten Tierärzten kann dir die Notstation bieten. Außerdem könnte dort (dann zukünftig wohl DEIN) das Schweinchen schonmal einen netten Partner kennenlernen, mit dem es sich versteht (denn allein kann es nicht bleiben). In der Zeit, kannst du dich (hier) informieren und alles nötige anschaffen und oder bauen.

Man verliebt sich schnell, gelle?
Laughing
Tazi

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 15:08    Titel:

habn sie auch Very Happy ich werde alles versuchen um das Lbene meiner Meersau so schön wiemöglich zu gestalten
Fortresca

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 15:09    Titel:

edit

Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 20.01.2012 13:30, insgesamt einmal bearbeitet
Peach

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 15:10    Titel:

Schau mal bei Kleinanzeige: Da gibs nen Doppelstockkäfig für nur 25Euro.
Link: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/doppelstock-abzugeben-t25606.html

Zuletzt bearbeitet von Peach am 29.08.2010 15:13, insgesamt einmal bearbeitet
Yasvindra

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 15:13    Titel:

Hi Tazi,

finde es auch prima, dass Du Dich dem kleinen Tierchen angenommen hast, und auch, dass Du ihn/sie gerne behalten möchtest.

Hier im Forum und auf der Hauptseite zu diesem Forum gibt es schon einmal die wichtigsten Infos bzgl. Unterbringung von Meerschweinchen, Gesellschaft, Ernährung Pflege usw.

In Deinem Fall würde ich allerdings auch erst einmal eine Notstation oder sogar ein Tierheim kontaktieren, damit Du Heu und notfalls auch etwas mögl. getreidefreies Trofu hast. Denn ehrlich gesagt würde ich nicht davon ausgehen, dass jemand, der Schweinchen an solchen Stellen aussetzt, wie von Dir beschrieben, die Tiere auch artgerecht ernährt und versorgt hat. Wenn Du dem Kleinen nun also z. B. einen Haufen Gras oder Gemüse reinlegst, könnte das die Situation noch verschlimmern, wenn er das nicht kennt (Blähungen)! Daher wäre wohl eine handvoll Trofu für heute erst einmal "sicherer".

Morgen solltest Du dann zum TA gehen, schauen, welches Geschlecht, ob der/die Kleine Erkältung, Parasiten o. Ä. mit eingeschleppt hat, und danach würde ich dann 1-2 Wochen Quarantäne einhalten. In der Zeit kannst Du Dich dann um einen vernünftigen Käfig etc kümmern, und wenn das Schwein nach der Quarantäne noch fit und gesund ist, kannst Du ein vom Geschlecht passendes zweites Tier zur Gesellschaft holen, dann vielleicht auch gleich von der Notstation oder aus dem Tierheim Smile

Viel Glück Dir und dem kleinen "Findelkind",

Yas

I'm going for a walk and there's nothing you can do
cuz I don't have to live like you (Bad Religion)
Steffi08

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 15:14    Titel:

erst mal finde ich es toll das du dn kleinen bzw. die kleine aufgenommen hast.
und wenn du es behalten willst, musst du aber unbedingt noch einen patner besorgen und genug platz zu verfügung stellen.

(weibchen + weibchen = 1m²
männchen + männchen = 2m²
mänchen + weibchen = 1 m²

(mit täglichen auslauf)
)

Ganz Liebe Grüße von SteFfi, Jacky & Jimmy

R.I.P. Lenny ich werd dich nie vergessen ♥
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peach

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 15:26    Titel:

Hab dir ne pn geschrieben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend