| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| 5-camper Anmeldedatum: 09.02.2011 Beiträge: 91 Wohnort: Zwischen Hamburg und Bremen |
Wir hatten auch vorletztes Jahr noch Kaninchen und Meeris zusammen draussen. Die beiden Tierarten haben mit den jeweiligen Partnertieren für sich gelebt. Beim füttern hat unsere damalige Zippe die Meerios mal mit dem Kopf gescheucht, aber nie gebissen oder so. Als wir ein paar Jungtiere bekamen(ein Weibchen kam tragend zu uns) haben die Hasen auch mal kurz nachgesehen was da passiert. Den kleinen aber nichts getan. Die Zwerge haben den Hasen sogar das Futter aus dem Maul geklaut. Habenh die zwei Arten getrennt weil unsere Hasen die Möglichkeit haben zu buddeln und die Schweinchen ständig in den Löchern verschwunden sind Mußte eines ausbuddeln...Kam einfach nicht freiwillig wieder vor. Jetzt nach abriß des alten Geheges wird es eine Erweiterung geben. Die Hasen haben jetzt 3*3 und bekommen noch ein Carport daneben dazu. Hier wird aber alles mit Platten gelegt. Dazu sollen dann auch unsere Kastraten ziehen. Die Restlichen Nasen ziehen ins Meerigartenhaus. Am besten alle zusammen auf Neutralem Boden zusammen setzen. Bei uns ins Carport wird dann noch eine Wärmelampe kommen. _________________ Gruß 5-Camper _______________________________________ Wer einen Fehler findet darf ihn behalten! |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1817 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
OK, werd dann wohl alle zusammen in das neue gehege setzen (ist noch icht gebaut, sind nióch dabei material zukaufen...) Hmm, braucht man für meerlies ind er Außenhaltung Heizstrahler? _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
|
|
|
||
| 5-camper Anmeldedatum: 09.02.2011 Beiträge: 91 Wohnort: Zwischen Hamburg und Bremen |
Wir werden unsere wohl schon mitte April raussetzen, weil wir dann ein paar Tage in den Urlaub fahren. Der Tiersitter hat dann nocht wer weiß wieviele Ställe ect zum abrennen. Da unsere Nasen jetzt zum teil in der Stube und zum teil im Keller wohnen mache ich es wärmer. _________________ Gruß 5-Camper _______________________________________ Wer einen Fehler findet darf ihn behalten! |
|
|
|
||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1817 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
??? zum abrennen? _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
|
|
|
||
Naja,ein paar Schweinchen sind im Keller,ein paar in der Stube,Katzen in der Küche/Flur und Kaninchen auf der Terasse. Heu von draussen runter und rein,Frischfutter und Wasser überall hin und und und. So wird es dann einfacher für meinen Sitter.2 Eimer Gemüse schnippeln,Frisches Wasser und Heu schnappen und zwei Gehege bedienen.Dann noch den Katzen das TroFu auffüllen und die Fischlis füttern.Alles zusammen ca 30 Min. _________________ Gruß 5-Camper _______________________________________ Wer einen Fehler findet darf ihn behalten! |
|
|
|
||
Ich hab schon gedacht, zum AbBRENNEN, also verbrennen _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
|
|
|
||
| gabsini Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 137 Wohnort: Märkisch-Oderland |
Denk bitte dran, daß der Auslauf vor wilden Tieren, zu denen auch Nachbars Katze gehört, gesichert sein muß. Ich wohne auf dem Lande und habe mal morgens zu früh das Häuschen aufgemacht, hat 2 Meeries das Leben gekostet. Eins war schwerverletzt, mußte getötet werden, eins war weg.Der Auslauf war nicht gesichert, ca.100qm groß. Seit dem gibt es nur noch gesicherten Wiesengang _________________ es grüßen Janosch und Bailey mit ihrer Futterfee |
|
|
|
||
jup, dass gehege wird von allen seiten (oben unten rechts links vorne hinten) gesichert sein. Aaaaber werden wir wohl doch zwei gehege bauen, die stelle im Garten, die ich dafür nehmen wollte ist leider "unbrauchbar" geworden weil darin Bauernjasmin wächst, und der giftig ist, ich darf ihn aber nicht abreißen -.- also alles planen umsonst, muss doch zwei kleinere Gehege an zwei verschiedenen Ecken im Garten machen _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||