Meerschweinchen Haltung

Auslauf

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Wollte erstmal allen "Hallo" sagen, ich bin neu hier :)


    Ich hätte eine Frage:


    Vor 3 Wochen sind bei mir 2 Meerschweinchen Damen eingezogen die Bella und die Mia
    :D


    Jetzt meine Frage, wann kann ich die beiden zum Auslauf setzen? Und wie kann ich die beiden dazu bringen das sie raus kommen? Hochnehmen muss ich sie nicht, da sie eine Brücke haben und selbst entscheiden können ob sie Lust haben oder nicht. :)
    Am besten mit Futter locken oder habt Ihr paar Tipps für mich?


    Danke im voraus

  • Hallo,


    ist der Auslauf immer verfügbar?
    Gibt es in dem Auslauf genügend Versteckmöglichkeiten?
    Du kannst etwas Futter auf die Brücke und dann in den Ausllauf legen, vielleicht kommen sie dann eher raus.

  • Bei mir war es auch so. Vielleicht ist ihnen die Rampe zu steil? Wie alt sind sie? Am Anfang hatte ich im Käfig einne kleine Holzbrücke dann konnten sie von da aus aufs Häuschen steigen und dann stand die Weidenbrücke so wie ein Unterstand daneben , von da an in den Auslauf . Tipp : Gras , Löwenzahn und was sie ganz gern mögen im Auslauf verteilen. Dann wollen sie gar nicht mehr raus. Inzwischen steht bei mir nur noch die Weidenbrücke .

Ähnliche Themen wie Auslauf