Meerschweinchen Haltung

Außengehege

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo ihr Lieben.


    Ich möchte euch hier gerne unser Außengehege vorstellen.
    Wir wohnen sehr ländlich und besitzen in unserer neuen Wohnung eine 10 m2 große Dachterasse.
    Für mich war klar, dass dort meine geliebten Babys ihr Reich haben werden.
    Natürlich ist mir bewusst, dass nicht jeder über einen so großen Balkon mit diesen Möglichkeiten verfügt.
    Das Gehege hat die Maße von 4m x 1.50m und ist ca. 1.80 m hoch. Das Dach ist mit Dachziegeln gedeckt und fällt nach hinten schräg ab.
    Das Gehege verfügt über eine doppeltisolierte, integrierte Schlafbox und ist komplett Ein-& Ausbruchssicher.
    In diesem wunderschönen Eigenbau wohnen nun seit Mai meine 4 Tiere. (1 Kastrat & 3 Mädchen)
    Der Laufstall ist Ebenerdig. Ich streue den Stall mit staubarmen Strohmehl ein. Extra isoliert wird nun inder kalten Jahreszeit mit Stroh vom Bauern um die Ecke.
    Im Sommer laufen meine Tiere tagsüber im Garten unterm Kirschbaum im selbstgebauten Laufhock.


    Vor den offenen, vorderen Bereich kommt noch Verglasungsfolie, um Kälte, Sturm & Regen fern zu halten.
    Ich habe schon immer von so einem tollen Außengehe geträumt und es lange im Vorraus geplant.


    Ich hoffe, es gefällt euch auch. :)


    Liebe Grüße, Sonni

  • Hallo :-)


    Dein Eigenbau - Schweinchenpalast gefällt mir sehr gut :-)


    Er macht optisch was her (tolle Blumendeko :D ) und bietet für die Schweinchen alles, was sie brauchen, um sich rundum wohl zu fühlen :-) Da hat sich die lange Planung gelohnt.


    Über Bilder von den Bewohnern des Palastes würde ich mich sehr freuen :D


    Liebe Grüße
    Tina

Ähnliche Themen wie Außengehege